Adventskalender Paarzeit
Allgemein,  Shops

Adventskalender für Paare von Paarzeit

Ich bin sicher, viele haben diesen Adventskalender bereits gesehen oder vielleicht sogar schon auf den Sozialen Medien vorgeschlagen bekommen, doch ich finde die Idee von Paarzeit für diesen Adventskalender so schön, dass ich ihn hier unbedingt vorstellen wollte.

(Werbung - in Zusammenarbeit mit Paarzeit) 

Seien wir doch einmal ehrlich, in der heutigen schnelllebigen und von sozialen Medien oft bestimmten Welt, kommt die Partnerschaft meistens zu kurz. Entweder arbeiten wir viel und hart, haben vielleicht wenig Freizeit dadurch, oder Familie und Kinder die vorrangig sind. Man übersieht oft, das hier noch ein Liebespaar ist, und diese Beziehung gehört genauso gepflegt und gehegt wie alles andere. Ich spreche aus Erfahrung, was jedoch nicht heißt, dass es bei allen so ist. Wenn man Kinder hat, ist man in erster Linie Eltern. Geht man zusätzlich noch arbeiten, ist die wenige freie Zeit meist vollkommen ausgebucht. Oft sehe ich auch Paare beim Essen oder einfach wenn ich einen Kaffee trinke und sie in der Nähe sitzen, nebeneinander auf ihr Handy starren. Kaum wird ein Wort gewechselt oder die gemeinsame Zeit genossen. Eigentlich schade! Viele Paare verlieren sich hier aus den Augen, als Liebespaar, und gerade deshalb finde ich solche Angebote wie den Adventskalender von Paarzeit, eine sehr schöne und vor allem sinnvolle Sache.

Der Paarzeit Adventskalender

Adventskalender Türchen

Zuerst möchte ich etwas auf Paarzeit (Alex und Thorben) eingehen, die diesen tollen Adventskalender gemacht haben. Man hat sich hier sichtlich große Gedanken gemacht, denn nicht nur optisch unterscheidet er sich von Anderen, nein, dieser Adventskalender ist umweltfreundlich produziert worden und beim Kauf eines jeden Kalenders, wird sogar ein Baum geplanzt. Ihr könnt sehen, hier tut man nicht nur seiner Partnerschaft etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Wir verbrauchen Resssourcen und geben sie jedoch gleichzeitig zurück. So sollte es immer sein. Und wie gesagt, nicht nur für die Umwelt ist dieser Adventskalender gut, sondern auch für die Partnerschaft.

24 Storycards

Schön verpackt erhält man 24 Storycards für je einen Tag von 1.12-24.12, okay, es ist eine mehr dabei, doch diese ist nur als Anleitung gedacht und wird nicht angebracht. Jeder Tag enthält eine Aufgabe, die man gemeinsam machen soll. Ein kleiner Block und zwei Bleistifte sind ebenfalls dafür enthalten. Man kann die Storycards mittels hinten angebrachtem Klebestreifen, mühelos an glatten Flächen anbringen. Sie lassen sich genauso leicht wieder entfernen und hinterlassen keine Spuren. Meine Cards habe ich an meine Regale gehängt, war gar nicht so einfach einen Platz zu finden, da bei mir alles etwas vollgestellt ist *gg*

Adventskalender Storycards

Sie sehen optisch nicht nur gut aus, sondern jeder Tag hat auch einen schönen Spruch auf der Vorderseite. Um nicht zuviel zu verraten, möchte ich euch nur als Beispiel sagen, was Türchen Nr. 4 für euch bereit hält. Es geht um die Vorweihnachtszeit und was man sich wünscht. Man soll sich gegenseitig einen Wunschzettel schreiben, ausgelegt auf die Beziehung und sollte nichts mit Konsum zutun haben. Also perfekt auch um etwas anzusprechen was man sich vielleicht wünscht, wie etwa einen Spieleabend, gemeinsam Tanzen oder einfach wieder etwas mehr zu kuscheln. Es gibt hier keine Fehler, kein Richtig oder Falsch, denn es geht einzig und allein um eure Gefühle und eure Partnerschaft.

Gemeinsam bewusst Zeit miteinander verbringen. Vielleicht das Ein oder Andere Neue vom Partner zu erfahren. Sich einfach wieder etwas näher kommen. Mit diesem Adventskalender könnt ihr das machen und soll ich euch etwas sagen, ihr werdet weder dick davon (ist ja keine Schokolade enthalten oder Ähnliches) noch müsst ihr Unmengen an Geld ausgeben. Zudem gebt ihr der Umwelt etwas zurück und bekommt dafür etwas noch Wichtigeres zurück – ZEIT zu ZWEIT!!

Und falls ihr nun neugierig seid und diesen tollen Adventskalender auch haben möchtet, dann klickt einfach auf den Link und tut etwas Gutes für euch und die Umwelt – Paarzeit Adventskalender

Wir freuen uns schon riesig auf Dezember und das Öffnen. Gespannt sind wir auf die einzelnen „Aufgaben“ und was der Andere sich hier dabei denkt.

Habt ihr schon einen Adventskalender, wenn ja welchen? Wäre dieser hier auch etwas für euch?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.