Titelbild Holzkern Armbanduhr
Beauty,  Shops

Holzkern Uhren – einzigartig und besonders

Zeit, etwas das wir meist zu wenig haben und gefühlt immer zu schnell vergeht. Doch irgendwie bestimmt sie unseren Alltag. Seit vielen Jahren trage ich eine Armbanduhr. Für mich ist sie kein einfacher Zeitmesser mehr, sondern ein modisches Accessoires. Mein Freund hingegen hat nie eine getragen, jedoch immer Interesse an den Holzuhren gezeigt.

(Werbung)

Holzuhren von Holzkern

Nachhaltig, stylisch, besonders und einzigartig, das sind die Wörter wie ich die Holzkern Uhren beschreiben würde. Eine große Auswahl mit verschiedenen Holzarten, Farben und Formen. Gar nicht einfach sich hier zu entscheiden. Am liebsten hätte ich fast alle bestellt.

Die Wahl ist jedoch auf die Black Vulture gefallen. Okay, mein Freund ist etwas wählerischer als ich und das Modell hat ihm am meisten zugesagt. Momentan gibt es zur Bestellung (solange der Vorrat reicht) eine gratis Wechsellünette. Nach einer kurzen Versandzeit ist die Holzkern Armbanduhr sicher verpackt bei uns angekommen. Und hier sieht man schon die liebevolle Verarbeitung und Gedanken der Naturverbundenheit. Denn die Uhr kommt in einer stylischen Holzbox mit Holzkarten als Garantieschein.

Black Vulture

Zuerst möchte ich euch ein paar Eckdaten zur Uhr geben.

  • Gehäuse gebürsteter Edelstahl aschgrau, 45mm Durchmesser
  • Quarzuhrwerk Firma Seiko
  • Armband aus Leadwood, größenverstellbar, gebürsteter Edelstahl aschgrau
  • Lumineszierende Zeiger

Wir mussten die Uhr um 3 Glieder kürzen. Das mitgelieferte Set an Gliedern und Werkzeug für den Schraubenwechsel ist eigentlich selbsterklärend. Jedoch auf der Holzkern Homepage nachlesbar wie man die Glieder entfernen kann, oder dazugeben um das Armband länger zu machen. Der Verschluss hält gut und optisch ist sie einfach ein totaler eyecatcher. Die Uhr ist nicht wasserdicht und natürlich empfindlicher und benötigt etwas mehr Pflege, da es sich um Naturprodukte handelt. Ich hatte Angst das das Armband der Uhr die Haare, davon hat mein Freund doch viele, einzwicken, das ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Sie sitzt angenehm, ist nicht zu schwer, lässt sich einfach einstellen und sieht super aus. Ich finde ja, sie hat einen sehr männlichen Touch, passt jedoch sowohl zum Freizeitgewand als auch einen Anzug.

Nachdem ich euch nun die Uhr gezeigt habe, möchte ich euch ein paar Infos über Holzkern mitteilen.

Holzkern

2015 entstand die Idee zu Holzkern. Ein junges Team das gemeinsam mit erfahrenen Uhrherstellern als Partner arbeitet. Holz und Stein, Materialien sorgfältig weltweit ausgewählt. Fair und nachhaltig ist das Motto, weshalb für jede verkaufte Uhr ein Betrag in verschiedene Projekte (zb. Aufforstung,…) fließt.

Doch es gibt bei Holzkern nicht nur Uhren, sondern auch Armbänder und Schmuck.

Wer also auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist, dem kann ich die Produkte von Holzkern empfehlen. Zum Stöbern – hier der Link zur Homepage.

Holzkern Armbanduhr

Mich würde eure Meinung zu der Armbanduhr interessieren, gefällt sie euch oder wäre das auch etwas für euch oder zum Verschenken? Tragt ihr vielleicht keine Armbanduhr oder habt sogar schon eine von Holzkern?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

16 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: