Beitragsbild zu 52 Bücher
Allgemein,  Buch & Film

52 Bücher – Woche 3

Ein tolles Thema in der 3.ten Woche juhuuu…
 

Ein Zauberbuch … gerne auch im Sinne von: Ein zauberhaftes Buch

 Natürlich denke ich da als erster an Bibi Blocksberg und ihr berühmtes – Enee Menee …hex …hex….
Nein nicht an Harry Potter, wie viele sicher denken!
Kein Interesse an den Büchern oder Filmen, irgendwie finde ich es stumpf.
Naja, ist halt nicht jedermanns Sache der Knabe mit komisch runder Brille *gg*
Dieses Mal muss ich um keine Ecken denken und sofort fällt mir meine Lieblingsreihe ein…

Der Hexerzyklus von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer von Salem
Das Bild geklaut, sorry, aber meine Teile sind schon so vergilbt und abgegriffen.
Kurz zur Geschichte:
Robert Craven muss sich gegen böse Mächte, Dämonen und Götter behaupten und zieht das Unglück magisch an. Sein Mentro Howard Lovecraft verschwindet während des Auftauchens eines Ungeheuers. Freunde helfen ihm, diese sind jedoch menschlich und können nicht viel ausrichten.
Necron, ein Feind, der auf der Suche nach den sieben Siegeln der Macht ist (Talismane), die auf der Ganzen Welt verstreut sind und vereint die „Grossen Alten“ erwecken kann, Götter die durch und durch böse sind und den sicheren Weltuntergang verheißen. Um dies zu verhindern macht sich Craven auf die Suche und muss so einige Monster und Hindernisse überwinden.
Die Buchreihe umfasst 8 Bände und Hohlbein leitet diese Geschichte aus dem Cthulhu Mythus von H.P. Lovecraft ab.
Er schafft eine Welt, von der man nur schwer wieder raus kommt und in der man sich schnell verlieren kann.
 
Wolfgang Hohlbein zählt zu einen meiner Lieblingsautoren und schon das Buch „Märchenmond“ verzauberte mich!
 
Diese Reihe ist düster, von viel (schwarze) Magie, Göttern und Mythen geprägt!
 
Ein Muss für jeden der Mystik und Spannung mag!
 
 
So das war mein literarische Erguss für das Thema der dritten Woche.
 
Wenn wer die Reihe kennt und schon gelesen hat, eure Meinung dazu würde mich interessieren!
 
Jetzt bin ich ja mal auf das nächste Thema gespannt
 
 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.