Haushalt & Technik

Laser – Entfernungsmesser Bosch PLR 15

Testbericht – Laserentfernungsmesser von Bosch

Dank dem lieben Baumax Team durfte ich den Laser Entfernungsmesser von Bosch testen!
Große Verpackung….
Laser Entfernungsmesser Bosch

Kleiner Inhalt!

 
Entfernungsmesser Bosch
 
Also das Foto mit der Frau auf der Verpackung verwirrt und hat für einen langen Lacher bei meinen Mann gesorgt.
 
Ich dachte doch wirklich das man die Längeneinheiten so sehen kann wie abgebildet.
 
Tja, ich wollte ein 5teiliges Bild damit aufhängen, und dachte mir, perfekte Abmessung der Abstände mit nur einem Strich.
Natürlich geht das nicht, leider.
Man kann nur die Entfernung messen bis zum Widerstand des Objektes.
Also konnte ich es hier nur auf den beiden Enden anwenden!
Es messt präzise und gibt alle 5 Sekunden den Wert durch. 
Man kann die Messung halten indem man den Hold Button drückt und so auch weiter arbeiten. (Gebrauchsanweisung muss hier wirklich nicht gelesen werden)
Ehrlich gesagt, sehe ich hier für mich nicht wirklich sehr viel Nutzen, beziehungsweise oft.
Denn sollte ich nicht gerade eine Küche brauchen oder ein Haus bauen, wo es wirklich nützlich ist, so finde ich eher ein teures Gerät das die meiste Zeit im Abstellraum liegt.
Aussage meines Mannes: MANN MUSS DAS HABEN! Kann man ja immer mal brauchen, tja und als ich fragte wann denn bitte und bei was, fiel ihm nichts ein!
Hier noch die Angaben des Herstellers
  1. Exakte Messungen

    durch Bosch Lasertechnologie

  2. Optimale Handhabung

    klein und leicht – passt mit einer Größe von 10 x 3,6 cm in jede Hosentasche

  3. Einfache Messung mit einem Knopfdruck

    Mit der roten Taste kann der aktuelle Messwert gespeichert werden

  4. Einfache Bedienung

    Aufschieben und sofort losmessen- mit dem Einschalten startet die kontinuierliche Messung

  5. Schutz von allen Seiten

    durch Softgrip

  6. Gute Lesbarkeit der Messergebnisse

    dank beleuchtetem Display

    Messbereich0,15 – 15m
    Genauigkeit+/- 3mm
    Laserdiode635 nm
    Laserklasse2
    Referenzkante/MessbeginnHinterkante des Geräts
    Gewicht (inklusive Batterien)80g
    Stromversorgung2x 1,5V AAA Batterien (enthalten, finde ich super)
    BetriebsdauerCa. 5 h bei Dauermessung
 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

3 Comments

  • Laser Entfernungsmesser

    Moin. Ich bin per Zufall hier gelandet. Aber dennoch möchte ich ihnen ein Kommentar da lassen,
    da ich ihren Weblog äußerst interessant
    finde.

    Auch ihr Konzeption ist sehr Ansprechend.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Sebi

    Ich bin ganz Deiner Meinung. Und das als Mann :) Solche Geräte sind für Hobby Handwerker gut aber in einem Otto Normal-Haushalt wird das so einen Entfernungsmesser wohl nur 1 bis 2 mal im Leben brauchen :)
    Vielen Dank für den kleinen Testbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.