Schokolade Crema Catalana
Food & Drinks

Crema Catalana Schokolade

Testbericht – Crema Catalana

Seitdem ich nun angefangen habe zu bloggen, gehe ich ganz anders durch die Geschäfte.

Kennt ihr das, immer schauend, ob es in den Regalen etwas Neues gibt *gg*

Da ich in letzter Zeit viel über Schokolade gelesen und auch selber geschrieben habe, und ich dürfte meinen Mann schon etwas infiziert haben damit, guckten wir im Süßigkeitenregal etwas genauer. Ja genau, WIR hihi oder noch besser, eigentlich der Meine!

Ihr wisst ja das ich nicht unbedingt Karamell haben muss aber in der Familie gibt es ja nicht nur mich.

Ich bin schon weiter gegangen, habe einfach Nichts gefunden, da kommt der Meine mit einer Tafel Schokolade in der Hand zum Einkaufswagen und meinte – die hört sich lecker an und kenn ich noch nicht, die könntest auf deinen Blog stellen! Ja genau, nur wegen mir und meinen Blog gekauft lol

Also, hier ist die Schokolade und der Beitrag dazu …. kann ja nicht nein sagen.

Crema Catalana Spar

Spar Premium – Crema Catalana

Feine weiße Schokolade mit Karamell und einem Hauch von Vanillegeschmack!

100g hat die Tafel und ist um €1,49 erhältlich.

Eingewickelt in der typischen Alufolie die sich hier leider schlecht öffnen ließ.

Also einfach aufgerissen, braucht eh keiner gg

Die Tafel ist sehr dünn, das gefällt mir sehr gut, ich mag die überdicken Tafeln nicht wirklich, außer    natürlich es sind ganze Früchte oder Nüsse und etc. darin, da geht es fast nicht anders.

Man kann sofort erkennen, dass die einzelnen Rippen etwas breiter ausfallen und ich muss einmal abbeißen. Ich hab zwar einen großen Mund, aber ein Breitmaulfrosch bin ich dann auch wieder nicht.

 

Spar Schokolade

Die Schokolade wird in der Schweiz hergestellt (hmm na bei wem das wohl sein wird *gg*)

Sie schmilzt angenehm im Mund und gibt die Karamellteilchen frei, die man schön knacken lassen kann.

Der Duft ist leicht süßlich nach Vanille und dem typischen Schokoladegeruch.

Beißt man ein Stück ab, merkt man zuerst das Karamell und im Abgang nimmt man die Vanillenote wahr.

Aber auch hier, man kann nicht zuviel essen davon – Zuckerschock!!!

 

Getestet von meinen Mann und für sehr gut befunden. Er hat das Problem, dass er bei Schokolade von gewissen Herstellern (hauptsächlich auf Milchschoki spezialisiert) während des Kauens und Genießens Zahnschmerzen bekommt.

Na da schmeckt dann auch die beste Schoki nicht!

Der Spar Premium Schokolade gebe ich 4 von 5 Sternen (im Namen meines Mannes)!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

14 Comments

  • Lajana

    Crema Catalana? Nie gehört.
    Weiße Schokolade mit Karamell und Vanillegeschmack klingt obermegalecker :)
    Eigentlich sollte ich nach dem Ferrero Wettbewerb ja kürzer treten….
    LG

  • Fräulein Muster

    Juhu Schokolade, mehr mehr mehr davon :D

    hehe..also ich finde die Vorstellung einfach nur köstlich. Ich mag weiße Schokolade jetzt nicht all zu gerne aber ich würde sie probieren. Sagen wir so ich mag eigentlich fast jede Schokolade aber ich würde wenn ich mehr zur Auswahl hätte nicht als erstes auf die weiße zugreifen.

    Schokolade mit ganzen Nüssen, boah ich liebe sie. Ich höre gerade ein surren im Ohr: Mausi hast du meine 2 Tafeln mit den ganzen Nüssen gesehen? Öhm , nein Schatzi leider …

    haha ich hab ihm aber später noch gebeichtet das sie sich bereits in meinen Bauch befinden lol, aber wie kann er die Schoki schon eine Woche im Kasterl liegen lassen.Unverantwortlich :D

    Den Preis finde ich Ok & gebe ich gern aus für Schokolade. Und die Alufolie ist kein Hindernis , die wird weggefetzt und eingepackt muss die Schoki eh nicht mehr werden *lach*

    Danke für die schokoladige Vorstellung

  • MestraYllana

    Pfeif auf die Alufolie, die is eh nur hinderlich, wenn es ums Schoki-Futtern geht! =P
    Ich mag leider keine Vanille, darum ist die Schoki wohl trotz Karamell nix für mich… und mit der Weißen hätt ich auch net so die Freude. OBWOHL deine Vorstellung echt verführerisch klingt…

    • Tanja Gammer

      Ich hab sie ja auch gekostet, hach welch Überwindung lol
      Ne aber ich finde es toll das sie so dünn ist und geschmacklich bin ich totaler Vanille-Fan hmmm und das Karamell habe ich mir jetzt einfach mal weggedacht. Aber dennoch durfte sie der Meine mampfen ;-) genau durfte…denn die ist nach 2 Tagen alle gewesen und das obwohl er nicht so der Schokotiger ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.