Meine ersten Badebomben!
Überall lese ich in letzter Zeit von diesen „Badebomben“ und wie herrlich die sind, weshalb ich mir nun endlich auch einmal welche gekauft habe. Ja ich weiß, Spätzünder *gg* aber lieber spät als nie…
Also rein in die Geschäfte und danach Ausschau gehalten. Die finden ist gar nicht so einfach, schnell schaut man darüber! Ich habe mir dann aber eine bei DM und Bipa gefunden.
Zu hause musste ich dann noch etwas warten, bis die 1. Badekugel ihren Einsatz hatte.
Schoko – Limette von DM
Eingepackt in einem kleinen Plastiksäckchen hat das ganze Badezimmer nach Schokolade geduftet!
Herrlich, ganz leicht hat man die Limette gerochen und gab etwas Säure dem Geruch dazu.
Die enthaltenden „Blütenblätter“?, ich denke das sind welche, haben sich etwas gelöst beim Anfassen, aber das war klar.
Im Wasser sprudelt sie witzig und es kommt eindeutig der Limettenduft hervor und verdrängt etwas die Schoki.
Das Wasser wird leicht trüb und legt sich schön um die Haut. Es bildet sich ein leichter Film darauf aber nicht unangenehm und pflegend ist.
Was mich allerdings wirklich stört sind diese „Flankerl“ die überall herumschwimmen und sich an meiner Haut und Haren festkleben. Das muss ich nicht haben. Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so ist, aber nach einem herrlichen Bad muss man ja ab und an mal, oder auch später , und der Klodeckel ist dann leicht ölig?! Das nervt und ich muss immer mit einem Putztuch darüber wischen!
Bratapfel von Bipa
Jetzt zur Weihnachtszeit perfekt, essen muss ich Bratapfel nicht, aber der Duft ist schon sehr anziehend.
Die Kugel ist in einem kleinen farblichen Nylongeschenksäckchen unter gebracht, also auch top zum Verschenken.
Leider auch hier wieder diese Blüten.
Sobald sie im Wasser aufgelöst ist riecht das ganze Badezimmer nach Apfelkompott, meine Große hat danach gefragt ob ich leicht welches auf dem Herd stehen habe und mache für sie.
Diese dürfte etwas weniger Öl enthalten haben, denn es setzte sich nichts ab, so wie bei der Schoko-Limette oben.
Insgesamt finde ich sie aber schon genial und werde mir hier und da trotzdem eine gönnen.
14 Comments
Susi
Ich hatte noch nie Badekugeln in der Wanne, bei den Amazon-Angeboten stolper ich gerade immer über die Badepralinen (wusste bis dato gar nicht, dass es so was gibt), und bin jedes Mal so kurz davor – aber nach deinem Bericht, glaub ich, lass ich die Finger davon, wenn die so intensiv riechen. Danke ;o)
Tanja Gammer
Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Duftrichtung ;-) ich persönlich mag es, wenn es etwas intensiver ist
Rebecca-Desireé
Ich liebe Bratapfel Geruch, nur gehe ich kaum baden, deswegen hätte ich eigentlich keine Verwendung dafür. Schade eigentlich.
Tanja Gammer
Oje, das ist wirklich schade, denn die riecht sooo lecker!
testandtry
Ich mag Badekugeln sehr. Bratapfel hört sich ja klasse an. LG
Tanja Gammer
Der hat in der ganzen Wohnung so lecker gerochen – herrlich!
LasheswithMascara
Ich hatte 2 der Bratapfel-Zimt Badekugeln in meinem Adventskalender. Ich freue mich schon sehr darauf sie auszuprobieren, der Duft ist so schön weihnachtlich :)
Tanja Gammer
Den Duft finde ich gerade jetzt zu der Zeit total passend, und er ist wirklich sehr stark ;-) herrlich
Tammi Kim
Hat es den Rest nicht mit gespeichert???
Hatte geschrieben, dass Du mal schauen sollst, ob man die Badebombe im Säckchen lassen soll
Tanja Gammer
Rest fehlte gg nein leider, das Säckchen ist nur für den Transport, hab gefragt
Ulrike
Das mit dem Clodeckel kann ich jetzt nicht bestätigen, denn ich bade nicht oder besser gesagt ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht baden. die Badekugeln verwendet jedoch meine Tochter sehr gerne. Zum Nikolaus bekam Ramona eine Badekugel mit Beerenfrüchten, die roch so lecker und war auch sehr ölhaltig. Mit den Blüten-Fruchtstückchen gebe ich dir recht. Ramona hatte die auch in den Haaren. Ramona selbst war total begeistert von dieser Art des Badevergnügens.
Liebe Grüße
Ulrike
Tanja Gammer
Ansonsten finde ich es ja auch genial
Tammi Kim
Huhu,
danke für Deinen Bericht
Tanja Gammer
Bitte gerne ;-)