Zotter Over Dose Trinkschokolade
Food & Drinks

Over Dose von Zotter

Weihnachtszeit und vermehrt findet man die gesellschaftlichen Zusammenkünfte auf Punschständen wieder *hiks*

Dort gibt es nicht nur Punsch, Jägertee,… auch heiße Schokolade! Selbst habe ich sie noch nie getrunken, aber sie riecht jedesmal sehr verlockend.

Aber ich schweife ein kleinwenig ab.

Jeden Arbeitstag gehe ich zum Billa in meiner Nähe, und seit kurzem sehe ich ständig diese Dose im Regal stehen, gleich neben dem Zwieback o_O

Die fällt einem schon ins Auge. Nun gut, dann lass ich mich halt mal von meiner Neugierde treiben und bin zum Regal hin und habe mal geguckt was das denn ist!

OverWhite Chocolate drink von ZottOver Dose1er

Bio + Fair

Weiße Trinkschokolade (13%) aus Milch mit 2% Fett (87%), Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Mandeln, Fruktose-Glukose-Sirup, Magermilchpulver, Vollrohrzucker, Vanillepulver, Süßmolkepulver, Speisesalz, Sojalecithin, Rosenblüten, Zimt, Chaga-Pilzpuver (?), Zitronenpulver!

Ne sehr lange Liste.

100ml haben 106kcal und davon 9,1g Zucker!

Inhalt: 230ml

Gekühlt genießen und vorher gut schütteln!

 

Sie riecht sehr stark nach Milch und leicht nach weißer Schokolade. Sie ist cremig, aber nicht zu dick, geht schön zum Trinken!

Over3Sehr viel kann ich nicht davon genießen, dafür ist es mir dann doch too much, zudem ist weiße Schoki nicht meine erste Wahl.

Man kann sehr schön die kleinen schwarzen Pünktchen der Vanille erkennen. Den Zimt spürt man überhaupt nicht, hätte ich es nicht gelesen, wüsste ich nicht das Einer enthalten ist.

Die Zotter Schokolade an sich schmeckt mir ja besonders gut, doch diese Dose wird wahrscheinlich nicht mehr den Weg in meinen Kühlschrank finden. Insgesamt schmeckt sie eher nach Vanillemilch mit leichter weißen Schokoladennote!!! Für alle Schokodrinkliebhaber (und von weißer Schokolade) ein MUSS!!!Over Dose2

Aber das war noch nicht ALLES

Denn es gibt sie noch in der Variante MilchSchokolade und DunkleSchokolade!

Na da kann ich doch nicht nein sagen zur hellen Seite der Schokimacht *gg*

Overdose4Overdose5Milk Chocolate drink von Zotter

Bio + Fair

 Trinkschokolade (14%) aus Milch mit 2% Fett (85%), Rohrohrzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Mandeln, Triatriumcitrat, Johannisbrotkernmehl zur Verdickung, Guaranasamen, Speisesalz, Sojalecithin, Vanilleschoten, Zimt, Rosenblüten, Zitronenpulver.

Die Bio Milch kommt aus dem Hause Ennstal

100ml enthalten 115kcal und davon 9,1g

Inhalt: 230ml

Gut schütteln und gekühlt genießen!

Ich hatte ja etwas bammel das sie nach Kakao schmeckt und nicht nach Schokolade, war aber total unbegründet.

Sämig wie die Weiße. Sehr angenehme, leichte Süße (trotz der vielen Gramm) und die Schokoladennote kommt gut raus.

Hier kann ich eindeutig mehr davon trinken, aber die ganze Dose habe ich nicht geschafft. Naja, habe ich morgen auch noch etwas davon!

Overdose2

Leider ist der Preis für mich doch sehr hoch

Deshalb werde ich mir den „Luxus“ nur ab und an gönnen.

Eine sehr gute Alternative zu der „Rippenschokolade“ mit gewohntem Geschmack von Zotter!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.