Aloe Vera Box von LR
Beauty

Aloe Vera für Wohlbefinden und Gesundheit

Testbericht – Aloe Vera Produkte

◊ Werbung ◊

Vor längerer Zeit hat mich die liebe Bianca  (←klick und ihr kommt zu ihr und den Produkten) von LR gefragt, ob ich denn ein paar ihrer Produkte auf Basis von Aloe Vera testen möchte.

Die Wirkung und Anwendung waren mir bekannt, und so wusste ich auch, das es hier um ein richtiges Multitalent handelt.

So habe ich von ihr einige Produkte erhalten die ich euch nun vorstellen möchte. Doch vorher gibt es noch eine kleine Biologiestunde.

Aloe Vera – ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aolen!

Sie wächst entweder stammlos oder sehr kurzstämmig und erreicht einen Umfang bis zu 30cm. Ihre graugünen „Blätter“ werden bis zu 40cm lang und 6cm breit.

Beheimatet ist sie in den tropischen und subtropischen Gebieten – Indien, Mexiko, Kanaren,….

Die Aloe Vera braucht bis zu 3 Jahren um ihre Inhaltsstoffe auszubilden. Bei der Ernte kann sehr viel von der Qualität verloren gehen, weshalb man immer ganze „Blätter“ schonend entfernen sollte, hier jedoch nur die Äußersten.

Nun heißt es schnell sein. Der Abtransport und Weiterverarbeitung sollten innerhalb der nächsten 6 Stunden geschehen. Da die Wirkstoffe durch den Sauerstoff oxidieren und sich der Gehalt verringert.

Aufgebaut ist das Blatt in 3 Schichten – Blattrinde – Schicht mit gelben, bitteren Saft – Blattmark!

Der gelbe Saft enthält Aloin und Emodin, diese Stoffe wirken stark verdauungsfördernd und werden durch die Industrie neutralisiert durch Eindämpfung Gefriertrocknung.

Da jedoch der Saft noch immer der Oxidierung ausgesetzt ist, haben einige Firmen patentierte Verfahren für die Erhaltung der Wirkstoffe erfunden, die sie natürlich nicht verraten.

Deshalb gibt es auch auf dem Markt erhebliche Qualitätsunterschiede. Am besten einfach vorher genau über die Produkte und deren Hersteller und dessen Verfahren informieren.

Es gibt hier auch Qualitätssiegel dafür  z.B. N.A.S.C.

Aloe Vera wird in vielen Bereichen eingesetzt – Nahrung, Medizin, Kosmetik,…

So, das war nun die lehrreiche Schulstunde….jetzt zeige ich euch aber die Produkte die ich erhalten habe. Darunter befindet sich auch ein Parfum – ein Traum! Alles habe ich noch nicht getestet, da es kurz nach dem Urlaub ankam.

Aloe Vera Box LR
Aloe Vera Box

In dieser tollen Box befindet sich ein Notfallspray (150ml), den hätte ich auf Sri Lanka gut gebrauchen können.

  • Verbrennungen aller Art
  • Schürf- und Schnittwunden
  • Hautirritationen (Schuppenflechte und Neurodermitis)
  • Insektenstiche, Juckreiz
  • Hals- und Ohrenschmerzen
  • kühlt, beruhigt und regeneriert

Der Sprühkopf dosiert sehr konzentriert, was besonders bei Stichen passend ist. Vom Geruch absolut neutral und nicht wie den normalen Insektenschutzmitteln. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen ersichtlichen Film. Angereichert mit 12 Kräuteressenzen.

Aloe Vera Konzentrat
Aloe Vera Konzentrat

Sieht schon sehr witzig aus. Durchsichtig und naja ein Gel eben. Es hat einen kühlenden Effekt der für fische und elastische Haut sorgt. Es zieht nicht ganz so schnell ein, lässt sich aber toll verstreichen durch die Konsistenz. Zuerst duftet es ganz leicht scharf, das verschwindet aber sofort wieder und wird geruchsneutral.

Aloe Vera Hautcreme mit Propolis
Aloe Vera Hautcreme mit Propolis

Diese Lotion trage ich täglich seit ich aus dem Urlaub zurück bin auf. Ich hatte so einen starken Sonnenbrand auf den Sonnenbrand, das meine Haut Schneegestöber hervorrief und schuppte. Angereichert mit Propolis, Bienenwachsextrakt, spendet sie intensive Feuchtigkeit. So ist es auch. Sie zieht sehr schnell ein, meine Haut hat es richtig aufgesaugt und fühlte sich sehr weich danach an. Die Creme hat einen leichten Duft und erinnert mich irgendwie an „Medizin“, jedoch nicht unangenehm. Ich werde sie auch weiterhin nehmen, denn ich fühle richtig wie sie meine Haut ernährt und es ihr gut tut. Ich schuppe auch nicht mehr. Besonders aufgefallen ist mir, meine trockenen Ellbogen sind bei weitem weicher und nicht mehr so rissig.

