Tanjas Bunte Welt Bloggeburtstag
Allgemein

2. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

 

Es ist kaum zu glauben, aber meine kleine bunte Welt feiert ihren zweiten Geburtstag!

Wie schnell die Zeit vergeht und wieviel man immer noch dazu lernt. Es ist wirklich viel passiert und manches hat sich geändert. Natürlich müssen wir diesen Bloggeburtstag auch richtig feiern, und dazu gehören auch Geschenke. Wie auch im letzten Jahr, wird es diese jedoch für meine lieben Leser geben. Dafür habe ich eine eigene Veranstaltung auf meiner Facebook Seite erstellt. Damit es auch keiner übersehen oder vergessen kann ;-)

Hier geht es zur Veranstaltung – Gewinnspiel!


Und was gehört noch dazu, genau, ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr.

Fangen wir mit den trockenen Zahlen an, die aber jeden Blogger begeistern. Daran kann man auch etwas seine Arbeit beurteilen und wie diese ankommt. Der Fokus sollte jedoch nicht vorrangig darauf liegen, denn ich bin immer noch der Meinung, ein reger Austausch, informative Berichte mit einer schönen Mischung, sowie Vernetzung untereinander machen es aus. Spaß und Freude am Bloggen sollten der Antrieb sein ♥ außer man verdient seine Brötchen damit, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Im letzten Jahr haben sich über 59.000 Menschen zu mir „verirrt“. Was für eine Zahl (ja ich weiß, nach obenhin keine Grenze und für manchen fast lächerlich), für mich einfach immer wieder erstaunlich. Seitdem ich weniger Beiträge online stelle, ist auch die Zahl gefallen, im Vergleich zum letzten Jahr aber dennoch für mich unglaublich ♥

Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, dicht gefolgt von Österreich!

Der meistgelesene Post ist noch immer – Ich blogge und du? und auch mit den meisten Kommentaren!

Es sind bis jetzt insgesamt 557 Beiträge online gegangen!

Zu diesen gibt es bis dato stolze 9669 Kommentare (wobei fast die Hälfte von mir ist)!

Die meisten Leser kommen mittlerweile mobil auf meinen Blog, gefolgt vom PC und Tablet!


Viel hat sich optisch nicht verändert im letzten Jahr. Der Header ist und wird auch bleiben ♥ Es gibt eine punktgeführte Abtrennung auf der Hauptseite und auch meine Hauptfarben rosa und lila sind geblieben. Was sich jedoch stark geändert hat, meine Routine der Veröffentlichungen. Mittlerweile gibt es nur mehr 2 Beiträge pro Woche. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich möchte es eigentlich so beibehalten. Mir geht es vom Zeitmanagement her einfach besser und da ich nun auch mit der Fotografie wieder angefangen habe, Vollzeit arbeite, trainieren gehe (leider nicht so oft wie ich will) und auch eine Familie und Wohnung zu managen habe, schaffe ich es nicht mehr täglich. Ich habe gemerkt, dass mir nach und nach die Lust verging und der Spaß den Stress weichen musste. So sollte es ja nicht sein, wie ich immer predige :-)

Doch jetzt hätte ich schon fast das Wichtigste vergessen, eine Änderung wird es geben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dadurch einige Leser verliere oder verärgere, ich werde mich von Jetpack verabschieden. Bis dato habe ich ja nur den Like Button und die Kommentarfunktion mit Folgeoption aktiviert. Dennoch frisst das Plugin Ladezeit und zudem verträgt es sich nicht mit meinen Cache – WP Rocket Plugin. Das ist auch der Grund, warum viele beim Kommentieren eine Fehlermeldung bekommen. Nervig und abschreckend! Daher an ALLE die weiterhin meine Beiträge lesen möchten und immer informiert werden möchten, bitte neu eintragen in der Sidebar beim Widget. Vielen Dank ♥


Ich möchte mich bei allen Lesern, Freunden, Bekannten,Verwandten und Bloggerkollegen herzlich bedanken. Für eure Treue, Geduld, netten Worte und Freundschaften. Es macht einfach so sehr Spaß, mich mit euch zu unterhalten. Sich im realen Leben zu treffen, hab euch lieb meine Mausal (Heike und Melanie) und dieses neue Gefühl zu genießen. Seitdem ich blogge kommt mir alles farbiger, realer und wichtiger vor. Ich erkenne und sehe Dinge, die ich vorher nie wahrgenommen habe und mein Leben nun so bereichern. Ein Blog ist ein starkes Medium das verbindet und erfüllend ist.  Deshalb lasst uns gemeinsam den Bloggeburtstag feiern. Ich bringe Geschenke mit und ihr gute Laune und etwas Glück, damit ihr auch gewinnt

PS: Momentan wirft das Plugin nach dem Kommentieren eine Fehlermeldung aus. Es kommt jedoch alles an, keine Sorge. Muss auf ein Update warten..

Danke

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

105 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.