2. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

Tanjas Bunte Welt Bloggeburtstag

 

Es ist kaum zu glauben, aber meine kleine bunte Welt feiert ihren zweiten Geburtstag!

Wie schnell die Zeit vergeht und wieviel man immer noch dazu lernt. Es ist wirklich viel passiert und manches hat sich geändert. Natürlich müssen wir diesen Bloggeburtstag auch richtig feiern, und dazu gehören auch Geschenke. Wie auch im letzten Jahr, wird es diese jedoch für meine lieben Leser geben. Dafür habe ich eine eigene Veranstaltung auf meiner Facebook Seite erstellt. Damit es auch keiner übersehen oder vergessen kann ;-)

Hier geht es zur Veranstaltung – Gewinnspiel!


Und was gehört noch dazu, genau, ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr.

Fangen wir mit den trockenen Zahlen an, die aber jeden Blogger begeistern. Daran kann man auch etwas seine Arbeit beurteilen und wie diese ankommt. Der Fokus sollte jedoch nicht vorrangig darauf liegen, denn ich bin immer noch der Meinung, ein reger Austausch, informative Berichte mit einer schönen Mischung, sowie Vernetzung untereinander machen es aus. Spaß und Freude am Bloggen sollten der Antrieb sein ♥ außer man verdient seine Brötchen damit, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Im letzten Jahr haben sich über 59.000 Menschen zu mir „verirrt“. Was für eine Zahl (ja ich weiß, nach obenhin keine Grenze und für manchen fast lächerlich), für mich einfach immer wieder erstaunlich. Seitdem ich weniger Beiträge online stelle, ist auch die Zahl gefallen, im Vergleich zum letzten Jahr aber dennoch für mich unglaublich ♥

Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, dicht gefolgt von Österreich!

Der meistgelesene Post ist noch immer – Ich blogge und du? und auch mit den meisten Kommentaren!

Es sind bis jetzt insgesamt 557 Beiträge online gegangen!

Zu diesen gibt es bis dato stolze 9669 Kommentare (wobei fast die Hälfte von mir ist)!

Die meisten Leser kommen mittlerweile mobil auf meinen Blog, gefolgt vom PC und Tablet!


Viel hat sich optisch nicht verändert im letzten Jahr. Der Header ist und wird auch bleiben ♥ Es gibt eine punktgeführte Abtrennung auf der Hauptseite und auch meine Hauptfarben rosa und lila sind geblieben. Was sich jedoch stark geändert hat, meine Routine der Veröffentlichungen. Mittlerweile gibt es nur mehr 2 Beiträge pro Woche. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich möchte es eigentlich so beibehalten. Mir geht es vom Zeitmanagement her einfach besser und da ich nun auch mit der Fotografie wieder angefangen habe, Vollzeit arbeite, trainieren gehe (leider nicht so oft wie ich will) und auch eine Familie und Wohnung zu managen habe, schaffe ich es nicht mehr täglich. Ich habe gemerkt, dass mir nach und nach die Lust verging und der Spaß den Stress weichen musste. So sollte es ja nicht sein, wie ich immer predige :-)

Doch jetzt hätte ich schon fast das Wichtigste vergessen, eine Änderung wird es geben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dadurch einige Leser verliere oder verärgere, ich werde mich von Jetpack verabschieden. Bis dato habe ich ja nur den Like Button und die Kommentarfunktion mit Folgeoption aktiviert. Dennoch frisst das Plugin Ladezeit und zudem verträgt es sich nicht mit meinen Cache – WP Rocket Plugin. Das ist auch der Grund, warum viele beim Kommentieren eine Fehlermeldung bekommen. Nervig und abschreckend! Daher an ALLE die weiterhin meine Beiträge lesen möchten und immer informiert werden möchten, bitte neu eintragen in der Sidebar beim Widget. Vielen Dank ♥


Ich möchte mich bei allen Lesern, Freunden, Bekannten,Verwandten und Bloggerkollegen herzlich bedanken. Für eure Treue, Geduld, netten Worte und Freundschaften. Es macht einfach so sehr Spaß, mich mit euch zu unterhalten. Sich im realen Leben zu treffen, hab euch lieb meine Mausal (Heike und Melanie) und dieses neue Gefühl zu genießen. Seitdem ich blogge kommt mir alles farbiger, realer und wichtiger vor. Ich erkenne und sehe Dinge, die ich vorher nie wahrgenommen habe und mein Leben nun so bereichern. Ein Blog ist ein starkes Medium das verbindet und erfüllend ist.  Deshalb lasst uns gemeinsam den Bloggeburtstag feiern. Ich bringe Geschenke mit und ihr gute Laune und etwas Glück, damit ihr auch gewinnt

PS: Momentan wirft das Plugin nach dem Kommentieren eine Fehlermeldung aus. Es kommt jedoch alles an, keine Sorge. Muss auf ein Update warten..

