Weihnachtsbaum mit Schmuck
Life

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2021

Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende und mein Blog geht in die verdiente Pause. Auch weil ich selbst merke, dass mir die Muse und der Elan momentan fehlen. Es ist ein komisches Jahr heuer. 2020 geprägt von den Irren und Wirren des Covid-19 Virus, den Einschränkungen welchen wir täglich ausgesetzt sind und der Belastung dadurch.

Ständig ändern sich die von der Regierung vorgegebenen Konsequenzen durch den Virus. Viele Gerüchte, Unwahrheiten und Verschwörungstheorien kursieren im www und belasten einen zusätzlich. Denn auch wenn man es ausblenden möchte, so geht das doch irgendwie nicht. Da es in unseren Alltag eingreift kann man nicht einfach nicht darüber sprechen. Doch heute soll es hier nicht um den meist gehassten Virus der Welt momentan gehen, heute soll es darum gehen das wir dankbar sein sollen für das was wir haben und die Zeit die besinnlich sein soll, auch als solche genießen können.

Weihnachten wird zwar heuer nicht anders als sonst bei uns, aber dennoch stimmungstechnisch etwas. Es wird im kleinen, engsten Kreis gefeiert und der Fokus liegt einfach nur auf das Beisammensein und jeder ist froh darüber, dass der Andere gesund ist. Das neue Jahr kann leider nicht gefeiert werden mit Raketen & CO, da hat die Regierung schon dafür gesorgt und nach Weihnachten den 3. Lockdown verhängt. Gut, für mich ist das nicht weiter schlimm, ich mag das Geballer eh nicht so und verbringe diesen Tag immer mit der Familie bei Spielen, gutem Essen und um Mitternacht darf angestoßt werden.

Blogtechnisch werden wir uns erst im Neuen Jahr wieder sehen. Mitte Jänner werde ich wieder starten und hoffentlich mit etwas mehr Elan *gg* aber ich versuche mein Bestes.

Danke

Ich möchte auch diese Zeit nutzen um mich bei allen Lesern hier zu bedanken. DANKE das ihr immer wieder meinen Blog lest, danke für eure lieben Kommentare! Es macht gleich doppelt Spaß dadurch zu bloggen.

Auch ein ein großes Danke an alle Firmen mit denen ich heuer zusammen gearbeitet habe. Es hat großen Spaß gemacht!

Ich will euch auch gar nicht allzu sehr zutexten, denn eigentlich sind wir doch alle froh wenn das Jahr vorbei ist, wir ein paar Tag abschalten können und hoffentlich im nächsten Jahr langsam wieder zur Normalität zurück kehren können.

Auch werde ich hier keinen Rückblick machen, euch mit Zahlen bombardieren (wen interessiert das schon wie lange jemand am Blog war und wie oft) oder einen Blick in die Zukunft geben was alles kommen wird, denn ich selbst weiß es noch nicht. Wir können keinen Urlaub planen, wissen nicht wie und was und somit bleiben die Themen die Selben wie heuer und es wird sich nichts ändern. Spontanität ist 2021 angesagt oder besser gesagt – alles Last Minute!


Jetzt aber wirklich genug.

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein schönes Weihnachten. Feiert schön, genießt die Zeit und lasst euch nicht ärgern. Rutscht gut ins Neue Jahr und bleibt alle gesund!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

11 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: