Fliegenfänger von Vandal
Haushalt & Technik

Mission – Fruchtmücken die 2.te

Testbericht – Vandal Fliegenfänger

Mein Problem habe ich euch ja schon im vorherigen Bericht erklärt, auch das ich mich doppelt abgesichert habe.
Gleichzeitig habe ich von Vandal den Power Fliegenfänger besorgt.
Vandal Fliegenfänger

Eigentlich finde ich diese hängenden Fliegenfallen ja extrem häßlich, aber hier hat Varta ein schönes Blumenmuster das dann doch etwas ablänkt von dem eigentlichen Produkt und sich im Raum gut einbringt.

Vandal3 Rollen mit für Fliegen unwiederstehlichen Lockduft versehen, um sie dann, dank des Leimes, nicht mehr los zu lassen!
Gift- und geruchsneutral kann man sie individuell in der Länge einstellen. Bis zu 80cm ausziehbar aber auch wieder aufrollbar. Beigelegte Reißnägel machen das Anbringen einfacher. Ich habe einen in der Küche (am Sumpfherd sozusagen) angebracht.
Der Finger bleibt hier wirklich gleich kleben, also Handschuhe benutzen oder gut aufpassen, denn der Leim bleibt auch auf den Fingern und muss abgewaschen werden!
Anfangs hatte ich bedenken zwecks der Optik, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf, und meinen Besuch auch nicht *gg* 
Vandal Fruchtmücken
Vandal 
Nach nur 2 Tagen hat sich gleich eine Fliege darin das Leben genommen und einige Mücken haben es ihr gleich getan. Ich bin gespannt ob es noch mehr Nachahmungstäter geben wird…
 Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Mir kommt es ja so vor, als ob die eher nachtaktiv sind. Tagsüber sehe ich sie kaum.
 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

2 Kommentare

  • MestraYllana

    Ich kann dich verstehen, ich finde diese Klebestreifen auch hässlich (auch wenn deine vorgestellten eher zur hübschen Sorte gehören), aber was will man machen? Wenn man die nervigen Viecher loswerden will, ist man auch gewillt, das in Kauf zu nehmen! =)

    • Tanja Gammer

      Stimmt, ich probiere alles was geht. Die hier sind zwar auch noch immer häßlich, einfach weil sie nicht schön sein können diese Klebestreifen, aber ich muss sagen, das Blumenmuster macht es erträglich und lässt einen vergessen das sie hängen ;-) Wenns nicht hilft, werde ich deinen Tipp kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.