Danke

Article Tags : ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts
Internet Blogs
Internet Blogs

105 Discussion to this post

  1. Dita Steinhaeuser sagt:

    Tanja,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Blogggeburtstag. Ich lese deinen Blog sehr gern und wünsche dir weiter viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Dita

  2. Nila sagt:

    Liebe Tanja
    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Blog Geburtstag :) Ich finde es immer besonders klasse, wenn ich (als Österreicherin) einen Blog aus Österreich entdecke, der mich sofort anspricht und in dem ich gerne lese. So werde auch ich dir und deinem Blog als Leserin auch weiter erhalten bleiben.
    Ich hoffe auf weiter Jahre, in denen du mit Begeisterung bloggen wirst.
    Ganz liebe Grüße aus dem Mühlviertel
    Nila

  3. Hallo Tanja,

    ich kann es gar nicht fassen, dass es dich mit deinem Blog erst zwei Jahre gibt. Mir kommt es so vor, als ob dich schon ewig kenne.

    Ich wünsche dir weiterhin so viel Energie und Leidenschaft, deine Website mit Leben zu erfüllen. Ich lese sehr gern bei dir, weil du frei von der Leber schreibst und mit nichts hinter dem Berg hälst.

    Du kannst wirklich stolz auf dein Erreichtes sein (auch die Foto-Website).

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Hallo Tanja!
    Herzlichen Glückwunsch auch hier!!!
    Ich finde es absolut nicht schlimm, das du „nur“ 2x pro Woche schreibst!!! Ich habe Glück das wir Mädels zu 4. sind, ich könnte auch nicht täglich bloggen.
    Ganz viel Spaß weiterhin, ich schau sooo gern bei dir nach, auch wenn ich kein Kommentar da lasse :)
    LG Anna

  5. Tina-Maria sagt:

    Liebe Tanja. 2 Jahr schon, Wahnsinn – dann kommt dein Blog ja bald ins Kindergarten-Alter ;) Leidenschaft und Inspiration sprühen in deinen Beiträgen doch augenscheinlich noch immer wie am „ersten Tag“. Ich lesen hier nach wie vor sehr gerne mit und freue mich darauf, auf weitere Jahre! Kompliment und herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße Tina-Maria

  6. Hi meine große Maus,
    gleich mal zu Anfang, ich hab dich auch lieb <3 Wir haben uns einfach immer schon super verstanden und als wir uns das erste Mal gesehen haben, war es so als hätten wir uns schon ewig gekannt. Ein Band das zwischen uns bestand war da, obwohl wir uns nur über das Internet bzw. Telefon gekannt haben. Es war ein tolles Treffen und mit Meli war es ja ähnlich, obwohl ich sie noch nicht ganz so lange gekannt habe wie dich.

    Dein Blog sieht einfach toll aus, übersichtlich und man liest einfach sehr gerne. Ich liebe die Abwechslung und du hast immer für jeden was dabei. Das Problem mit Jetpack habe bzw. kenne ich auch. Habe mich ja auch schon getrennt gehabt und es dann aber doch nochmals aktiviert, wegen den Abonnenten. Muss mir da aber auch in Zukunft was anderes überlegen und möchte ganz davon wegkommen. Das frisst echt extrem Ladezeit.

    Ich finde 2 Posts die Woche eigentlich auch schon recht viel, derzeit geht sich das bei mir absolut nicht aus und ich mache nur so viel ich kann. Jeder der schon eine Baustelle hatte, weiß dass es da andere Prioritäten gibt. Ich freue mich über jeden der treu bleibt, verstehe es aber auch wenn sich jemand verabschiedet, weil es ihm derzeit zu langweilig ist. Es kommt ja sowieso immer nur auf die Fans an, die da sind wegen der Beiträge, wegen dem Zusammenhalt und wegen der Unterhaltung und nicht wegen der Gewinnspiele. Dennoch veranstalten wir schon gerne Gewinnspiele, weil wir die treuen Leser( Freunde) ja auch belohnen wollen.

    Jetzt schreib ich schon wieder einen Roman…, hach so bin ich halt.
    Auf alle Fälle will ich dir nochmals sagen, du bist eine super tolle Freundin geworden und dein Blog ist einfach toll. Ich sehe dir keinesfalls neidisch entgegen sondern freu mich, wenn es bei dir gut läuft. So soll es auch sein, miteinander und nicht gegeneinander. Leider haben das viele noch nicht verstanden. Aber jeder wie er will…. Wir können es eh nicht ändern :)

    Irgendwann würde ich auch mal gerne ein kleines Event auf die Beine stellen, aber das dauert noch. Wenn bei uns alles fertig ist und ich mal viel Zeit habe, dann möchte ich was Tolles organisieren und ihm kleinen Rahmen mit ein paar auserwählten Bloggerkollegen ein nettes Zusammentreffen machen. Wer da ganz oben auf der Liste steht wirst du dir wahrscheinlich denken oder?

    Gerne würde ich auch Vicky einladen, sie ist eigentlich der Grund warum ich zu bloggen begonnen habe. Durch sie weiß ich, dass es Blogs gibt und habe auch Kathy ( Mestra) kennengelernt. Von ihnen habe ich einige Tipps erhalten und sie haben mir dabei geholfen mich ein bisschen in der Bloggerwelt zurecht zu finden.

    Also meine Liebe, mach weiter so und vielleicht gibt es ja wieder einmal ein gemeinsames Projekt von uns :)
    Wer weiß was die Zukunft bringt.

    Hab dich lieb, und alles Gute zum Geburtstag. Mögen wir ganz viele weitere feiern.

    • Jetpack ist wirklich ein Luder, aber anscheinend verträgt sich nur das mit meinen Theme. Habe jetzt viele Plugins probiert, aber jedes schmeißt eine Fehlermeldung raus.
      Ich bin auch froh, dass wir uns kennen gelernt haben und hab dich lieb. Trotz Entfernung fühle ich mich dir sehr verbunden. Ja bei Vicky lese ich auch schon sehr lange, und ich hoffe, das wir uns bald mal wieder sehen. Spätestens wenn ihr mit der Baustelle fertig seid, dann hoffe ich ja doch auf eine Einladung ;-)

  7. Silvia sagt:

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch liebe Tanja!

  8. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Alex.

  9. Romeo sagt:

    Alles Gute lieber Blog! Auf viele weitere schöne Jahre :)

  10. Liebe Tanja,

    erst einmal ganz liebe Grüße und herzliche Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag. Mach weiter so. Ich lese Deinen Blog sehr gern :)

    Was Jetpack betrifft: Das Plugin ist bei mir auch installiert. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Kommentieren. Habe bei mir ebenfalls keine Reklamationen feststellen können.

    Ich verwende das Plugin zusammen mit den Plugins WP Fastest Cache und Autoptimize. Das klappt hervorragend.

    Liebe Grüße Sabine

  11. Liebe Tanja,

    wow zwei Jahre in der Bloggerwelt – Herzlichen Glückwunsch!

    Ich freu mich für dich und natürlich bin ich gespannt, was die Zukunft bringt und, was ich alles von dir lesen darf!

    Mach weiter so!

    Allerliebste Grüße

    Sylvi

  12. Sabienes sagt:

    Zwei Jahre – so schnell vergeht die Zeit! Alles Gute zum Jubiläum!
    LG
    Sabienes

  13. Martina sagt:

    auch von mir herzliche glückwünsche, stolze leistung♥

  14. Nicole Preuß sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, zu 2 Jahren Blog… ❤❤❤ … Als stille Leserin, freue ich mich auf weitere Jahre… ?

  15. Christine sagt:

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich! Ich lese gerne bei dir und das geht anscheinend anderen auch so. Ich finde 59.000 sehr beachtlich! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit liebe Tanja.

    Liebe Grüße

    Christine

  16. Antje M. sagt:

    Dich gibt es erst 2 Jahre in der Bloggerwelt?
    Das kommt mir ja viel länger vor! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag und weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude an und mit Deinem Blog. 2 Beiträge in der Woche finde ich absolut genug, wenn man nicht gerade davon leben muss und berufstätig ist, da geht schon genug Freizeit drauf. Ich erfreue mich immer sehr an Deinen wunderschönen Fotos, die sich doch sehr von der breiten Masse abheben. LG Antje

  17. Mensch, dann sind unsere „Babys“ ja fast gleich alt :-) Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

  18. Herzlichen Glückwunsch, zwei Jahre sind toll und ich finde, dass deine Klickzahlen großartig sind – obwohl sowieso der Spaß im Vordergrund stehen soll!
    Ich habe meinen Blog erst gestartet, aber ich finde es einfach toll, welche Möglichkeiten man mit einem Blog hat – man lernt so tolle Leute kennen!

