Buch & Film

Filme Juli & August 2020

Kaum zu glauben, aber die Monate rennen nur so dahin und bald ist Weihnachten und das doofe Jahr 2020 vorbei. Zum Glück! Und da im Sommer eine Pause war, gibt es jetzt von ganzen 2 Monaten meine Watchlist. Viel war es nicht, da wir die meiste Zeit die Serie Suits gesehen haben und die jetzt (Oktober), endlich abgeschlossen haben. Daher kommt sie beim nächsten Mal drann. Beginnen wir doch mit dem Kinofilm, genau, wir waren endlich wieder einmal im Kino. Es war etwas eigen aber nicht so schlimm wie ich dachte.

Top

Tenet

Kino – Ein Agent wird rekrutiert um den 3. Weltkrieg zu verhindern, welcher alleine von einer Person abhängt. Doch ihn aufzuhalten wird nicht einfach, da er die Zeit manipulieren kann, was alles noch gefährlicher macht.

Christopher Nolan hat hier einen teils verwirrenden Film zustande gebracht, der jedoch mit viel Action aufwarten kann. Eine Thematik wie sie so noch nicht gezeigt wurde, was den Ablauf betrifft. Man sitzt manchmal da und weiß jetzt nicht mehr genau was wann ist oder war, dann jedoch wieder zu einfach und vorhersehbar. Verwirrend, ich weiß, so war der Film. Kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht.

Venom

Netflix – Bedarf es hier eigentlich einer Erklärung?! Ein Auserirdischer Alien bemöchtigt sich des Körpers von Eddie, dessen Leben gerade den Bach runtergegangen ist und es scheint nicht besser zu werden. Gemeinsam mit seinen neuen „Freund“ versucht er zu verhindern, dass andere Aliens die Erde erobern und vernichten.

Den Film mag man oder nicht, und mir hat er gefallen. Die Witze, die meiner Meinung nach etwas mehr sein könnten, waren gut und auch die Effekte von Venom und den Actionszenen finde ich gut gemacht. Würde es noch einen Teil geben, würde ich mich freuen.

Schweinskopf Al Dente

Amazon Prime (kostenpflichtig) – Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Dienststellenleiter Moratschek lässt ihn in Panik geraten und Eberhofer muss vortan als seine Leibwache Stellung halten. Moratschek zieht bei seinen Vater ein und seine Freundin Susi zieht nach Italien zu ihren neuen Freund. Nun gilt es den Fall zu lösen und auch seine Beziehung zu retten.

Sauerkraut Koma

Amazon Prime (kostenpflichtig) – Eberhofer wird nach München befördert, was ihn jedoch gar nicht gefällt. Doch ein Mordfall holt ihn schneller wieder zurück als gedacht, denn im Auto seines Vaters wurde eine Leiche gefunden.

Grießnockerl Affäre

Amazon Prime (kostenpflichtig) – Die Jugendliebe Paul von der Großmutter taucht plötzlich auf und stellt den kompletten Haushalt auf den Kopf. Denn ab jetzt kümmert sich die liebe Oma nur mehr um Paul. Als wäre das noch nicht genug, will Susi unbedingt heiraten und natürlich darf ein Mord auch wieder nicht fehlen.

Leberkäs Junkie

Amazon Prime (kostenpflichtig) – Eberhofers Cholesterin ist so hoch, wie seine Laune tief nachdem er erfahren hat, er muss auf seine geliebten Leberkässemmeln verzichten und seine Oma kocht daraufhin nur noch „gesunde“ Sachen. Ein neuer Mordfall beschäftigt ihn noch zusätzlich.

Wir haben uns nun nach und nach alle Filme angesehen und alle waren wirklich witzig und manchmal sogar spannend. Man kann sie alle nur gern haben, denn sie sind schrullig, berechnend, witzig und manchmal sehr chaotisch.

Daumen hoch und runter

Flop

Einen richtigen Flop Film oder Serie habe ich nicht wirklich gesehen, aber zwei Serien bei Netflix begonnen und nach ein paar Folgen wieder aufgehört, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Das waren Ozark (kam mir vor wie Breaking Bad für „Arme“) und Cursed (ich kann mich einfach nicht mit der Schauspielerin als „Kriegerin“ anfreunden).

Habt ihr einen Tipp was man sehen sollte?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

12 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: