Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Weihnachtsbaum mit Schmuck

Wir haben schon fast Heilig Abend und somit neigt sich auch das Jahr langsam dem Ende.

Überall sieht man Menschen die noch auf der Suche nach Geschenken sind und gehetzt von A nach B laufen. Der Christbaum wird gekauft und darüber gesprochen, welche „Farbe“ er heuer bekommen soll. Kinder fügen noch schnell etwas auf ihre Wunschliste hinzu.

Man liest überall Gewinnspiele und Adventkalender Aktionen die Blogger machen.

Eigentlich sollte es eine ruhige besinnliche Zeit sein, doch für viele ist es genau das Gegenteil, leider.

Als Blogger merkt man es auch etwas an den Besucherzahlen. Ich gestehe, auch ich besuche momentan meine Kollegen und Blogs die ich lese seltener. Für mich selbst ist momentan auch einfach die Zeit der Ruhe. Ich möchte mich nicht in den Strom einreihen und die für viele stressige Zeit, ruhig verbringen.

Es werden noch letzte Geschenke besorgt und gemacht, doch den größten Teil habe ich schon lange zuhause. Den Baum kaufe ich immer eine Woche vorher und wird behängt, wie meine Tochter es sich aussucht. Haben ja einige Farben zuhause, was man so in den Jahren ansammelt.

Das Gute ist, heuer ist der 24.12. ein Sonntag und ich freue mich für alle, die im Einzelhandel arbeiten und auch frei haben.

Ich möchte auch gar nicht lange schreiben und plaudern, eigentlich wollte ich euch nur bescheid geben, dass ich meine Blogpause über Weihnachten und Neujahr antrete. Dieser wird in etwa bis Anfang Januar 2018 gehen und ihr bekommt ja bescheid, sobald etwas Neues online geht.

Ich werde die Zeit nutzen und mir einige Gedanken machen. Was ich zukünftig vorhabe, machen möchte und wie ich mein Zeitmanagement besser machen kann. Viele haben gesehen, dass ich mittlerweile auch YouTube bediene. Beides und dann auch noch die Besuche auf den anderen Blogs, frisst mir einfach zuviel Zeit, von der schon Wenigen die ich habe. Deshalb muss ich mir hier etwas einfallen lassen. Vielleicht werde ich einige Teile von hier, nach YT auslegen. Ich habe noch keinen Plan!

Doch heute möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch bedanken. Danke das ihr immer vorbei schaut, danke das ihr Interesse an dem habt was ich schreibe, danke für eure Treue, Kommentare und das ihr hier seid.

Danke

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Kommt gut in das neue Jahr rüber und es soll euch allen Glück, Liebe und Gesundheit bringen♥

Wir lesen uns dann im neuen Jahr und ich hoffe dann schon einen kleinen Plan zu haben, wie ich alles handhabe. Falls ihr Tipps habt, bitte nur her damit.

Article Tags : ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts
Gedanke was wäre wenn

40 Discussion to this post

  1. Hallo Tanja,

    ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2018 mit Deiner ganzen Familie :) Hoffe die Feiertage waren nicht all zu stressig :) LG Katrin

  2. Ein schöner Artikel. Ich wünsche dir auch ein tolles Neues Jahr 2018,

    Nasentroll aka Tobias :-)

  3. Liebe Tanja, ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, das dich ein wenig dazu bringt zur Ruhe zu kommen und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2018.
    Gl g Tina

  4. Nila sagt:

    Liebe Tanja
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie FROHE WEIHNACHTEN und eine GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. Genieße deine Blogpause und lasse deine Seele baumeln.
    Ganz liebe Grüße ausm Mühlviertel
    Nila

  5. Nadine sagt:

    Liebe Tanja,

    ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest und schöne, ruhige Tage im Kreis Deiner Lieben. Das schwierige Zeitmanagement – vor allem beim Bloggen und beim Besuchen von anderen Blogs – kann ich nur zu gut nachvollziehen.

    Alles Liebe,
    Nadine

  6. Ruby sagt:

    Liebe Tanja,

    dann wünsche ich dir eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit. Auch einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.

    Bleib so wie du bist und lass dich nicht unterbringen.

    Liebe Grüße, Tanja

  7. Felicitas sagt:

    Liebe Tanja,
    der beste Satz in deinem Posting ist der, in dem du sagst, du möchtest dich nicht in den Strom einreihen und die Zeit ruhig verbringen. Ich hoffe und gönne dir von ganzem Herzen, dass das klappt..
    Auch dir ein wunderbares Fest und ein gutes Hinüberrrutschen ins neue Jahr und vor allem, dass 2018 so verlaufen wird, wie du dir es still im Innern wünscht.
    Übrigens , dein Beitrag „Was wäre, wenn“ von diesem Jahr gefiel mir besonders.
    Alles Liebe
    Felicitas

  8. Silvia sagt:

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Weihnachten liebe Tanja! Auch wenn es bei uns wieder mal etwas anders läuft wie geplant hoffe ich auch auf ein ruhiges Weihnachtsfest in Familie. Du machst das ganz richtig! Liebe Grüße von Silvia

  9. Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. Ich bin auch bei den letzten Vorbereitungen und lassen beim Blog 5 gerade sein. Die Familie ist das Wichtigste. LG Romy

  10. S.Mirli sagt:

    Liebe Tanja, auch ich werde ganz bald wieder in die Weihnachtspause gehen, weil ich das ganz genau wie du sehe. Weihnachten und Computer passt irgendwie nicht zusammen. Ich wünsche dir, dass du die Ruhe in dem Weihnachtswahnsinn da draußen findest und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben hast, komm gut ins neue Jahr und ich freue mich schon auf neues in deiner Welt. Alles Liebe, Frohe Weihnachten und nur das BESTE fürs neue Jahr, alles Liebe, x S.Mirli

  11. Bei uns geht schon friedlich zu: alle Geschenke sind besorgt und warten nur noch aufs Verpacken – das wird bei uns aber traditionellerweise immer erst am 23. Dezember gemeinsam mit unseren beiden Mädels durchgeführt: bei Keksen und Punsch untermalt mit den schönsten Weihnachtsliedern ist das eine herrliche Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage. Die Weihnachtskarten sind geschrieben und gehen am Montag zur Post.

    Weihnachten kann kommen :-)

    Ich wünsche dir ein paar schöne und entspannte Tage mit deiner Familie und freue mich schon aufs Wiederlesen im neuen Jahr.

    Alles Liebe

  12. Liebe Tanja,
    ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit. Erhol Dich gut. Stress macht man sich selbst. Für mich ist die Weihnachtszeit nicht stressig. Wir lesen uns.

    Liebe Grüße Sabine

  13. Kerstin sagt:

    Liebe Tanja,
    genieße deine Pause. Bei mir werden es noch zwei Posts werden, dann bin ich auch vorübergehend weg. So stressig ist meine Weihnachtszeit aber gar nicht, nicht schlimmer als sonst auch *lach*.
    Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein dickes Dankeschön sowohl für deine tollen Beiträge als auch deiner Lesetreue bei mir :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  14. So eine Blogpause tut auch mal ganz gut. =) Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Adventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Tina

  15. Sandra sagt:

    Auch ich wünsche dir ein schönes erholsames Weihnachsfest mit deinen Liebsten und einen guten , vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2018!
    Schönen Abend
    Lg
    Sandra

  16. Liebe Tanja,
    das sind wirklich nachdenkliche und gute Gedanke.
    Ich wünsche dir eine besinnliche und ruhige Zeit <3.
    Liebe Grüße!

  17. Veronika sagt:

    Liebe Tanja,

    ich wünsche dir auch noch eine besinnliche Rest-Adventzeit, schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch sowie wie Glück, Gesundheit und Erfolg für 2018! Ich freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wiedersehen!

    Liebe Grüße,
    Veronika

  18. Tanja L. sagt:

    Einen wunderschönes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie. Ich habe dich tatsächlich schon vermisst, aber ich bin ja selber lieber auf Weihnachtsmärkten als am PC. ;)

    • Danke Tanja, dir und deinen Liebsten auch ein schönes Fest. Ich habe deine neuen Beiträge natürlich gesehen und bin sie ehrlich gesagt nur schnell überflogen während der Arbeitszeit, aber ich war da ;-)

  19. Liebe Tanja,

    schön geschrieben. Ich lasse mich von dem Stress leider anstecken und brauche auch dringend eine Pause. Die trete ich auch nächste Woche an. Wünsche dir eine besinnliche Zeit!

    Liebe Grüße

    Christine

  20. Komm gut über die Feiertage, liebe Grüße, Claudia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.