Kreative Vatertagsgeschenke

Dad

enthält Werbung

Neben dem Muttertag ist der Vatertag natürlich familiär gesehen der Tag der Tage. Man sollte dabei nie vergessen, dass Mama und Papa das ganze Jahr über das Amt kleiden, aber so ein spezieller Tag um ihnen zu danken, dass finde ich nicht schlecht. Deshalb möchte ich euch ein paar kreative Vatertagsgeschenke zeigen und wo man sie bekommt.

Vatertag wird bei uns in Österreich nicht überall so groß zelebriert wie bz. in Deutschland. Hier geht es wirklich für die Väter feucht-fröhlich den ganzen Tag zur Sache.

Als ich noch ein Kind war, habe ich diese berühmten Gutscheine an meinen Papa verschenkt. Einmal putzen, einmal den Mist runter tragen und dergleichen, doch eingelöst hat er sie nie. Man hat Bilder gemalt, in der Schule gebastelt oder Tassen verziert. Je älter ich wurde, je weniger habe ich den Tag Beachtung geschenkt. Ich glaube ja, mein Papa war darüber doch etwas unglücklich, aber so ist es eben. Als Teenager hat man andere Sachen im Kopf.

Dann kam wieder die Zeit, in der ich an solche Tage dachte und nicht vergessen wolte. Man merkt mit dem Alter auch einfach die Vergänglichkeit. Deshalb beginnt man wieder, sich Gedanken zu machen über den Vatertag und was man denn schenken könnte.

Neben Einladungen zum Essen bis hin zu Gutscheinen für den Lieblingsshop war dann alles dabei. Hier und da haben sich ein paar persönliche Zeilen dazu geschlichen und ihn besonders gefreut.

Doch es müssen ja nicht immer die 0815 Vatertagsgeschenke sein. Es darf auch einmal etwas kreativer sein, ausgefallener und lustiger. Auch heuer habe ich mir wieder Gedanken gemacht, und neben einer kleinen Flasche seine Lieblingsweins, möchte ich noch etwas Ausgefallenes schenken. Etwas, zu dem er mehr Bezug hat und nicht alltäglich ist. An das er sich einige Jahre später auch noch erinnert.

Solche Sachen findet man auf Radbag. Ich kenne den Shop schon etwas länger und auch deren witzigen aber auch persönlichen zu gestaltenden Produkte.

Das peppt den Vatertag so richtig auf

Nachdem ich mich etwas in der eigens dafür vorgesehenen Kategorie – Vatertagsgeschenke Vatertagsgeschenke (←Klick) umgesehen habe, sprangen mir Zwei besonders ins Auge.

Diese möchte ich euch einfach mal zeigen, vielleicht wäre das ja auch etwas für einen von euch!

Da mein Papa gerne Wein trinkt, finde ich gerade die Wein-Kryptex Vino Vault sehr interessant und passend. Um dann den Wein öffnen zu können, muss man erst eine kleine Denksportaufgabe lösen. Es muss ein Code eingegeben werden mit bis zu 5 Buchstaben, welche man selbst wählen kann. Natürlich passt hier ein persönliches Wort am besten. Das wird sicher für mich zum Zusehen auch ein Spaß!

Das Zweite das ich gesehen habe und mir persönlich sehr gefällt, da man es auch gemeinsam machen kann, aber nicht aus der Kategorie stammt – Whiskey selbst machen. Ein Set mit Eichenfass und allem was man dazu benötigt, um seinen eigenen Whiskey zu machen. Eine pfiffige Idee und man kann ihn ja gemeinsam machen und ein Jahr später zum Vatertag genießen. Wer lieber Bier brauen möchte, auch das ist erhältlich.

Beide Ideen, aber auch noch mehr in der Kategorie Vatertagsgeschenke, haben mich hier sofort angelacht. Ich will jetzt natürlich nicht zuviel verraten, denn mein Papa liest oft mit auf meinen Blog, aber er wird neben dem Wein und einem Geschenk aus dem Shop (konnte nicht widerstehen), noch ein kleines persönliches Geschenk von mir bekommen. Ich möchte ihm ein paar Zeilen schreiben und dies auf Pergament mit der Feder, die ich letztens zum Poesietag erhalten habe. Man sagt leider viel zu selten, dass man jemanden lieb hat, und darum möchte ich dies auch aufschreiben. So kann er es täglich lesen, wenn er mich mal nicht sieht.

Feiert ihr den Vatertag, wenn ja wie und gibt es Vatertagsgeschenke?

Article Tags : ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts