Erdbeertiramisu
Küche

Erdbeer – Tiramisu

Rezept – Erdbeer Tiramisu

Wir sind mitten in der Erdbeersaison und was darf hier natürlich nicht fehlen?! Genau, ein Erdbeer Tiramisu.

Egal ob ihr sie frisch von eurem eigenen Garten erntet oder selber in den vielen Erdbeerländern pflückt, sonnengereift und aus dem eigenen Land schmeckt es doch am besten.

Dieses Rezept kommt ganz ohne Ei aus und wir peppen es etwas mit Balsamico Essig auf. Hört sich doch nicht schlecht an. Und ich sage euch, es schmeckt himmlisch ♥

Tiramisu

Zutaten

400g Erdbeeren

60g Puderzucker

3EL Balsamico-Essig

250g Mascarpone

250g Magerquark

1 Pkg. Vanillezucker

5EL Minteralwasser (mit Kohlensäure)

12-16 Löffelbiskuits

Zubereitung

Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. 30g des Puderzuckers und Essig mit den Erdbeeren mischen und für ca. 1 Stunde kalt stellen. Danach ca. 2 EL davon für  die Verzierung beiseite stellen.

Macarpone, Quark, 30g Puderzucker, Vanillezucker und Mineralwasser kurz glatt rühren.

Form für das Erdbeer Tiramisu (ca. 16cm x 16cm) mit einer Lager Biskuits auslegen. Die Hälfte der Erdbeeren und auch Sud darauf verteilen. Nun die Hälfte der Creme darauf verstreichen. Wieder eine Lage Löffelbiskuits darauf schichten und mit den restlichen Erdbeeren und Sud, sowie Creme belegen.

Zugedeckt ca. 4-7 Stunden (ich mache es immer am Vortag) in den Kühlschrank stellen.

Mit den separat kalt gestellten Erdbeeren (2EL) verzieren und genießen!

Je nach Geschmack kann man dann das nächste Mal mit dem Balsamico variieren. Er gibt eine leichte saure Note und passt perfekt. Durch den Quark wird es etwas fester, hier kann man auch mit Joghurt kombinieren!

Wie macht ihr euer Erdbeer-Tiramisu?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

42 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.