    Alles Liebe
    Lisa

  19. Herzlichen Glückwunsch auch vin mir, verliere nie die Lust an am bloggen, wir lesen zu gern bei dir. LG Romy

  20. Tina sagt:

    Na, da gratuliere ich doch gerne!!!
    Mach‘ weiter so!
    Liebe Grüße, Tina

  21. Thomas sagt:

    Da sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Feier das ein wenig, das hast Du Dir verdient!

    LG Thomas

  22. Angie sagt:

    Gratuliere Mama

  23. Inge Junk sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag. Ich lese immer wieder gerne auf Deinem schönen Blog und wünsche weiterhin viel Spaß und Freude damit und vor allen Dingen beim Bloggen.

    LG Inge.

  24. Guten Morgen liebe Tanja
    Geburtstag zu feiern ist wunderschön – Du kannst das jetzt sogar zweimal im Jahr. Wenn die Puste nachläßt und Dir das Ausblasen der Kerzen auf der Torte zunehmend schwerfällt – nimm den Bloggeburtstag. Sind ein paar Flämmchen weniger.
    Weiterhin viel Spaß beim Schreiben, damit ich auch weiter Freude am Lesen habe.

    Lieben und <3 lichen Gruß von Ilse

  25. Alnis sagt:

    Kannst stolz auf dich sein, alles Gute zum Bloggeburtstag und auf weitere viele Beiträge, die wir sehr gerne lesen!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

  26. Felicitas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, beeindruckende Zahlen, aber auch enorm, wie du alles unter einen Hut bekommst, Familie, Beruf, Hobby und das Blog…. Immer interessant. Ich wünsche dir weiter viel, viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Felicitas

  27. Happy blog birthday, Tanja!

  28. Kerstin sagt:

    Liebe Tanja,
    auch von mir alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag.
    Zwei Artikel pro Woche reichen meiner Ansicht nach auch völlig, ich schaffe nicht mal das und bin nicht berufstätig. Aber Streß soll einem der Blog ja wirklich nicht bereiten.
    Ich lese gerne bei dir und werde das natürlich auch weiterhin tun
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  29. Hallo Tanja,

    alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Hoffentlich folgen noch viel und der Spaß am bloggen bleibt.
    Bei mir steht der 2. Bloggeburtstag Ende des Jahres an, ich weiß garnicht wo die Zeit geblieben ist.

    Liebe Grüße
    Alex

  30. Liebe Tanja, du kannst stolz auf dich sein! Gratilation zum zweiten Geburtstag <3 Lg Doris

  31. Bloody sagt:

    Hallöchen,
    alles Gute zu deinem 2.Bloggeburtstag! Ich hoffe, du hast weiterhin noch sehr viel Spaß beim Bloggen und dass wir noch länger etwas von dir lesen können. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

  32. Hallo Tanja,

    was für eine schöne Nachricht – 2. Bloggeburstag ;)

    Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Bloggeburtstag!
    Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen.
    Heute sollst du feiern und glücklich sein.

    Ich wünsche Dir weiterhin viele erfolgreiche Jahre mit deinem Blog !

    LG und schönen Abend
    Katrin

  33. Hallo Tanja,

    eine sehr schöne Nachricht – 2. Bloggeburtstag ;)

    Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Boggeburtstag!
    Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen.
    Heute sollst du feiern und glücklich sein.

    Ich wünsche Dir weitere schöne und testreiche Jahre mit deinem Blog ;)

    LG und schönen Abend
    Katrin

  34. bullion sagt:

    Gratuliere zum Bloggeburtstag! :)

    Zwei Jahre sind famos, nun denn auf viele weitere Jahre, die da noch kommen werden… :)

  35. testlajana sagt:

    Glückwunsch, ich lese gerne bei dir :)

    LG

  36. Liebe Tanja,

    auch und gerade an dieser Stelle wünsche ich dir alles Gute zum Blog-Geburtstag!

    Ich lese bei dir immer mal wieder mit, auch wenn es oft nicht „typische Männerthemen“ sind.
    Aber ab und an hilft es mir doch nicht immer alles so eng zu sehen, was einem in Leben -oder der Beziehung ?- passiert ?

    Ich wünsche dir für die nächsten Jahre immer genug Ideen, eifrige Leser und ne Menge Spaß!

