Afro Coffee
Food & Drinks,  Shops

Bohnenkaffee von Afro Coffee

◊ Werbung ◊

Heute ist es nun soweit, ich zeige euch den restlichen Kaffe, den ich euch hier ja schon angekündigt habe.

Neben dem Eiskaffe, waren nämlich noch zwei schicke Dosen enthalten. Gefüllt mit Bohnen, die wirklich himmlisch riechen. Das mag ich als Kaffeetrinkerin besonders. Das Öffnen des Kaffees, das erste beschnuppern und wie der Duft in die Nase steigt und die Geister in mir wecken. Hm herrlich….

Enthalten war

AfroEspresso

  • 250g Nettogewicht
  • Fairtrade
  • Made in Austria
  • 100% Arabica Bohne Afrika
  • leicht rauchige Note
  • starke Röstung (würde sagen 4 von 5 Bohnen)
  • die Färbung der Bohnen deutet auf eine kurze, schonende Röstung (zu lange und zu heiß – Kaffee bitter

Afrobohne (3)Getestet haben wir beide Kaffeesorten sowohl in unserer Aero Press (hier berichtet) und unserem Kaffeevollautomat (hier)!

Geschmeckt hat er in der Aero Press am Besten, etwas aufgewässert auf einen Verlängerten. In der Maschine bei mittlerer Stärke war er immer noch etwas zu stark für uns. Normalerweise mögen wir ihn stärker, hier ist er um eine Stufe zu hart für uns. Der Kaffee selbst schmeckt ganz leicht nussig, duftet herrlich und hat keinen bitteren Nachgeschmack!

Kaffeebohne10

Afro Coffee

  • 250g Nettogewicht
  • Fairtrade
  • 100% Arabica Bohne Afrika
  • Made in Austria :-)
  • leicht fruchtige Note
  • mittlere Röstung (würde 3 von 5 Bohnen geben)
  • Färbung der Bohne etwas heller als bei dem Espresso  und zeugt auch wieder von kurzer, schonender Röstung

Kaffeebohne5Wieder mit der Aero Press und dem Vollautomaten. Wobei er dieses mal von der Maschine besser schmeckt. Sehr angenehm in der Stärke. Er ist weich am Gaumen und kein bitterer Nachgeschmack! In der Aero Press schmeckt er etwas anders und das Samtige kommt nicht hervor.

Kaffebohne8Unser Favorit ♥

Hier kommt ihr direkt zum Shop und dem Kaffee. Er ist zwar jetzt nicht ganz billig, aber ab und an werden wir ihn uns gönnen. Der Geschmack, Qualität, Fairtrade und die Herstellung in Österreich überzeugen uns dann doch!

Für alle die jedoch keinen Kaffee trinken, schaut mal im Shop, denn dort gibt es einen wirklich interessanten Tee.

!Ich danke der Firma für die kostenlose Bereitstellung des Kaffee´s!

 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.