Brandung
Allgemein

Meine schönsten Fotos im ersten Halbjahr 2016

Heute möchte ich mich bei einer Blogparade beteiligen, die ich zuerst bei Sabine von Ferngeweht gesehen habe und von Michael – Erkunde die Welt – ins Leben gerufen wurde. Er hat nach unseren schönsten Fotos aus 6 verschiedenen Kategorien + Lieblingsbild gefragt und natürlich zeigt er uns auch seine ;-)

Mittlerweile haben schon viele Blogger teilgenommen und wirklich super Bilder gezeigt. Da ich selbst ja auch sehr gerne fotografiere und dafür eine eigene Seite habe, wollte ich es mir nicht entgehen lassen und teilnehmen. Bis 19.07.2016 kann man mitmachen und es gibt auch etwas zu gewinnen. Das jedoch ist hier nicht mein Anreiz, denn ich finde es eine tolle Gelegenheit der Vernetzung und sich auch gegenseitig seine schönsten Bilder zu zeigen.

Also, los geht es mit meinen schönsten Fotos…

Schönsten Fotos 1/2016


Bunt

Pusteblume fängt Feuer

Das Bild selbst sprüht jetzt natürlich nicht vor lauter bunten Farben, jedoch finde ich die Harmonie des Feuers einfach so schön. Die Farben mit dem Grün faszinieren mich auch jetzt noch.

Das war eine Pusteblume. Mein Mann hat mir den Trick mit dem Anzünden gezeigt.

Schwarz – Weiß

Rose Nahaufnahme

Schwarz-Weiß ist eine meiner liebsten Kategorien und fotografiere ich sehr gerne. Diese Rose war hellrot und irgendwie hat sie mich in Farbe einfach nicht angesprochen. Kurz zuvor hat es auch noch geregnet, weshalb ich die Tropfen unbedingt einfangen wollte. Gut das sich die Rose auf meinen Balkon befunden hatte ;-)

Tierisch

Kater Nahaufnahme

Mein Charly ♥ Ein liebes Familienmitglied seit 2007 und fester Knuddelbestandteil bei uns. Er brummt immer wie ein Transformator. Das Bild war das Erste, welches ich mit meinen neuen Makro Objektiv gemacht hatte und Katzen sind einfach ein tolles Motiv. Tiere an sich zu fotografieren finde ich immer spannend, da man nie weiß, wie sie sich als nächster verhalten und beim Auslösen für ein Foto erhält.

Licht

See Sonnenuntergang

Hier musste ich etwas länger suchen. Licht ist nicht unbedingt meine Stärke, aber wenn, dann Sonnenuntergänge. Gerade heuer zeigt sich der Himmel in vielen schönen Farben. Diese Aufnahme entstand bei einem Spaziergang. Der Oedtsee befindet sich in Traun / Oberösterreich und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Fahrzeug

Traktor

Schwer zu verkennen, ein Traktor. Seitdem ich klein bin, fasziniert mich die Landwirtschaft und das Leben der Bauern. Ich habe ja das Glück, dass rund um mich sehr viele sind und ich noch ländlich wohne. Wobei ich in 10 Minuten in der Stadt bin.

Natur

Kirschblüten

Natur und Frühling, mehr muss ich nicht sagen oder :-)

Kirschblüten sind einfach feminin und wunderschön. Die Farben weiblich und mit einer gewissen einfachen Eleganz.

Irgendwann schaffe ich es auch dann mal nach Japan zur Kirschblütenzeit. Eines meiner großen Ziele!

Lieblingsbild

Tower Bridge London

Erst vor kurzem ist dieses Foto entstanden. Im Mai waren wir in London und ist eines meiner Lieblingsbilder. Man sollte sich ja eines rauspicken, was gar nicht so einfach ist. Die Tower Bridge mit ihren Kontrasten blauen und türkisen Brückenaufhängungen. Wenn man bedenkt wie früher gebaut wurde und mit welchen Mitteln – Wahnsinn!


Das waren meine schönsten Fotos aus dem ersten Halbjahr. Gar nicht einfach sich zu entscheiden, wenn man Unmengen an Bildmaterial hat. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr könnt natürlich auch gerne auf meine Homepage – Tanja Gammer Photography gucken, dort gibt es noch mehr. Ich bin jedoch wirklich nur Hobbyfotografin, dass dafür auch wieder mit großer Leidenschaft, wie beim Bloggen!

Danke Michael für die tolle Fotoparade und ich freue mich auf das zweite Halbjahr.

Wie sieht es aus, habt ihr einen Favoriten hier oder fotografiert ihr sogar selbst?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

72 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.