Buch & Film

Der Dunkle Turm von Stephen King

Ich möchte euch auch noch ein, meiner Meinung nach, wahres Meisterwerk von Stephen King vorstellen!

 Buchvorschlag – Der dunkle Turm von Stephen King

 Band 1 bis 7!

Ich habe selten so eine spannende, mitfiebernde und fantasievolle Geschichte gelesen.
Ab und an erinnert sie an manchen Film, aber das gibt der Sache noch eine gewisse Würze.
Die Handlung und Schreibweise so packend und mitreißend, das man das Buch nicht mehr weglegen möchte.
Der Hauptcharakter Roland, letzter Revolvermann der Welt, streift durch eine sterbende Welt, auf der Suche nach dem schwarzen Turm.
Eine lange beschwerliche Reise, die er jedoch nicht alleine antreten muss, denn er bekommt durch die Türen zur Realität drei Wegbegleiter.
So unterschiedliche Charakteren mit eigenen Geschichten, das es noch mehr Spaß macht zu lesen.
 
Der Weg und was ihnen alles passiert, unreal und so fantastisch.
Den Turm zu erreichen, das Wichtigste um… ja das müsst ihr selber lesen!
 
Stephen King selbst meinte: Das dies sein wichtigstes Werk im Leben war und es ihm in den letzten 3 Bänden fast zu entgleiten drohte!
Stephen Kind - der dunkle Turm Band 1- 7
 
 
Der Dunkte Turm ist klar eine meiner liebsten Buchserien und konnte mich so richtig fesseln und packen. Es wurde einem nie langweilig und die Spannung baut sich immer perfekt auf.
 
 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

2 Comments

  • Eriin

    Diese Buchreihe war das erste Werk von Stephen King das ich gelesen habe. Wem die Serie gefällt kann ich das Vorwort im Hörbuch empfehlen (Ich bin mir nicht mehr sicher ob es im Buch auch war! Schon 13 Jahre her D=) wie er auf die Idee gekommen ist, wie Personen aus Strafanstalten, Todkranke Patienten und andere Menschen ihn angeschrieben haben und gefragt haben wie denn dieses Buch endet.

    Es ist fantastisch und ein Blick hinter den Kulissen dieses Meisterwerks! =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.