Sonnenstein Wonder Woman Comic
Buch & Film

Comics von Panini Comics

Und heiter geht es weiter mit meinen Comics, oder besser gesagt ein paar Auserwählten. Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist alle zu zeigen und darüber zu schreiben. Es ist bei weitem ganz anders als mit „normalen“ Büchern. Zudem kommen ja laufend Neue Comics dazu, was das noch etwas erschwert. Aber irgendwie werde ich schon auf den Nenner 0 kommen!

Heute möchte ich euch 4 Comics vom Verlag Panini Comics zeigen.

(Werbung da Nennung – unbezahlt)

Panini Comics

Comic Jupiters Legacy

Jupiter´s Legacy

Verlag: Panini Comics // Autor: Mark Millar // Zeichner: Frank Quitely // Farben: Peter Doherty // Übersetzung: Bernd Kronsbein // Abgeschlossen in 2 Bänden

Klappentext

Früher hatten die Superhelden es einfacher. Denn trotz aller Schwierigkeiten wusste jeder, dass es den Helden ums Wohl der Allgemeinheit ging. Heute sieht die Welt anders aus und neue Krisen bedrohen die Menschheit. Und vielleicht werden dafür andere Superhelden gebraucht – Superhelden, die skrupellos vorgehen. Doch manche Wertvorstellungen sind schwer totzukriegen.

Meinung

Was machen eigentlich die Kinder der Helden? Genau, entweder sie werden ebenso Helden oder das Gegenteil. Mark Millar und Frank Quitely haben hier eine starke Geschichte um Verrat, Treue, Werte und neuzeitiger Gesellschaft geschaffen. Ein brutal ehrlicher Zeichnstil den man mögen muss. Er ist weder weich oder sanft, sondern linear und manchmal krotesk zur Szenerie aber perfekt passend wie ich finde. Die Story baut sich gut auf und auch wenn man es sich denken kann wie es ausgeht und es um Gut gegen Böse geht, so mischen hier neue Aspekte mit ein. Auch wenn es nur 2 Bände sind, so ist die Handlung weder zu rasant noch unschlüssig oder lässt Fragen offen.

Comic Wonder Woman

Wonder Woman

Verlag: Panini Comics // Autor: Meredith Finch // Zeichner: David Finch // Abgeschlossen in 3 Bänden

Klappentext

Sie ist Mitglied der Justice League und verteidigt an der Seite von Helden wie Batman, Superman und Flash die Menschheit vor übermächtigen Bedrohungen – doch nach Meinung ihrer Untertanen vernachlässigt Wonder Women damit ihr Pflichten als Königin der Amazonen. Während die Justice League eine Gefahr für die Menschenwelt bekämpft, brodelt es auf der mysteriösen Paradiesinsel – und schließlich erhebt sich eine neue Kriegerin, die Wonder Woman zum Kampf um den Thron herausfordert: Donna Troy!

Meinung

Das Ehepaar Finch hat hier mehr als gute Zusammenarbeit bewiesen, denn sie haben meiner Meinung nach Wonder Woman perfekt dargestellt. Sie ist feminin, weiblich, kraftvoll, ängstlich, unsicher und stark. Der Zeichnestil, genau meins, aussagekräftig, sexy, hart und die Geschichte um Wonder Woman und ihren Spagat zwischen ihren Pflichten als Königin der Amazonen und Mitglied der Justice League gekonnt umgesetzt. Man fiebert mit und will unbedingt wissen wie es ausgeht. Farblich werden die einzelnen Szenen zudem perfekt unterstützt um die richtigen Empfindungen auszulösen.

Comic Contro Natura

Contro Natura – Tierisch Menschlich

Verlag: Panini Comics // Story+Zeichnung+Farben: Mirka Andolfo

Klappentext

In einer von anthropomorphen Tieren besiedelten Welt erlaubt das Gesetz ausschließlich Beziehungen zwischen Individuen derselben Spezies. Wer dieses Gesetz übertritt, wird schwer bestraft oder kommt sogar hinter Gitter. Bei Verstoß heißt die Anklage: Wider die Natur! Etwas, das die 25- jährige Schweinsdame Leslie am eigenen Leib erfahren muss.

Meinung

Was soll ich dazu sagen, schwierig, denn es ist erstens ein sehr heikles Thema und zweitens sehr sinnlich die Reihe. Man fühlt mit Leslie mit, kann es verstehen und ihre Vorstellungen und Begierden sind nachvollziehbar. Die Geschichte hat es in sich und der sehr sinnlich, sexy Zeichnestil untermauert alles noch. Zudem sind die Farben kräftig und untermalen die Story sehr gut. Ihre Träume oder Erinnerungen?? lassen sie stets in den Armen eines weißen Wolfes treiben, doch dahinter steckt noch bei weitem mehr. In allen 3 Bänden geht es heiß her, und das nicht nur was den Sexappeal betrifft, sondern auch der Kampf gegen die Gesellschaft und ihren Ansichten und ihrer Seele.

PS: Es gibt neu von Mirka Andolfo den Comic MERCY (natürlich bereits gekauft)

Comic Sonnenstein

Sonnenstein

Verlag: Panini Comics // Autor & Zeichner: Stejpan Sejic // Abgeschlossen in 6 Bänden

Klappentext

Lisas Geschmack war schon immer ein wenig…anders. Ihr Verlangen beim Sex war es, gefesselt zu werden, damit sie sich ganz hingeben konnte. Ein, bei sich in gesellschaftlichen Normen bewegenden Beziehungen, nicht ganz leicht zu erfüllender Wunsch, weshalb ihr Liebesleben noch nie wirklich befriedigend war..bis sie Ally traf.

Meinung

Ein absoluter „Geheimtipp“ von mir, falls ihn wer noch nicht kennt. Selten haben mich ein Zeichnestil und Geschichte gefangen und Gänsehaut erzeugt. Sonnenstein ist sicher anders, denn es geht nicht nur um Homosexualität sondern auch noch SM. Für viele ein Taputhema. Doch hier hat Stjepan beides so gekonnt vereint, das es weder schmutzig noch anstößig rüber kommt. Sinnlich, detailreich, berührend, sind nur ein paar Wörter die mir hier einfallen. Manchmal muss man schmunzeln, lächeln und oft bekomme ich einfach nur eine Gänsehaut. Man kann sich in Ally und Lisa gut hineinversetzen, ihre Gefühle und Unbeholfenheit verstehen und wünscht sich für beide einfach nur ein sinnliches Happy End! Absolut top und ich bin ehrlich, ich kenne den Zeichner schon von Witchblade (ebenso Begeisterung pur bei mir) und er ist sich absolut treu geblieben – top!

Das war ein Auszug von meinen Panini Comics, ohne Batman. Falls jemand Empfehlungen, Tipps, Anregungen oder Meinungen hat, lasst uns doch darüber diskutieren in den Kommentaren. Ich weiß, viele lesen keine Comics, aber vielleicht ist hier ja sogar für Diejenigen etwas dabei, dass sie interessieren könnte. Falls doch ein paar Nerds es auf meine Seite schaffen, dann könnt ihr gerne eure Meinung dazu schreiben.

Hier findet ihr anderen Beiträge mit Comics!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: