Internet Blogs
Allgemein

Blogger und deren Blogs, die ich gerne lese!

Heute kommt mal ein eher ungewöhnlicher Post von mir.

Ich finde es immer schade, wenn sich die Blogger untereinander eher mit Neid begegnen und Angst haben, der Andere könnte ihnen einen Leser abschwatzen. Die Frage sollte man sich dann ja stellen – Warum ist der Leser von mir weggegangen?

Aber egal, das soll nicht das Thema sein heute. Selbst noch neu im „Geschäft“ finde ich Vernetzungen sehr wichtig, deshalb möchte ich euch ein paar Blogs auflisten und zeigen, die ich regelmäßig „stalke“.

Wie bei mir hier, so bin ich auch bei verschiedenen Blogs unterwegs und lese dort gerne. Egal ob „groß“ und schon lange dabei, oder gerade am Anfang und um jeden Leser kämpfend.

Bevor ich angefangen habe zu bloggen, wusste ich nicht, das es wirklich so extrem viele Blogger gibt, und die Zahl steigt stätig. Ob das ein Trend ist o_O Im Gegenzug hört man in der Szene munkeln, das die Leser von Blogs weniger werden!

Auch deshalb finde ich mal wichtig zu nennen, wo ich mich gerne herumtreibe! Besucht die genannten Blogs doch und macht euch ein Bild. Vielleicht kennt ihr den ein oder anderen noch nicht und gefällt euch.

Natürlich hoffe ich, das ihr mir dennoch treu bleibt *hust*

Blogger denen ich folge und deren Blog lese

Beginnen wir einfach mal mit den Blogs die auch Quer Feld ein berichten wie ich.

Moni´s Bloghütte

Bei Moni findet ihr auch so Allerhand. Egal ob Bücher, Bloggeraktionen oder Paraden und Produkttests!

Mit ihr kann man immer nett schwatzen und man fühlt sich in ihrer „Hütte“ gleich wohl.

Produkt Testwelt

Bei Sophie wird man sicher auch fündig wenn man gerne nach neuen Shops sucht oder einen Produkttest lesen möchte. Kinder- und Jugendbücher führt sie auch auf ihrem Blog.

Waren im Test – Gibt es nicht mehr

Die liebe Pia von Coffeejunkie (genialer Name) bloggt auch quer durch die Bank. Egal ob Selbstgekochtes, Produkttests oder den Inhalt der von Boxenwahn Verfallenen, man kann sich bei ihr schön durchstöbern.

Dann gibt es ja noch die ganzen tollen Foodblogs, mein persönlicher Untergang *gg*

Ilse Blogt

Nachgucken auf eigene Gefahr.

Bei Ilse findet man auch eher ausgefallenere Rezepte, wie die Sauerkraut-Schokoladentorte!

Make it Sweet

Hier finde ich mir immer etwas. Toll finde ich auch, dass sie uns gleich passend dazu Tipps gibt, egal ob Deko oder kleine Tricks.

Da ich selber gerne Reise, habe ich natürlich auch Reiseblogs bei denen ich immer wieder gerne vorbeifliege

Ferngeweht

Ich hatte euch den tollen Blog dank einer Parade gefunden und euch hier auch vorgestellt.

Ich tue. Ich reise. Ich bin Reisebloggerin

Gudrun ist Österreicherin wie ich!

Sie schreibt für mich sehr ansprechend und lesen macht immer Spaß bei ihr.

Blogs die auch dekorativ gerne mal ihr Können zeigen besuche ich natürlich auch gerne

Beadsdesignlove – seit Mai 2016 kein neuer Beitrag

Debby hat wirklich ein kleines Zauberhändchen und bastelt immer schöne Sachen.

Lesen ist auch einer meiner liebsten Hobbys, und das von vielen Andere auch, deshalb schaue ich mich dort gerne um und besorge mir sozusagen neuen Lesestoff!

The Anna Diares – gibt es nicht mehr

Anna beschreibt Bücher sehr gut und ich kann mich dann immer sehr hineinfühlen und weiß ob es mir auch gefallen würde oder nicht.

Tintenhexe

Der Name hat aber wirklich nichts mit ihrem Gemüt zu tun, versprochen – keine Hexe! Eine der wenigen Bloggern aus der Schweiz die ich kenne.

Da man immer ein paar Infos als Blogger braucht bezüglich bloggen & Co, informiere ich mich hier auch gerne

Blogkurs – Seit Mai 2016 kein neuer Beitrag

Hendrik schreibt auch für Laien wie mich sehr verständlich (wenn ich nicht gerade wieder mal auf dem Schlauch stehe) und gibt tolle Tipps. Momentan hat er auch gerade eine Kursreihe am Start, die sich an Bloganfänger oder Bogger die welche werden wollen, richtet.

Social Me. Social U. – gibt es nicht mehr

Die liebe Bine habe ich schon in mein Herz geschlossen. Bei ihr bekommt ihr Insiderwissen und sie kitzelt uns Leser immer etwas mit ihren Berichten. Ihre Tipps sind Gold wert, wie man so schön sagt.

Selbst habe ich zwei Katzen und liebe Tiere, weshalb ich auch den ein oder anderen Blog darüber gerne besuche.

Großstadtkatze

Alles was das Katzenherz begeehrt. Tipps, Ernährung und Spielsachen. Die zwei Fellnasen Katie und Lilli sind aber auch zuckersüß!

Hell & Blau – seit Mai 2016 kein neuer Beitrag mehr

Milo (Aragon) ist ein besonders hübscher Dalmatiner und erzählt uns immer Geschichten von sich und seinen Zweibeinern.

Amber & Me – gibt es nicht mehr

Amber steht Milo in nichts nach und ist genauso eine hübsche Dalmatinerdame wie Milo ein Gentleman ist.

 

Diese sind natürlich nur ein wintzig kleiner Auszug derer, die ich immer regelmäßig lesen!

Puh, wenn ich so darüber nachdenke, lese ich mehr Blogs als ich Leser habe *gg*

An alle Nichtgenannten die ich trotzdem ins Herz geschlossen habe, mich hier besuchen und auch immer bei sich herzlich empfangen, nicht böse sein, das ich euch namentlich nicht erwähnt habe (Ulrike, Thomas, Heike, Kathy, Ruby,Silvia,Yasmin,Lu, Kerstin,…)! Danke das es euch alle gibt!

Geschenk

Es wäre hier ansonsten einfach eine unendliche Liste der Blogs die ich gerne lese!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

5 Comments

  • Moni´s Bloghütte

    Huhu Tanja

    Ich war schon ganz traurig das ich gar nicht dabei bin auf deiner Blogliste :-( aber ich war ja schon vor einem Jahr dabei :-) Und ich habe mich nicht mal bedankt das du mich verlinkt hast. Ich schäme mich :-( Ich danke dir das du gerne bei mir vorbei schaust was ich immer wieder gerne bei dir mache. Auch wenn ich nicht immer was zu sagen habe

    Liebe Grüße Moni

  • Petra

    Hey :) Ich habe den Artikel erst jetzt entdeckt. Fast zwei Jahre später…. Aber es ist doch erstaunlich, wie viele Blogs es seit deiner Veröffentlichung bereits nicht mehr gibt. Bloggen ist manchmal eben doch auch harte Arbeit und es scheint nicht immer die Sonne. ;)

  • Petra

    UI, da sind ja einige Blogs bei die ich bisher noch gar nicht kenne, denke da hab ich heute Abend bestimmt bissle was zum stöbern wenn meine Kids im Bette sind;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.