Jahresrückblick 2014
Allgemein

Jahresrückblick 2014

Nun haben wir es fast geschafft. Der Weihnachtsstress ist abgefallen, Heilig Abend gut „überstanden“ und schon steht Silvester vor der Tür und das Jahr endet wieder. Das vergeht gefühlsmäßig immer schneller – puh!

Man lässt es Revue passieren und überlegt wie das nächste Jahr sein wird. Was man alles vor hat, anders machen möchte, ja vielleicht auch Vorsätze hat wie – mehr Sport, endlich das Rauchen aufzuhören, und und und (meistens hält man es dann eh nicht ein *gg*).

Dieses Jahr ist aber besonders für mich, denn ich habe zu bloggen angefangen und auch hatte ich heuer ein schönes Jubiläum 15. Hochzeitstag!

Allgemein ist bei mir sehr viel los gewesen, und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ich möchte es nicht missen oder anders gemacht haben.

Deshalb dachte ich mir (auch weil ich es bei den Anderen abgeguckt habe), mache ich mal einen Rückblick was alles passiert ist und lass euch teilhaben daran!

Hm wo fange ich nun an…. zurück zum Anfang würde ich sagen.

Angefangen habe ich zu bloggen Ende April auf Blogspot, klar gratis und einfach! Ihr könnt ja mal reinschnuppern

Ich habe aber fast alle Beiträge mit genommen und könnt ihr euch ansehen, wenn ihr wollt.

Also schau ich mir mal meinen ersten Beitrag an! Oh das war etwas ganz Leckeren hmmm aber naja, war halt mein erster Beitrag. Ich wachse noch mit sozusagen ;-)

Süße Verführung

Mein Highlight dort war der Besucheransturm (ja für mich war die Zahl schon gigantisch, ich weiß manche werden jetzt sicher lachen und denken – was Ansturm *gg*) zu dem Post Glossybox Pop Art, denn der verbuchte 800 Aufrufe!!! Flasht mich heute noch, denn ich mache diesen Blog nach wie vor als Ausgleich. Natürlich spornen gute Zahlen an und pushen zusätzlich, aber mir ist egal ob 800 oder 10 Leser hier sind (ich freue mich aber über jeden EINZELNEN).

20140919_183323Es hat sich wirklich viel getan. Aber auch meine Einstellung und meine Ansichten haben sich geändert. Ich nehme bewusster Dinge wahr. So habe ich auch meine Stadt Linz das erste Mal richtig wahrgenommen und festgehalten.

20140910_090625

Mit den steigenden Lesern kam auch die erste Anfrage einer Firma, über die ich mich tierisch freute. Mein erster richtiger Produkttest, bei dem ich nicht in die eigene Tasche greifen musste! Man kann sagen, 90% hier auf meinen Blog besorge ich selbst und bekomme es nicht gesponsert, nur mal so am Rande erwähnt.

Boomball

Ich selbst merke aber, das ich mit jedem Bericht und Foto das ich mache kreativer werde und mir höhere Ansprüche stelle. Nach oben hin keine Grenzen, oder wie war das.

Ganz besonders freue ich mich aber über sämtliche LESER und BLOGGER die ich dadurch kennen lernen durfte. Schöne Freundschaften sind entstanden, auch wenn man sich persönlich nicht kennt, so hat man doch eine Bindung zueinander.

Als ein persönliches Highligt war heuer auch unsere Reise nach Paris. Ich habe mich dort so wohl gefühlt, nicht fremd oder verloren und werde sicher wieder hin fliegen.

Paris

Im Oktober dann habe ich mich entschieden umzuziehen mit meinen Blog! Irgendwie mochte ich die Einschränkungen die Google vorgab nicht mehr und ich konnte mich nicht mehr entfalten wie ich wollte. Ich stand einfach an und wollte mehr :-)

Es entstand Tanjas Bunte Welt unter tanjaswelt.at!!!! Ein denkwürdiger Moment der mich immer noch ganz hibbelig macht.

Ich habe bis jetzt über 300 Beiträge veröffentlicht, habe mich bei Instagram, Pinterest und Twitter angemeldet und seit dem Umzug haben mich hier über 9000 Leute besucht! WOW

Auch eine Fanseite auf Facebook ist entstanden und wir tauschen uns dort aus.

Ich danke jeden einzelnen Leser, Besucher, Abonnenten, Freund und Kooperationspartner, der mich hier unterstützt , mich besucht und  auch ein nettes Kommentar hinterlässt! Ihr versüßt mein bloggen täglich und spornt mich an noch besser zu werden.

Als kleines Dankeschön, habe ich ein Gewinnspiel für euch!

Ich habe euch noch ein paar Bilder von meinen Blog zusammengestellt, so als Übersicht was sich getan hat

Somit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

57 Comments

  • Ruby-Celtic

    Hey Tanja,

    sehr schön geschrieben. Es ist schon Wahnsinn wie man sich doch mit seinem Blog weiterentwickelt. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Ich freue mich nämlich immer sehr über deine Berichte. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Tanja Gammer

      Danke Ruby, das gilt auch für mich! Auch wenn dadurch meine Bücherleseliste immer länger wird *gg* ich finde deine Berichte immer so schön zu lesen und bin gerne bei dir zu besuch :-)

  • Nancy Grun

    Wow, du bist zwei Jahre älter als ich :) Und schon 15 Jahre verheiratet. Ok, wir haben jetzt unseren 5. Hochzeitstag gehabt Ende Juli und sind aber schon seit 2001 zusammen, also auch ein paar Jährchen, aber Herzlichen Glückwunsch, so viele Jahre und wie es sich anhört sehr glücklich. Du hattest anscheinend wirklich einen guten Start. Ich wünsch dir für dieses Jahr natürlich Gesundheit ganz viel und natürlich noch mehr Erfolg. Ich liebe WordPress und bin froh, dort zu sein. Man hat so viele Möglichkeiten.

    Liebe Grüße Nancy

    • Tanja Gammer

      Da gratuliere ich dir auch Nancy :-) 5 Jahre ist ja auch schon ein Zeit. Mit WordPress ist es wirklich genial und man kann sich richtig austoben. Ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

  • Anika

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet. Für das neue Jahr wünsche ich dir viel Glück und Gesundheit. Natürlich werde ich auch weiterhin deinen Blog verfolgen.

  • Moni

    Ich habe 2009 auf Overblog angefangen zu bloggen aber dann habe ich mich für WordPress entschieden hatte auch eine gute Fee die mir geholfen hat mich in die Thematik ein zu leben und mittlerweile bin ich gut dabei kann am Layout basteln usw. Aber lange kurzer Sinn herzlichen Glückwunsch zum 15 Hochzeitstag und auf viele weitere Blogartikel die wir lesen werden. Freu mich drauf

    Liebe Grüße Moni

    • Tanja Gammer

      Wow da bist du ja schon lange dabei ;-) Danke, es war wirklich ein Traum mein Hochzeitstag. Also ohne Hilfe wäre ich sicher verzweifelt, denn so einfach wie alle sagen ist wordpress nicht.

      • Moni

        Das freut mich das dein Hochzeitstag gelungen ist. Ja so einfach finde ich es auch nicht habe heute noch Probleme und zerschisse mal mein Layout kommt alles vor :-)
        Aber das habe ich gebraucht das basteln weil bei kostenlosen Blogs kannst du kaum was am Layout machen.
        Das schwierigste finde ich eigentlich welche Plugins braucht man wirklich und was sind nur spielerein weil da gehen die Meinungen auseinander.

        Liebe Grüße Moni

        • Tanja Gammer

          Ja da hast du recht mit den Plugins kann man auch schnell die Übersicht verlieren und oft weiß man bei den ganzen verschiedenen Meinungen nicht mehr was man wirklich braucht oder will. Liebe Grüße

  • Die Rabenmutti

    Na sowas, habe ich das korrekt verstanden, du hast auch erst im April 2014 angefangen zu bloggen?
    Wie witzig, damit feiern wir beide dann ersten Bloggeburtstag im April :)
    Es ist ein schöner Rückblick und ich bin gespannt, was noch alls kommen wird.
    Frohes Neues!
    Liebe Grüße
    Yasmin

    • Tanja Gammer

      Ja Yasmin, cool! Oh Einiges steht schon in den Startlöchern und hoffe das es bei euch allen gut ankommt. Ich weiß nur noch nicht ob ich den 1. Geburtstag im April feiern soll oder erst als ich Oktober umgezogen bin?!

  • Jannis

    Hey,
    in Paris war ich schon drei Jahre nicht mehr. Ich fand die Straßenkünstler etwas Abseits von Zentrum am tollsten! Super idyllisch, wie aus einem billigen Kitsch-Film!

    Was war dein Highlight in Paris?

    LG Jannis

    • Tanja Gammer

      Mein Highligt von Paris, hmm schwierig, da mich die ganze Stadt an sich schon sehr beeindruckt hat. Wir sind eher die „Seitenstraßentouristen“ und wollen immer „hinter den Kulissen“ schauen. Klar war am letzten Tag die fete de la musica ein Wahnsinn mit den vielen Künstlern und abgesperrten Straßen, alle waren ausgelassen und tanzten. Wie du schon sagtest, wie bei einem Kitsch-Film *gg*

  • Anna

    Ich war dieses Jahr auch in Paris :D Allerdings war das kein wirkliches Highlight (siehe Blogpost über Good Travel *seufz*). Normalerweise schaut man einem geschenken Gaul ja nicht ins Maul, aber das war nicht sonderlich gut ;)
    Dein Jahr war wirklich schön. Ich hoffe 2015 wird ebenfalls erfolgreich, spannend und abwechslungsreich für dich.

    Lg Anna
    http://www.the-anna-diaries.de

    • Tanja Gammer

      Danke, ja bin noch ein „Küken“ sozusagen ;-) Aber wie ich schon geschrieben habe, Zahlen sind bei mir nicht an 1.ter Stelle! In Deutschland ist Bloggen ja schon sehr weit verbreitet und angesehen, hoffe das wird es bei uns in Österreich auch bald sein.

  • Mimi Sunshine

    Ein sehr schöner Jahresrückblick, besonders, weil du neben deinem Blogstart auch deinen 15. Hochzeitstag feiern konntest.

    Ich wünsche dir, sowohl für den Blog als auch für deine Beziehung, viele weitere wunderschöne und erfolgreiche, aber auch gesunde, Jahre.

    Liebe Grüße
    Mimi

  • Nessi

    Ach das ist aber ein liebevoller Rückblick. Ich sitze seit Tagen an meinem und habe keine Ahnung ob ich ihn überhaupt abschicken sollte.
    Alles gut zum 15. Hochzeitstag, nachträglich :)

    xoxo und guten Rutsch

  • Bella

    Hey Tanja,

    bei dir war dieses Jahr aber auch einiges los. ;)

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen tollen Rutsch ins neue Jahr. Auf dass das Neue auch wieder so erfolgreich und noch bißchen mehr wird. :D

    Ich freu mich, dass ich dich dieses Jahr kennenlernen durfte. *smile*

    ♥︎lichste Grüße
    Bella

  • Sarah

    Liebe Tanja,
    wow, da hast du ja enorm viel geschafft in diesem Jahr. Meinen Glückwunsch. Ich hatte zwischendurch richtige Hänger, doch nun möchte ich auch wieder durchstarten.
    Glückwunsch auch zum 15. Hochzeitstag. Du bist fast so gut wie ich, wir hatten heuer den 17.
    Rutsch gut ins neue Jahr und verfolge deine Ziele.
    LG Sarah

  • Sabienes

    Dein Blog ist ja ein richtiger Senkrechtstarter! Ich finde es toll, wie schnell du dich auch in die Technik eingearbeitet hast, dein Umzug auf einen selbstgehosteten Blog war genau richtig.
    Dann gratuliere ich dir natürlich noch zum 15. Hochzeitstag! Das ist schon was ganz besonderes.
    Ich freue mich schon, auch 2015 von dir zu lesen und wünsche dir jetzt mal einen guten Rutsch!!!!
    LG
    Sabienes

    • Tanja Gammer

      Danke Sabienes, wobei das nicht mein Ziel war und ist. Ich freue mich sehr wenn euch gefällt was ich schreibe, ganz klar ;-) heutzutage ist 15 Ehejahre schon etwas Besonderes, noch dazu wenn man mit 18 geheiratet hat. Dir und deiner Familie auch

  • Susi

    Na dann hoffe ich mal auf viele weitere interessante Berichte und fliegende Kreativität, oder so ;o)

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

  • Hendrik

    Schöne und gelungene Jahresübersicht! Wünsche dir und deiner Familie viel Glück im neuen Jahr und Danke für deine tollen Kommentare auf meinem Blog.

    Wir lesen uns im neuen Jahr; Guten Rutsch!

    Gruß

    Hendrik

  • Martina

    Du hast einen tollen Rückblick verfasst. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Start ins neue Jahr.

    Lieben Gruß,

    Martina

  • Miriam

    Sehr schön geschrieben, hat mir Freude bereitet dieses zu lesen! Durch das Bloggen habe ich auch wirklich ganz wunderbare und liebgewonnene Menschen kennengelernt, worüber ich sehr dankbar bin!
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :-)

  • bknicole

    Das hört sich nach einem sehr schönen Jahr für dich an und ich finde es toll, dass es dir nicht um die Zahl der Leser geht, sondern um den Spaß am bloggen. Ist bei mir ähnlich, aber es gibt ja leider auch viele wo das anders ist und nur noch diese eine Zahl zählt. Oh ja Freundschaften schließt man viele und auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht, finde ich sind da schon viele tiefe dabei. Mit manchen Bloggern schreibe ich auch viel Privat und da vertraut man sich schon das eine oder andere an und tauscht sich noch einmal ganz anders aus.

    Danke auch für dein liebes Kompliment <3.

    • Tanja Gammer

      Ja Nicole du sagst es, natürlich gibt es viele Blogger die das Ziel vor Augen haben hauptberuflich davon leben zu können, dennoch finde ich, sollte der Spaß an forderster Front stehen ;-) und sich in den Berichten wiederspiegeln. Das Kompliment kommt von Herzen und ist auch so gemeint Süße <3

  • Katrin

    Das ist ein sehr schöner Rückblick Tanja.
    Ähnlich geht es mir auch … also mit den Ansichten, dem Wahrnehmen von Dingen und den vielen lieben Personen, die ich durchs Bloggen kennengelernt habe.
    Alles Liebe für 2015!

  • Kerstin Schwarz

    Liebe Tanja, ein schöner Jahresrückblick, ich mag deine Einstellung und freue mich, dass wir uns über die Blogs kennen gelernt haben, wenn auch erst gegen Ende des Jahrs. Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neu Jahr, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.