Pixum Wandbild
Shops

Kreative Wandbilder mit Pixum

Eigene Fotos kreativ in Szene setzen mit Pixum – Werbung

◊ Werbung ◊

Vor ein paar Wochen, habe ich endlich meinen neuen Fußboden im Vorraum erhalten. Mein Bodenleger des Vertrauens hatte leider nicht eher Zeit. Gut Ding braucht eben Zeit ;-)

Doch nun erstrahlt mein Vorraum mit neuem Boden und, tja, nackten Wänden. Wie es so oft ist,  passt natürlich die ganze Deko und Farbe nicht wirklich zum neuen Boden. Was mich persönlich ja jetzt sowas von überhaupt nicht stört, denn nun konnte ich mein Vorzimmer neu gestalten. Passenderweise habe ich genau zur selben Zeit eine Anfrage von Pixum erhalten. Es dürfte wirklich jedem ein Begriff sein und auch, was für kreative Möglichkeiten man mit solchen Anbietern hat. Am bekanntesten ist natürlich das Fotobuch, doch das werde ich euch heute nicht vorstellen. Pixum hat mich gefragt, ob ich nicht etwas kreativer und ausgefallener werden möchte und mir Bilder zusammenstellen möchte. Na da  konnte ich schwer nein sagen. Da ich ja auch fotografiere, musste es natürlich ein eigenes Foto von mir sein. Gar nicht so einfach, ich war mit fast keinem so 100% zufrieden, bis auf meine geliebte Pusteblume, welche es auch wurde.

Als Tipp für noch mehr Möglichkeiten, sollte man sich die Fotobuch Software runter laden. Hier kann man wirklich enorm viele Einstellungen machen und sich kreativ austoben.

Pixum Kreator

Nachdem ich mich für das gewünschte Material (Alu-Dibond) und die Aufhängung entschieden hatte, ging es an den kreativen Teil. Ich habe eine große weiße Fläche und so habe ich meine Pusteblume gedreht, gespiegelt, farbig geändert und mir auch die anderen Einstellungen angesehen.

Pusteblume Pixum

Wie man sehen kann, hier kann man alles einstellen und verdrehen! Es ist einfach und selbsterklärend. Man kann wirklich nichts falsch machen und einfach probieren, war meine Devise. So entstanden vier Bilder von einer Pusteblume die doch nebeneinander ein Ganzes ergaben.

Pixum

Wenn man alles so eingestellt hat wie man will, einfach abspeichern und sich auf Pixum anmelden und/oder einloggen. Die Bilder hochladen und noch einmal alle Einstellungen und Wünsche checken. Würde man direkt auf der Seite mit der Software online arbeiten, hätte man nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Wäre ja schade, denn so entstehen wirklich großartige Kunstwerke.

Pixum

Die Spielereien waren natürlich nicht immer positiv und haben mir gefallen, doch am Ende habe ich es geschafft und war mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich wollte meine alte Garderobe aufpimpen, was jedoch kläglich gescheitert ist und nichts geworden ist. Deshalb habe ich mir einen neuen Schuhschrank gegönnt. Dieser ist nun im Landhaus Stil und der Kontrast zu den doch eher modernen und abstrakten Pusteblumen, perfekt.

Nach Bestellung bekam ich sofort die Versandbestätigung und nur 6 Werktage später kamen sie schon bei mir an. Das ging wirklich extrem schnell. Alu-Dibond ist ein sehr leichtes Material, was mir persönlich wichtig war. Gerade bei altem Mauerwerkt ein wichtiger Aspekt. Bei der Aufhängung habe ich mich für das Schraubsystem entschieden. Diese dienen auch als Abstandhalter und sehen optisch einfach etwas besser aus.

Schraubsystem

Dübel, Schrauben, alles war beigelegt und man brauchte nur mehr eine Bohrmaschine. Und jemanden, der damit umgehen kann ;-)

Um es etwas peppiger zu machen, habe ich einen Abstand zwischen den Bildern gelassen. Durch den Schatten sah es erst etwas schief aus. Die Wasserwaage dementierte das aber sofort. Leider ist es auch beim Fotografieren etwas schwieriger. Ich musste mich dafür in die Toilette stellen *gg* sonst hätte ich gar nicht alles rauf gebracht.

Die Verarbeitung ist sehr schön und die Farben kräftig und satt. Die Ecken und Kanten sauber verarbeitet und das Schraubsystem fügt sich perfekt in das Bild ein. Doch seht einfach selbst!

Meine Wandbilder von Pixum

Pusteblume Bild

Was sagt ihr dazu? Sieht doch toll aus mit den verschiedenen Farben und als ob es zusammen eine riesige Pusteblume wäre. Ich bin auf jedenfall total begeistert und wer hat das schon zuhause hängen. Der Service und die enorm schnelle Lieferung und kreativen Möglichkeiten, haben mich total überzeugt. Die Bilder waren sicher verpackt und das Preis- Leistungsverhältnis passt auch.

Falls ihr euch auch etwas Kreatives gestalten möchtet, guckt doch auf www.pixum.at vorbei! Es gibt fast nichts, dass es dort nicht gibt ;-)

Ich möchte mich für die Zusammenarbeit bei Pixum herzlich bedanken!

 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

51 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.