    Ganz liebe Grüße,
    Sascha

  37. Liebe Tanja,meinen Glückwunsch <3 Champagner wird aufgemacht <3 und Walzer getanzt <3 Die liebsten Grüsse und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Bloggen

  38. wir-testen sagt:

    Auch von uns alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Viele Grüße

  39. wir-testen sagt:

    Auch von uns alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Viele Grüße

  40. Hallöchen Liebes

    Ich wünsche dir auch alles alles Gute zum 2 Burzeltag. Wie die Zeit doch vergeht. Aber ich freue mich immer wieder auf neue Beiträge von dir. Auf die nächsten Bloggerjahre.

    Liebe Grüße Moni

  41. Anonymous sagt:

    Gratulation zum 2. Bloggeburtstag! :cool:
    Ich glaube, nicht viele Blogs dürfen das erleben! :)
    Liebe Grüße
    Christian

  42. Hans sagt:

    Hallo Tanja,
    gratuliere herzlich zum Blog-Geburtstag und wünsche auch weiterhin viel Spaß.
    LG Hans

  43. Ede-Peter sagt:

    Gratulation zum Geburtstag für einen tollen Blog, der mir persönlich gut gefällt. Auch wenn vieles nicht unbedingt „Männerbeiträge“ sind, lese ich auch ab und an, Beiträge „für die Frau“ (alleine schon wegen der männlichen Gleichberechtigung).
    Du hast dich „gemausert“, verändert im Schreibstil, der mir gut gefällt. Jeden Tag ein Post kann auch zu viel werden für den Leser, es sei denn man hat nichts besseres zu tun … … :) :)
    Weiter so liebe Tanja und ich hoffe du bleibst uns noch eine Weile erhalten.
    Achso … ein Satz noch zu Veränderungen – nichts zu verändern bedeutet Stillstand und Stillstand ist immer der Untergang des Wortes als solches. Ein Blog brauch nicht die großen Veränderungen im Layout (obwohl ab und an schon mal), aber jede kleine Veränderung bedeutet ja auch, das du wieder etwas dazu gelernt hast – auch wenn es manchmal „nur“ Erfahrung ist – aber die ist ja bekanntermaßen unbezahlbar.
    Vielen Dank für viele tolle Beiträge, bleib so wie du bist und erfreue uns weiterhin mit deinen Beiträgen – Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße Ede

    • Danke Ede. Oft sind es die kleinen Dinge, die zu Größeren führt. Mir ist klar, dass es hier eher weiblicher Beiträge sind, was mir dann noch mehr freut, dass du auch hier ab und an vorbei kommst

  44. testandtry sagt:

    Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag und mach weiter so! Ich habe ja bald sogar meinen vierten Blog-Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ;-) Ich lese deinen Blog sehr gern und auch weiter in Zukunft ;-) LG und schönen Sonntag

  45. testandtry sagt:

    Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag und mach weiter so! Ich habe ja bald sogar meinen vierten Blog-Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ;-) Ich lese deinen Blog sehr gern und auch weiter in Zukunft ;-) LG

  46. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, wir sind sehr gerne weiterhin als deine Leser dabei. Liebe Grüße Susi und Kay

  47. Herzlichen Glückwunsch!!

    Übrigens konnt ich zu twitter grad nicht direkt teilen,. fehler bei mir oder bei dir?

  48. liebe tanja, happy birthday zum bloggeburtstag! ich komme gerne zu dir und lese :).
    bleib so wie du bist.
    liebste grüße!

  49. “ Jahre ist schon eine tolle Leistung, liebe Tanja. Grüße aus Salzburg, Claudia

  50. Edith sagt:

    Ich gratuliere dir ganz herzlich! Seit ich mitlese bin ich ein Fan von dir und freue mich auf die nächsten Jahre!!!
    Lg Edith

  51. Annie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Bloggeburtstag! Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Auch wenn ich wenig kommentiere, schaue ich noch bei dir vorbei!

    Herzliche Grüße von Annie

  52. Ruby sagt:

    Liebe Tanja,

    auch von mir. Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Blogggeburtstag. Ich freue mich sehr, dass es dich und deinen Blog gibt. <3 Auf viele weitere Jahre.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
    Ruby

  53. Ruby sagt:

    Liebe Tanja,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag. Es ist sooooo schön, dass es dich und deinen Blog gibt. Ich komme immer wieder super gerne zum Stöbern vorbei <3

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
    Ruby

  54. Glückwunsch liebe Tanja, ich werde treue Leserin bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

  55. Hallo Tanja,
    Da gratuliere ich dir zu deinem Blog Geburtstag doch mal ganz herzlich und wünsche dir auch weiterhin viel Spass und Erfolg beim Bloggen.

    LG
    Petra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: