Beitragsbild zu 52 Bücher
Buch & Film

52 Bücher – Woche 11

Buchtipp – Märchenmond

Neue Woche neues Glück.
Und yes ein Thema bei dem ich nicht um 1000 Ecken denken muss!
Diese Woche kommt es von Liamon, leider macht er dieses Mal nicht mit, aber vielleicht überlegt er es sich ja noch.
Alle die auch gerne mitmachen möchten, ihr seit herzlich eingeladen. Schaut doch einfach mal bei Fellmonsterchen vorbei.
Das Buch hätte ich gerne geschrieben
Da muss ich spontan gleich an mehrere denken.
Aber ich hätte gerne folgendes Buch geschrieben
Märchenmond
Bildquelle: lovelybooks.de
Verzeiht das ich kein Foto von meinen Buch gemacht habe, aber das irrt in den Tiefen des Kellers zwischen geschätzten 100 anderen Büchern und sieht schon sehr abgegriffen aus.
Geschrieben von Heike und Wolfgang Hohlbein 
 
Eine fantasievolle Geschichte mit einer Botschaft die klarer nicht sein kann. 
Dieses Buch war mein Erstes das ich innerhalb von 2 Tagen gelesen habe und ich es immer noch bildlich vor mir habe.
Die Kinder, die Welt,..ich glaube das muss ich wieder mal lesen.
 
Ich bin ein bekennender Hohlbein Fan. Märchenmond war der erste gemeinsame Roman des Autorenpaars…und nicht der Letzte!
 
Anfangs dachte ich, es handelt sich um ein Kinderbuch, aber ich hätte es meiner Tochter mit 7 Jahren nicht lesen lassen.
 
Waum dieses Buch?! hmmm schwierig, wie schon gesagt, es gibt so viele, aber hier finde ich einfach das Zusammenspiel der Autoren und deren Umsetzung genial. Fantasie gepaart mit einem Schreibkönnen…das würde ich auch gerne besitzen!
  

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.