Beitragsbild zu 52 Bücher
Buch & Film

52 Bücher – Woche 13

Buchtipp – Chrono Crusade

Es ist wieder eine Woche rum und ich bin euch ja noch das Thema schuldig!

Eingereicht wurde es dieses mal von Magrat und Sabienes

Das Buch, das man am häufigsten gelesen hat.

Da muss ich mal scharf nachdenken, denn es gibt einige Bücher die ich öfter in der Hand hatte.

Ein Buch jedoch habe ich sicher gefühlte 1000 Mal gelesen, wobei es kein Buch ist sondern ein Manga …

Chrono Crusade
Bildquelle:Amazon.de

Der japanische Zeichner Daisuke Moriyama hat in 8 Mangas eine tolle Geschichte über die Exorzistin Rosette und ihren Assistenten Chrono (Teufel) geschrieben, welches in NY im Jahr 1920 spielt.

Ihr habt sicher schon mitbekommen das ich ja totaler Manga (Buchform) und Anime (Serien-Filme) Fan bin…genannt Otaku!!!

Ich kann euch den Manga oder die Anime Serie Chrono Crusade einfach nur ans Herz legen. Wenn ihr wie ich dieses Genre gerne mögt, gehört er schon quasi zu den Klassikern.

Kennt ihr Mangas oder Animes, wenn ja welche gefallen euch denn besonders?

Ich glaube jeder hat sich schon einen Anime angesehen ohne das er es wusste, denn auch HEIDI war bzw. ist ein Anime aus Japan, nach der Vorlage der schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.