Kinoplakat Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2
Buch & Film

Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2

Filmtipp – Drachenzähmen leicht gemacht

Ich glaube kaum jemand kennt nicht den 1ten Teil, in dem Hicks von Berg es schafft das Drachen mit Menschen in Frieden zusammeleben.
Nun ist es soweit, Teil 2 läuft in den Kinos, und da mir der Erste schon sehr gut gefallen hat, musste ich mir den Zweiten natürlich auch ansehen!
Kurz die Geschichte…
Alles ist friedlich auf Berk und die Drachen leben mit den Menschen.Hicks ist bereits 20 Jahre alt und wird als Nachfolger von Haudrauf gehandelt.
Eines Tages jedoch erfahren sie von Drago Blutfaust, der eine Armee von Drachen aufstellt um der Drachenherrscher zu werden.
Es beginnt der Krieg…
Dieser Teil verspricht weit mehr Tiefgang, ist etwas düsterer und viel Herzschmerz.
Also Ladys aufgepasst (all jene die auch bei den Walt Disney Filmen weinen müssen) unbedingt Taschentücher mitnehmen!
Aber keine Sorge, der typische Witz und Spaß kommt nicht zu kurz.
Gelächter garantiert…dafür sorgen schon wie im ersten Teil, die unglaublich guten Mimiken von allen!
Für mich ein sehr gelungener zweiter Teil.
Meine Empfehlung, unter 6jährige sollten sich ihn nicht unbedingt ansehen, da sie selten die Zusammenhänge verstehen und die Schlachtszenen zu brutal sein könnten! Im Großen und Ganzen war er ein eher trauriger Film, jedoch wirklich gut gemacht und knüpft super an den ersten Teil an. Die Geschichte von Ohnezahn berührt und wir erfahren hier auch mehr von Hicks Familie und müssen uns auch von jemanden trennen.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.