Feuerwerk
Linz & Umgebung,  Stadt & Land

Donau in Flammen – Linz

Donau in Flammen / Tanjas Bunte Welt war dabei

Bereits das 2x habe ich es geschafft Donau in Flammen zu sehen.

Mythen und Sagen rund um die Donauregion werden vom Märchenerzähler Helmut Wittmann mit Musik und einem tollen Feuerwerk unterstützt.

So ist alles aufeinander abgestimmt und man kann sich für einige Minuten kostenlos verzaubern lassen.

Da es heuer in Linz war, wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Einen Termin gibt es noch, falls ihr es versäumt habt – Ottensheim 14. August 2015

Die Termine für nächstes Jahr wurden bereits veröffentlicht:

Sa, 14. Mai 2016 – Schifffahrt ab Passau – Uferfest in PASSAU
Fr, 27. Mai 2016 – Schifffahrt ab Linz – LINZ

Fr, 12. August 2016 – Schifffahrt ab Linz – Uferfest in ASCHACH & FELDKIRCHEN

Es gibt 2 Möglichkeiten sich dieses Klangfeuerwerk anzusehen. Entweder man steht am Uferrand der Donau und genießt es, oder aber man kann sich einen der begehrten Plätze auf den Schiffen von Wurm+Köck sichern und ist mitten dabei.

Mit einer Freundin war ich heuer am Uferrand dabei. Zuerst haben wir uns in einem Cafe etwas gegönnt und auf 22 Uhr gewartet. Denn um diese Zeit sollte es beginnen. Dann war es soweit, per Durchsage wurde bekannt gegeben das man noch auf die Freigabe der Wasserpolizei warten würde und dann würde es losgehen.

Zehn Minuten später ertönten die ersten Klänge und die Geschichte wurde erzählt. Untermalt von Musik und Feuerwerk.

Man konnte von allen Seiten schön einsehen und man merkte wie die Menschen um uns die Luft anhielten. Es waren viele Pärchen anwesend.

Nach der Sagaerzählung, die in etwa 5 – 10 Minuten dauerte, gab es ein schönes Feuerwerk nur mit Musik untermauert. Nach weiteren 5-10 Minuten ging es dem Finale entgegen.

Ich habe schon viele Feuerwerke gesehen, das Finale jedoch war gigantisch und auf den Bildern leider gar nicht so gut einzufangen. Manchmal bekam ich gar nicht alles auf das Display *gg*

Wenn ihr also in der Nähe seit oder Zeit habt, müsst ihr euch unbedingt Donau in Flammen ansehen!

 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.