Chinakohlsalat
Küche

Chinakohlsalat frisch und sommerlich

Rezept – Food ABC – Chinakohlsalat sommerlich

Etwas spät aber noch in der vorgegebenen Zeit, kommt nun der Buchstabe C für das Food ABC. Wie immer war es mir wichtig eine einfache Zubereitung zu haben und schnell sollte es ebenfalls sein. Okay, lecker auch.

Es wird nun immer wärmer und bei mir zumindest, wächst die Lust auf Salat. Meist nur mit Dressing und etwas Gebäck, einfach lecker. Deshalb habe ich auch einen Chinakohlsalat gewählt mit einer sommerlichen Note. Man benötigt nicht viele Zutaten und noch sind alle erhältlich. Den Buchstaben D lasse ich jedoch aus, da ich es zeitlich nicht wirkliche schaffe! Ich habe noch soviel hier liegen, dass gemacht gehört und in nächster Zeit sind auch meine Wochenenden etwas voll und ausgebucht. Dafür gibt es dann mehr Reiseberichte demnächst. Diesen Freitag und Samstag ist die Bloggerkonferenz und je nach Wetter, sind wir Sonntag entweder Kirschblütenwandern oder beim Street Food Festival. Bald folgen dann die Berichte über Kopenhagen, London und Klagenfurt. Herrlich, ich freue mich schon total darauf, jetzt komme ich wieder vom Thema ab. Also hier der Chinakohlsalat und wie ihr ihn macht.

Salat

Zutaten (reicht für 4 Personen)

1 Chinakohl (etwas Kleineren)

3 Mandarinen

1/2 Apfel

200ml Joghurt

Saft einer Zitrone

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Chinakohl waschen und in Streifen schneiden. Die Mandarinen und den Apfel schälen. Dien Apfel in kleine Stücke schneiden und beides unter den Chinakohl unterheben.

Das Dressing – Joghurt mit Saft der Zitrone verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Salat mit dem Dressing gut vermischen und noch etwas stehen lassen, damit es gut einziehen kann. Schon ist der sommerliche Chinakohlsalat fertig.

Chinakohlsalat


Eigentlich sehr einfach aber total frisch und lecker. Wie gesagt, den nächsten Buchstaben lasse ich aus, nicht nur wegen der Zeit, auch da mir nur Datteln für D einfällt *gg* und die mag keiner bei uns zuhause. Bei Natalie findet ihr alle Informationen zum Food ABC und wie es abläuft. Dort findet ihr auch tolle Rezepte und noch mehr – C- Couscous Pizza!

Welchen Salat gibt es denn öfter bei euch zuhause?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

46 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.