blaue Torte
Allgemein

1. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

Tanjas Bunte Welt feiert 1. Bloggeburtstag

Kaum zu glauben, aber nun ist wirklich schon ein Jahr vorüber gezogen und es wird hier der erste Bloggeburtstag gefeiert. Im Oktober 2014 habe ich unter tanjaswelt.at angefangen euch von meinen Reisen, Büchern, Rezepten, Persönlichem und Produkttests zu berichten. Ich habe dadurch sehr viele nette und liebe Menschen kennen gelernt. Sei es virtuell oder auch persönlich. So durfte ich beim Bloggerevent in Salzburg heuer Melanie und Heike kennen lernen. Zwei Mädels die mir trotz großer Entfernung so sehr am Herzen liegen, das ich sie nie missen wollen würde. Hab euch lieb Schnuckis ♥

Aber nicht nur sie, nein auch Martina, Moni, Tanja(s), Tina, Olga, Nadine, Sabine, Thomas (Mehrzahl), Hans, Patrick, Sascha,  ….  und alle die hier so fleißig mitlesen und kommentieren und die ich durch das Bloggen kennen lernen durfte, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde diese Verbindung einzigartig. Diese besteht nämlich Großteils nur virtuell und doch ist es, als ob man sich schon ewig und persönlich kennen würde. Ich möchte euch allen DANKEN!

Die Anfänge habe ich bereits im April letzten Jahres gemacht und auf Blogger (blogspot) meinen kostenlosen Blog geschrieben. Nachdem aber die ersten Leser kamen und ich merkte, das es nicht nur eine Laune von mir ist und ich das wirklich gerne mache, habe ich beschlossen etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir meine eigene Adresse gekauft. Es entstand Tanjas Bunte Welt unter tanjaswelt.at. An den Augenblick kann ich mich noch genau erinnern. Es war elektrisierend und ich war so hibbelig. Die Freude kann ich kaum beschreiben. Auf Basis von WordPress habe ich nun meine Artikel mit dem Theme Generate Press geschrieben und war bis heuer sehr zufrieden aber eben nicht zu 100%. Die liebe Heike hat mir dann einen Floh ins Ohr gesetzt oder besser gesagt, angesteckt, denn auch sie wird sich in den nächsten Monaten neu präsentieren und auch ich wollte einfach mehr. Auf der Suche nach einem neuen Theme und den perfekten Auftritt meiner Seite, fand ich dann genau das was ich wollte. Ihr müsst wissen das ich es eher schlicht, edel und einfach mag, oder total verspielt und bunt. Schwer sich da zu entscheiden. Ist bei mir wie mit der Kleidung und allem anderen auch. Mittlerweile bin ich total zufrieden damit, wie mein Blog aussieht. Nur an den Bildern muss ich noch etwas feilen und die alten Beiträge anpassen. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Oktober ist also eher der Monat bei dem ich sagen würde – Ja, hier habe ich angefangen zu bloggen! Deshalb möchte ich meinen 1. Bloggeburtstag natürlich mit euch gemeinsam feiern. Tja, und was wäre eine Feier ohne Kuchen (gibt es leider nur auf dem Bild) und Geschenken. Keine Sorge, ihr müsst mir nichts schenken *gg* nein, denn ich möchte euch beschenken. Richtig gelesen, was wäre ein Blogger ohne seine Leser. Das ich anderen eine Freude bereite wissen die Meisten und jetzt auch ihr. Ich schenke lieber als beschenkt zu werden, irgendwie doof, dennoch freue ich mich immer tierisch wenn ich sehe, wie sich der Beschenkte darüber freut.

Also, was wird euch im Oktober zu meinen Bloggeburtstag erwarten. Ich will das Ganze wirklich sehr einfach halten und nicht zu umständlich machen. Mittlerweile habe ich schon öfter gehört, das manche mit dem Kommentieren auf Blogs zu Gewinnspielen oder den Bedingungen nicht zurecht kommen oder wissen was sie machen müssen. Deshalb gibt es hierfür eine Veranstaltung auf Facebook. Dort könnt ihr teilnehmen und auch nur dort werde ich die einzelnen Gewinne und deren Teilnahmebedingungen posten. Hier der Link – Bloggeburtstag

Da aber nicht jeder auf FB angemeldet ist, werde ich am Ende des Monats noch Gewinne extra verlosen und wird es nur hier auf dem Blog geben.

