Meine Wanderung durchs Leben
Buch & Film

Meine Wanderung durchs Leben – Buchtipp

(Werbung)

Nachdem ich das erste Buch von Laura Müller bereits gelesen hatte und es mir gut gefallen hat, war ich auf ihr Zweites schon gespannt. Sie erzählt aus dem Alltag und das unterhaltsam und witzig. Meine Wanderung durchs Leben hat sie eigentlich zuerst geschrieben, was jedoch unabhängig ist und somit ist die Reihenfolge nicht wirklich relevant.

Verlag: telegonos

Autor: Laura Müller

Seiten: 104

Titelbild Meine Wanderung durchs Leben

Raus in die weite Welt und vom Leben erzählen. Denn das Leben schreibt bekanntlich immer noch die besten Geschichten!

Das Buch liest sich sehr flüssig und wird auch durch Gedichte und Fotos von ihr untermalt. Sie hat einen sehr jugendlichen Schreibstil, was mir persönlich sehr gefällt. Sie nutzt keine allzu altmodischen Wörter und umschreibt die Situationen wie sie eben sind. So findet man sich als Leser auch schnell wieder in der ein oder anderen Situation wieder.

Die Wanderung durchs Leben ist aber etwas tiefgründiger als das erste Buch. So erzählt sie auch von ihren Papa, welcher leider nicht mehr am Leben ist, das stimmt natürlich traurig, aber ich finde es schön das sie ihm hier auch einige Zeilen gewidmet hat.

Durch die kleinen Geschichten fühlt man sich, als ob man sie kennen würde. Ihre Liebe zu den Tieren, ihre Denkweise und Anschauungen. Das verbindet und man hat das Gefühl sie zu kennen obwohl man „nur“ ein Buch von ihr liest.

Da sie auch gerne fotografiert, hat sie im Buch einige ihrer Bilder, passend zu den Geschichten und Gedanken.

Für Zwischendurch sind ihre Bücher perfekt. Sei es im Zug oder als kurzes Runterkommen vom Alltag. Durch ihre Schreibweise, Anschauung und Denkweise ist die Wanderung durch ihr Buch leicht und lenkt gut ab. Man muss schmunzeln, den Kopf schütteln und meistens habe ich mir gedacht, ja genau, das hätte ich auch getan oder gesagt.

Die Wanderung durchs Leben ist unterhaltsam und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der etwas abschalten will ohne viel nachzudenken. Ihr werdet sehen, oft denkt man, jaja recht hast du.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch und hoffe ihr fallen noch viele Geschichten ein und schreibt diese für uns auf!

Falls ihr nun neugierig seid – hier könnt ihr das Buch bestellen – Die Wanderung durchs Leben!

Danke Laura für deine witzigen und unterhaltsamen Zeilen und das du sie mit uns teilst.

Die Wanderung durchs Leben Rückseite

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: