Buch Wolfs Spuren Band 2
Buch & Film

Wolfs Spuren Bd.2

Buchtipp – Wolfs Spuren Bd.2

Heute folgt nun Band 2 von Wolfs Spuren.

Wolfs Spuren

Im Liebeswahn

Heidi Oehlmann

Seitenanzahl: 127

Verlag: neobooks Self-Puplishing

Klappentext:

Die Auftragslage des Privatdetektivs Edgar Wolf war beunruhigend. Seit Wochen nahm niemand seine Dienste in Anspruch. Für seine Freundin Elena hingegen lief es besser, sie den Job in einer Bäckerei bekommen. Die Bitte seiner ehemaligen Kollegin Ella, ihre Tochter zu beschatten, kam ihm ganz gelegen. Wolf wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass er selbst verfolgt wird. Erst nachdem er beinahe täglich Liebesbotschaften einer Unbekannten erhält, ahnt er, dass er ein Stalkingopfer ist. Anhand der Liebesbriefe versucht er, hinter die Identität der Verfasserin zu kommen.

Persönliche Meinung:

Edgar ist nun mit Elena aus dem ersten Teil zusammen und noch immer notorisch pleite *gg* Diese hat eine Stelle in einer Bäckerei gefunden und fühlt sich dort Anfangs richtig wohl. Nach und nach passieren aber Dinge und Geschenke kommen für Edgar per Post, die auf eine Stalkerin schließen lassen.

Noch dazu bittet ihn seine alte Kollegin Ella, ihr bei ihrer Tochter zu helfen, die anscheinend auf die schiefe Bahn zu rutschen droht.

Da kommt einiges auf Edgar auf einmal zu. Der zweite Teil ist schon etwas spannender und schneller. Das Lesen geht wieder flüssig und ich war zuerst auf einer ganz falschen Fährte, was die Stalkerin betraf .

Der Schluss und das Finale jedoch waren etwas enttäuschend. Hier muss man noch etwas mehr einbauen und vielleicht nicht so kurz und knapp halten, dafür bei anderen Stellen einiges streichen.

Die Geschichte mit der Tochter selbst läuft dann ab der Mitte irgendwie nur nebenher mit und steht dann im Hintergrund. Da könnte man auch noch etwas mehr machen daraus.

Im Großen und Ganzen ein solides Buch das wieder etwas an Spannungsaufbau vertragen könnte! Zudem fehlt durch die schnelle Abwicklung mancher Geschehnisse doch der Bezug dazu und man kann sich nicht hinein fühlen!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.