Ich habe die letzten Monate eingekauft, gesammelt und auch ein paar Sponsoren an Board holen können. Da ich lieber mehrere glücklich machen möchte als nur einen, wird es viele kleine Geschenke regnen für euch. Wie alles abläuft, könnt ihr in der Veranstaltung nachlesen. Anfang November lose ich dann die Gewinner aus und werde hierfür einen eigenen Blogbericht mit Bekanntgabe der Namen machen! Na, wie hört sich das an. Das wird eine tolle Feier und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon darauf freue. Alle sind herzlich eingeladen und ihr dürft es gerne weiter erzählen.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

54 Comments

  • Sabienes

    Du hast es mit deinem schönen Blog in dem einen Jahr ganz schön weit gebracht! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Arbeit, deinem Erfolg – und zu deinem schönen Blog. Weiter so!
    LG
    Sabiene

  • Alexandra

    Liebe Tanja !

    Auch von uns – Alles Liebe zum Bloggeburtstag !
    Über einen BloggerKommentierTag haben wir ihn kennen gelernt und ich bin ebenfalls eifrige Leserin, wenn ich es leider auch nicht immer schaffe zu kommentieren.

    Wir freuen uns auf viele weitere Geburtstage und natürlich viele Beiträge von dir !

    Liebe Grüße
    Alexandra & Eva

    • Tanja Gammer

      Danke Alexandra und Eva,

      ja es gibt eben nicht immer etwas zu sagen und oft sieht man sich nur die Bilder an oder liest etwas. Das macht ja nichts, handhabe ich auch so. Es freut mich trotzdem das ihr hier seid. lg

  • Annika Michel

    Alles alles liebe zum ersten Geburtstag :)
    Was du alles in der kurzen Zeit geschafft hast ist der Wahnsinn!
    Ich lese immer gerne deinen Blog und lasse auch ab und an mal Kommentare da ;) nur Bücherposts meide ich etwas aber du hast ja genug andere Themen, die michinteressieren.

    Liebe Grüße,
    Annika

  • Fräulein Muster

    Hi meine Süße,

    vorab herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog, Erfolg & Geburtstag. Wahnsinn, was du in der kurzen Zeit alles geschafft und auf die Beine gestellt hast. Kannst richtig stolz sein.

    Haha, ja den Floh hab ich dir ins Ohr gesetzt aber ich bin bis jetzt noch nicht fertig mit der Umsetzung :) Du bist da einfach schneller & entscheidungskräftiger gewesen. Dennoch wird sich bei mir in Zukunft auch einiges ändern . Derzeit läuft alles wie gehabt & niemand tritt kürzer auch wenn im Hintergrund gearbeitet wird.

    Du bist ein toller Mensch und ich bin froh, dass wir uns persönlich kennengelernt haben. Bei Meli hatten wir eine Menge Spaß, wir 3 Hühner. Ich hab euch , natürlich beide ( eh klar oder? ) total ins Herz geschlossen. Eigentlich kennt man sich vorab nur visuell aber real passt auch alles. Wie könnte es denn besser sein ? <3

    So du Superfrau, alles Gute nochmals. Ich lass für dich die Korken knallen & trink auf dich, deinen Blog & unsere Freundschaft <3

    Dicker Knudder, Bussi HDL <3 Heike

  • Ruby-Celtic

    Guten Abend meine Liebe,

    jetzt bin ich gleich mal pünktlich zu deinem Bloggeburtstag aus dem Urlaub wieder heimgereist, damit ich auch ja nichts verpasse. *g*
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute zum 1. Bloggeburtstag und hoffe natürlich, dass du uns noch ganz ganz lange erhalten bleibst. Ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge.

    Bleib so wie du bist, denn genau so haben wir dich gerne. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Tanja Gammer

      Danke Thomas,
      ich weiß du kannst mit dem ganzen Beautykram nicht viel anfangen, aber hier uns da habe ich ja auch etwas, das für die „Männer“ interessant ist. lg und noch einen schönen Abend

  • Kerstin

    Hallo Tanja,

    dein Blog hat in der Tat eine große Entwicklung durchgemacht und gefällt mir wirklich gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Sascha Roterberg

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Bloggeburtstag und wünsche dir noch viele weitere Jahre voller Ideen und Zeit dir alles von der Seele zu schreiben!
    Wie du an mir siehst, lesen auch Männer deinen Blog und finden sich hier und da sogar in deinen Gedanken wieder.

    Gerade dein letztes Posting bzgl. der „Straße der Einsamkeit“ hat mich sehr stark an mich erinnert, da es scheinbar die ein oder andere Parallele gibt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du dich vielleicht auch durch die Schreiberei ein wenig aus dem Teufelskreis der dunklen Gedanken herausholen kannst.
    Falls dies mal nicht klappt, schicke ich dir ein Stück Kuchen vorbei, denn hey, wir feiern deinen Geburtstag :-)

    Mach weiter so!

    Ganz liebe Grüße,
    Sascha

    • Tanja Gammer

      Ich nehme dich dann beim Wort, gell Sascha ;-) Danke, ja sogar Männer verirren sich zu mir *gg* Wahnsinn! Danke das du bei für dich interessanten Themen immer mal vorbei schaust bei mir, das freut mich riesig. Es gibt wirklich viele Menschen die ihr Paket zu tragen haben, es scheint auch eher in die selben Richtungen zu gehen. Ob das vielleicht der Preis ist, den wir für das Leben zahlen müssen. Das wir nun diese Gesellschaft sind und eigentlich uns selbst damit zerstören..Gott wieder etwas worüber ich ewig schreiben könnte. Heute geht es aber nicht darum, nein wir feiern und ein Stück Kuchen hätte ich jetzt wirklich gerne. lg

  • Katrin K.

    Liebe Tanja,

    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag und hoffe Du bist weiterhin so fleißig im Schreiben, damit alle Leser, u.a. auch ich, viel zu lesen haben ;) Super wie Du alles machst !

    LG Katrin

  • Elfi

    Alles Gute zu deinem 1. bloggeburtstag :)
    das mit dem zeitgefühl kenne ich, blogge zwar schon mein halbes Leben lang, kenne dennoch das außergewöhnliche Phänomen, dass man denkt mit den Lesern (mit den meisten zumindest) aufgewachsen zu sein :)
    wie immer supi Artikel und nochmal alles gute ^-^ hoffen wir mal dass das bloggen noch viele Jahre deine, ich sag mal, Inspiration bleibt :D
    glg elfi

  • Filine

    Einen ganz lieben Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag liebe Tanja! Ich lese oft bei dir, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Dein Blog ist wirklich schön und deine Posts sehr gefühlvoll geschrieben-mach weiter so :-) LG von Silvia

  • Bernhard

    Happy B-Day deinen schönen Blog (auch wenn sehr viel Frauenthemen vorhanden sind) und ein ganz großes Dankeschön an Dich persönlich für´s liken und teilen meiner eigenen Blogbeiträge!

    Mir gefällt besonders dein Artikel „vom Gefühl der Einsamkeit“. Sehr persönlich und sehr emotional, auch für mich als männlicher Leser….

    Liebe Grüße und alles Gute für dich persönlich und deinem Blog!
    Bernhard

    • Tanja Gammer

      Es ist mit dem Zeitgefühl wirklich seltsam Romy. So kommt es bei mir auch immer bei den Blogs vor, die ich gerne lese und dann hört man, 1. Bloggeburtstag und denkt sich, was nicht wirklich oder ;-) Danke für die Glückwünsche und das du hier immer wieder vorbei schaust. lg

  • Hans

    Hallo Tanja,
    hallo tanjaswelt,
    alle guten Wünsche zum Geburtstag. Mögen noch ganz viele schöne Jahre folgen. Daher und vor allem viel Freude, viele Ideen und immer eine gute Zeit. Feiert schön. Wie gesagt, auf die nächsten interessanten Blogjahre.
    HG Hans

  • Melina

    Auch von mir – alles Liebe zum Bloggeburtstag, ich bin meistens stille Mitleserin, geb nur ab und zu meinen Senf dazu, ichmag deine Art zu schreiben und uns teilhaben zu lassen. Keep on rocking ;-)

  • Sabine Schneider

    Sooo schön geschrieben ? du hast da wirklich einen tollen Blog. Es gibt solche und solche. Manche schaut man und sagt, nein nix für mich. Manche findet man ganz gut, und man bleibt gibt mal einen Daumen aber dann…..dann gibt es die wo man sich freut wenn was da steht, wo man dich freut wenn man das Bild sieht, wo mn gespannt ist was da steht und wo man gerne verweilt. Wo man mitfiebert wenn es einem nicht gut geht, wp man Daumen hält und sich einfach wohl fühlt. Wie bei der guten alten Brieffreundin früher? und so ist das bei dir ? schön das es dich gibt. Bussi Bine

  • Annie

    Liebe Tanja
    einen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggergeburtstag!! Weißt du was? Ich klau mir einfach ein Stückchen von dem virtuellen Kuchen, den du hier so schön auf der Theke vergessen hast :-)
    Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe du bleibst du uns noch lange treu!

    Annie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.