Adler für Torte von Tortenmehr
Linz & Umgebung

Kreative Torte von Tortenmehr Linz

Heute möchte ich euch unbedingt etwas zeigen. Mein Mann hatte letzten Samstag Geburtstag und passend zum Geschenk von mir und meiner Tochter, wollte ich auch eine Torte haben. Zudem war die Familie eingeladen und ich zu faul zum Backen *gg*

Doch sollte es nicht nur irgendeine Torte sein, nein, sie musste thematisch zum Geschenk passen. Auf Facebook bin ich in einer Gruppe, bei der ich schon öfter von Tortenmehr in Linz gelesen habe. Auch die Torten die sie gepostet haben, sahen alle super aus. Deshalb beschloss ich, dort einmal nachzufragen, ob denn meine Wünsche überhaupt realisierbar sind.

Nach einem kurzen Besuch im wirklich süßen Geschäft, habe ich auch gesehen, sie verkaufen kleine süße Leckereien zum Mitnehmen und nicht nur auf Bestellung, sowie Backzubehör.

Es handelt sich hier um einen kleinen Familienbetrieb, welcher in Handarbeit mit qualitativ hochwertigen Produkten kleine leckere Kunstwerke zaubert!

Ich habe ihnen meinen Wunsch vorgetragen und auch mein Budget, was ja bei solchen Torten sehr wichtig ist. Denn wer etwas Gutes haben möchte, muss dafür eben auch etwas mehr zahlen, was es auch wert sein sollte!

Vorbestellung sollte 2-3 Wochen vor Abholung oder Lieferung sein, genau, denn sie liefern gegen Aufpreis auch. Für mich war das sehr praktisch, denn in der Innenstadt zu parken und dann die Torte noch heil nach hause bringen, traute ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Dafür war mir der Anlass auch zu wichtig. Der erste Geburtstag den wir gemeinsam feiern, und ja auch er seit vielen, vielen Jahren überhaupt wieder feierte!

Als Geschenk hat er von meiner Tochter und mir einen Tagesausflug bekommen. Denn ihr müsst wissen, er ist ein leibhaftiger Wikinger Krieger und hat Showkämpfe gemacht und war in einem Verein. Sein Hobby dem er leider nicht mehr wirklich zeitbedingt nachgehen kann. Deshalb dachte ich mir, wieso nicht einen Tag lang als Hilfsfalkner arbeiten. Es gibt über Jollydays ja einige Angebote, und ich wurde auch schnell fündig. Shows haben wir alle schon gesehen, aber mittendrinnen mit den Tieren arbeiten und live dabei sein, ist eben wieder etwas Anderes.

Deshalb wollte ich auch, das die Torte passend zum Geschenk ist. Der Kreativität freien Lauf lassen und auf Wünsche der Kunden eingehen, da ist man bei Tortenmehr genau richtig. Man fühlt sich wohl und alles wird sorgfältig notiert und Vorschläge gemacht.

Am Samstag wurde dann die Torte geliefert! Ich brauche glaube ich, nicht viel dazu zu sagen, sondern zeige euch die Fotos. Die sprechen für sich.

Gefüllt wurde der Adler bzw. die Torte die aussieht wie ein Baumstamm mit einem leckeren Mohnkuchen, Himbeeren und Topfencreme. Saftig, frisch, lecker, einfach ein Traum. Den Adler kann man auch essen und er ist mit Rice-Pops befüllt und mit Zuckerfondant umgeben. Besprüht mit Farbe die essbar ist und wirklich fast zu schade zum Anschneiden und Essen.

Sieht die nicht mega aus ♥ wenn man bedenkt, alles mit der Hand gemacht und geformt. Wirklich großartig!

Und weil ich bzw. wir so begeistert davon sind, wollte ich sie euch unbedingt zeigen. Zudem, wer auch aus Oberösterreich oder Linz ist, nach Torten für den Geburtstag, Hochzeit oder sonstigen Anlass sucht, kann hier schon einmal etwas sehen, was bei Tortenmehr gemacht wird und vielleicht auch dort mal vorbei schauen.

Tortenmehr Linz

Bischofstraße 9

4020 Linz

Öffnungszeiten

DO+FR 10:00 bis 18:00 Uhr

SA 10:00 bis 17:00 Uhr

Abholung von Vorbestellungen auch außerhalb dieser Zeiten möglich! Ihr findet Tortenmehr auch auf Facebook und sie haben auch eine zuckersüße Homepage und freuen sich über jeden Kunden und deren Auftrag.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.