Aloe Vera Soft Skin Cream
Aloe Vera Soft Skin Cream

 

Eine kleine Tube davon hat mir die liebe Bianca noch beigelegt, diese gibt es nicht in der Box. Geeignet für Körper und Gesicht. Vom Geruch und der Einziehwirkung vergleichbar mit der Hautcreme Probolis. Hier spüre ich einen leichten Film auf der Haut, welcher nach ca. 6 Sekunden verschwindet.

Einige Proben waren auch noch dabei, diese habe ich aber noch nicht geöffnet.

Von Marcus Schenkenberg  – Platinum! Anti-Aging-Creme und ein augenkühlendes Gel.

Beauty Diamonds – Augen- und Gesichtsserum mit lifting Effekt.

Aloe Vera – Tages- und Nachtcreme.

Aber es war noch soviel mehr in der Box – wow!

Etwas für die grauen Zellen mit Spaßfaktor…selbsterklärend oder.

Memory
Memory

Kommen wir nun zu den duften Sachen. Einige Parfumproben kullerten mir entgegen. Darunter gibt es für mich einen absolut genialen Duft. Ich fasse sie euch zusammen und in der Beschreibung (mit der Maus über das Bild fahren) gibt es die Duftrichtung.

So, ich habe bei keinen der Düfte vorher geguckt wie sie beschrieben sind und ob sie für Männer oder Frauen gedacht sind. Das ist meine persönliche Einschätzung und Nase. Falls ihr bei ihr etwas anderes lest, dann tut es mir leid, so stufe ich sie eben ein.

Hier ist mein absoluter Favorit – Anna Frost!!!! Der duftet so herrlich lecker, ich könnte da fast reinbeißen. Ich mag aber auch Süßes, wer das nicht mag, ist bei dem Duft total an der falschen Stelle und besser bei Pseudonym aufgehoben, der ist weicher und nicht so intensiv.

Für meinen Mann war auch noch etwas beigelegt. Da er gerne diese Proteinshakes trinkt nach dem Training (für den Muskelaufbau), war als Beigabe noch ein Protein Drink!

Protein Drink Vanille
Protein Drink Vanille

Ich gebe mal weiter was mein Mann dazu sagt. Ein sehr leicht bekömmlicher Drink. Gemacht hat er ihn mit Milch und einmal mit Wasser. Schmeckt nicht zu stark nach Vanille und obwohl er mehr Zucker enthält als sein herkömmlicher Shake von Profi Whey, schmeckt er nicht süßer. Er ist leicht bekömmlich, auch gemischt mit Wasser (da bekommt er immer Verdauungsprobleme). Besonders gefallen hat ihm, dass der Messlöffel mit enthalten war, auch wenn er ihn nicht gleich gefunden hat. War versteckt und eingegraben in der Dose. Rein vom Geschmack und den Inhaltsstoffen (verglichen mit seinen Bisherigen) her, empfehlenswert!

Wie sieht es bei euch aus, verwendet ihr auch Produkte mit Aloe Vera?

!Ich danke dir liebe Bianca, für die kostenlose Zurverfügungstellung der tollen Produkte!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

12 Comments

  • Ruby-Celtic

    Hey Tanja,

    ich habe bisher erst ein Produkt von LR im Test gehabt, war aber recht zufrieden. Meine trockene und empfindliche Haut hat es gut vertragen und es gibt ja auch extra Produkte für Neuro. Da muss ich mich doch noch mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Tanja

    Hallo Tanja,
    ich habe mir einmal ganz kurz den Shop angeschaut, sind ja schon stolze Preise (zum beispiel für den Lippenpflegestift), aber für Aloe Vera Produkte im Durchschnitt, denke ich. Ich habe mir einmal einige Produkte von Forever Living angeschaut, weil ich da den Lippenpfgestift von habe und sehr zufrieden bin! Ich werde auf jeden Fall später noch intensiver dort stöbern, vielleicht entdecke ich ja auch etwas für mich. :)

    • Tanja Gammer

      Hallo Tanja,
      ja die Preise sind etwas höher, stimmt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Vergleiche damit, da ich allgemein Aloe Vera Produkte, das erste Mal in Gebrauch habe und mich nie umgesehen habe. LG

  • Annitschka

    Ich kenne und liebe die Aloe Vera Produkte von LR, habe sie aber schon lange nimmer bestellt bzw alles aufgebraucht was ich daheim hatte.
    Danke für deinen Bericht, jetzt weiß ich was ich mir nochmal zulegen muss :)
    Liebste Grüße,
    Annitschka

    • Bianca Kress

      Hii bei Fragen einfach an mich wenden ich helfe gerne ich kann auch produktinfoflyer über facebook schicken und wenn du zb 30% sparen möchtest für eigenbedarf geht auch dann einfach mich kontaktieren man ist zu nichts verpflichtet und partner kann ich in ca 30 Ländern haben ;-)

  • Maike

    Liebe Tanja,

    ich hab auch viele Produkte mit Aloe Vera und bin von einigen super begeistert.
    Meine Haut liebt diese Produkte :) Danke für deinen tollen Bericht.

    Lg
    Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.