Feuerwerk
Allgemein

Ein Gutes Neues Jahr 2016

Ein Blick in das Jahr 2016

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2015 ist zu Ende und verging gefühlt wieder etwas schneller als das Jahr zuvor. Geht es euch da auch so? Irgendwie bekommt die Zeit Flügel und will uns davon.

Überall im Netz tauchen nun die Rückblicke der Blogger auf, auch ich habe hier zuletzt den kulinarischen gezeigt. Deshalb dachte ich mir, wieso nicht einfach nach vorne blicken, anstelle immer zurück. Was wird 2016 passieren und ist geplant. Es gibt zwar immer spontane Sachen, die man nicht vorhersehen kann, aber einige Punkte sind bereits fix!

Bevor ich euch jedoch sage, was 2016 alles auf euch und mich zukommt, möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken. Jeder Leser, egal ob kommentierend oder still, Stammleser, zufällig Vorbeikommender, extra Suchender und bei mir fündig gewordener, einfach jeder der sich auf Tanjas Bunte Welt „verirrt“ hat, ein riesiges DANKESCHÖN ♥ Es macht doppelten Spaß zu bloggen, wenn man Feedback bekommt, Leser hat und sieht – okay, das gefällt oder/und konnte vielleicht sogar helfen. Ihr habt mir das Jahr wirklich versüßt und es zu einem tollen gemacht. Ich hoffe natürlich, dass wir uns 2016 auch wieder lesen.


So, was wird 2016 anstehen und ist schonmal fix und wird eigentlich nur bei Krankheit oder Ähnlichem verschoben oder abgesagt.

Zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich mich zukünftig auf Schwerpunkte konzentriere. Heißt, ich habe vor gezielter und ausführlicher in gewissen Bereichen zu berichten und bloggen. Deshalb wird es im nächsten Jahr verstärkt ausgebaut, und zwar folgende Bereiche – Reiselust, Küche, Life und das kreative Eck! Kurz möchte ich euch bei den einzelnen Rupriken sagen, was auf euch zukommen wird.


Reiselust

Auch im nächsten Jahr, werden meine kleine Familie und ich wieder unterwegs sein. So ist ein Wochenende nach Kopenhagen im Mai geplant (Freitag bis Sonntag). Dann werden wir einen kurzen Sprung nach Barcelona machen, wobei wir noch nicht sagen können wann genau. Heuer waren wir ja auch das erste Mal in Prag und konnten nicht alles sehen, was ich aber unbedingt noch nachholen möchte. Unser Sommerurlaub ist abgesprochen und wir müssen noch Angebote einholen. Wir möchten ein paar Tage nach Bangkok und dann weiter nach Bali. Sobald ich hier etwas Fixes habe, werde ich euch natürlich bescheid geben. Auch wollen wir unsere Heimat besser kennen lernen. Oft zieht es einen immer in die Ferne ohne das Direkte vor der Nase zu übersehen. Österreich ist wunderschön und vielfältig (und teuer *gg*), weshalb Graz, Salzburg, Wien und einige Wandergebiete für 2016 anstehen. Nachdem wir hoffen, dass unsere Tochter im September ihre Lehre beginnen kann, muss man erst gucken zwecks Weihnachten. Hier würde ich am liebsten ein paar Tage fliehen und über Silvester in eine europäische Großstadt fliegen. Das ist aber noch offen.

Zusammengefasst könnt ihr euch auf Bilder und Berichte über Kopenhagen, Barcelona, Graz, Wien, Salzburg und Prag freuen. Bangkok und Bali mache ich noch mit einem kleinen Fragezeichen!


Küche

In der Küche wird verstärkt gekocht. Ich werde nicht nur mehr die „besonderen“ Leckereien zeigen, denn auch weniger ausgefallene Sachen und besonders die Hausmannskost dürfen einziehen und werden online gestellt. Der Foodday wird weitergeführt. Sri Lanka ist als nächster offen, denn gegessen haben wir es schon, wo es danach hingeht, verrate ich noch nicht. Das könnt ihr beim betreffenden Post dann nachlesen. Heißt, es wird mehr online gestellt von dem was ich immer so koche und backe!


Life

Hier bleibt es persönlich und ich möchte auch meine Ziele und Umsetzungen in gewissen Bereichen mitteilen. Das Quatschblatt wird mit den nächsten Ausgaben aufwarten und euch hoffentlich wieder erheitern. Zudem werde ich auch Frustbeiträge machen. Genau, richtig gelesen. So wie ich damals den Bericht – Ich blogge und du? – geschrieben habe, welcher wahnsinnig gut ankam, möchte ich zukünftig alles rauslassen, egal ob gut oder nicht.


Kreatives Eck

Der Name ist ja Programm und eigentlich brauche ich hier nicht viel dazu sagen. Ich möchte wieder mehr basteln und kreativer sein. Gemerkt habe ich es schon bei der gehäkelten Mütze, dass es mir gut tut und viel Spaß macht. Deshalb will ich 2016 wieder mehr in diese Richtung machen. Schneiden, kleben, häkeln, und einige Sanierungsmaßnahmen zuhause stehen auch noch am Plan, welche ich mit reinpacken möchte. Es wird gezieltere Tipps und Ideen geben auch themenbezogen.


 Das wird also das Jahr 2016 und es wird sicher wieder genauso großartig wie 2015.

Nun fragt ihr euch vielleicht, hm was ist mit Fashion und der Testlounge?! Ich möchte etwas weniger Produkttests machen, denn hierfür gibt es viele Blogs die sich darauf eingerichtet haben. Natürlich kommen einige Vorstellungen und falls Anfragen passen, würde ich diese Kooperationen gerne machen. Fashion wird es natürlich schon geben, aber kein Fokus sein. Mit der lieben Nicole als Fotografin werde ich hoffentlich ein Wunschprojekt machen können, welches ich noch nicht verraten möchte.

Privat möchte ich meinen Hobbies (fotografieren und malen) wieder mehr nachgehen. Auch Sport wird jetzt wieder groß geschrieben und aktiver betrieben. Ob ich es mit einbaue in den Blog, ich denke kaum das es von Interesse sein könnte, falls doch, lasst es mich wissen.

Ich glaube das war es jetzt so im Groben und Ganzen. Doch wieder einiges für das Jahr geplant.

Somit wünsche ich euch ALLEN und euren Familien einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Viel Gesundheit, Liebe und vorallem Spaß am Leben. Schöne Momente, viel Stärke und vergesst nicht, viel zu lachen ♥

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

47 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.