Chai Latte von Emmi
Food & Drinks

Chai Latte – Vanille von EMMI

Testbericht – Chai Latte von Emmi

Ich habe euch ja schon von Spar, den Chai Latte vorgestellt.
Heute habe ich (da er in Aktion war) mir den von Emmi mit nach hause genommen.
Dieser ist in der Geschmacksrichtung Vanille!
Chai Latte Emmi
Ich finde ja das Design des Bechers sehr toll. Das Muster und die Farben – einfach klasse!
Aber er soll ja schmecken.
Chai Latte
 
 230ml welche sich aus Milchmischerzeugnisse aus Milch mit gebrühtem Tee, Gewürzen und Vanille zusammensetzt.
90% Milch (1,1% Fett im Milchanteil), 5% Teeaufguss mit Zimt, Nelken und Kardamom, Zucker, Vanille-Extrakt, Verdickungsmittel Carrageen, Zitronensaftkonzentrat und Stabilisator E339 (Natriumphosphat)
 
Er riecht leicht nach Vanille, schmeckt aber leider zu stark danach.
Der typische Chai Geschmack hält nur kurz an.
Etwas zu süß für mich, und erinnert mich an die Müller Vanillemilch.
Eindeutig der vom Spar besser…außer man will eher den typischen Vanillegeschmack im Vordergrund!
 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.