Stoneline Bräter
Haushalt & Technik

Mein neuer Allrounder / Bräter von Stoneline ®

Vielen von euch ist sicher schon aufgefallen das ich gerne koche, an dem ein oder anderem Rezept hier ab Blog. Auch wenn ich unter der Woche arbeitsbedingt mich nicht mehr um 18 Uhr an den Herd stelle, so koche ich Freitag bis Sonntag und hier darf es gerne etwas aufwendiger sein. Natürlich alles mit Absprache der Familie, soll ja auch allen schmecken. Und da ich gerne, und wie ich hoffe auch gut koche, lege ich besonders Wert auf qualitativ hochwertige Produkte die mir das Kochen erleichtern und/oder ein besseres Ergebnis erzielt.

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Bräter den ich sowohl auf die Herdplatte stellen kann und danach ins Backrohr stellen. Deshalb habe ich mir das letztes Jahr von meinen Vater zum Geburtstag gewünscht. Er sollte eine geschickte Größe haben, vielseitig einsetzbar und eben auf der Platte und im Rohr einsetzbar sein.

Bekommen habe ich dann von Stoneline ® die Cocotte in Orange / rot. Und da ich so begeistertdavon, will ich sie euch unbedingt vorstellen.

Stoneline ® Cocotte

Zuerst ein paar Eckdaten

  • 12cm Höhe
  • 6,6 Liter
  • 32cm x 25cm
  • Alle Herdarten geeignet, auch Induktion
  • Bis 240 Grad ohne Griffschutz im Backrohr
  • Bis 200 Grad mit Griffschutz im Backrohr
  • Spülmaschinenfest
  • Aluminiumguss
  • Antihaftbeschichtung mit Steinpartikel

Wie ihr am Bild sehen könnt, hat der gewölbte Deckel auf der Unterseite Zacken. Diese sind für den Selbstbefeuchtungskreislauf damit nichts austrocknet und alles saftig oder knusprig wird. Und es funktioniert auch wirklich. Der Alugusskörper braucht zwar etwas länger bis er erwärmt ist, gält aber dafür diese länger und man spart somit auch Energie durch die Wärmespeicherung. Er hat ein sehr geringes Eigengewicht und durch die Antihaftbeschichtung einfach in der Reinigung. Es bleibt, egal ob mit oder ohne Öl/Fett, nichts kleben. Zum Schutz vor der Hitze gibt es Thermoschutz für die Griffe die man abnehmen kann.

Hier hat Stoneline ® genau meinen Geschmack getroffen und der Cocotte Bräter ist ein kleiner Allrounder bei mir geworden. Mittlerweile nehme ich ihn für fast alles. Huhn, Braten (Rezept) , Saftfleisch, Fisch etc. und bis jetzt ist mir absolut alles darin gelungen. Oben angebraten, im Rohr fertig gemacht. Das nervte mich immer, hierfür extra eine Pfanne nutzen zu müssen. Jetzt aber mit dem Stoneline ® Bräter geht alles in einem und ich spare mir zudem Geschirr das abgewaschen werden muss. Okay, mein Geschirrspüler spart es sich. Und weil ich so begeistert davon war, habe ich mir gleich zu Weihnachten noch etwas von Stoneline ® gewünscht. Das stelle ich euch beim nächsten Mal vor.

Wie sieht es bei euch mit kochen aus, kocht ihr gerne? Habt ihr auch spezielle Kochutensilien die ihr nicht mehr missen möchtet?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: