Musicbar Rox Linz
Kulinarische Stopps,  Linz & Umgebung

Essen und trinken in der Musicbar ROX

Musicbar ROX in Linz – Essen und Trinken mit Flair

Nachdem ich euch letztens von dem tollen Geburtstagsgeschenk meiner Freundin und der Limousinenfahrt erzählt habe (Link), wollte ich euch auch noch zeigen wo wir waren. In der Musicbar Rox in Linz kann man nicht nur lecker ein paar Gläser trinken, nein auch wirklich köstlich schmausen.

Am besten man reserviert sich dort aber einen Tisch, denn es ist schnell voll. Es gibt sowohl einen Raucher als Nichtraucher Bereich – noch. Die Musik geht von Rock bis aktuelle Charts, wobei hier doch eher auf die 0815 Songs verzichtet wird, die man nach einer Woche im Radio nicht mehr hören kann. Diese ist eher dezent im Hintergrund, perfekt, denn man kann sich noch gut unterhalten, ohne schreien zu müssen. Der ganze Aufbau der Bar ist sehr auf die Musik ausgelegt. Überall Stars der Szene, Gitarren und sogar die Speisekarte ist auf einer Schallplatte gedruckt.

Musicbar Rox

Ja, hier kann man sogar essen. Von Steak´s über Burger, Salate und Nachspeisen. Alles sehr lecker und es ist schwer sich zu entscheiden. Die Preise sind im Mittelfeld und nachdem ich nun die Qualität und Portionen kenne, total angemessen.

Bestellt hatte sich mein Mann, wie hätte es anders sein können, ein argentinisches Rib Eye Steak mit zwei Beilagen, welche im Preis inbegriffen waren – Pfeffersoße und Steak Fries! Dann wurde noch ein Burger bestellt und ein Ofenkartoffel mit Lachs und Gemüse. Ich habe mir eine Waffel mit heißen Himbeeren und Vanilleeis gegönnt.

Rox Speisekarte

Ihr könnt euch ja vorstellen, Steak, also wird es nicht sofort in 10 Minuten serviert, muss ja noch ruhen das gute Stück. Wir haben jedoch alle gleichzeitig unser Essen erhalten. Optisch machte es schon einen sehr guten Eindruck, wobei ich mich immer noch wundere, wie sie das machen. Ab einer gewissen Zeit ist es so voll im Rox, dass sie sich mit dem Essen mehr durchkämpfen müssen und es einen Hindernisparcour gleicht. Aber jedes Essen kam in der Zeit, die wir dort waren, heil an seinem Bestimmungsort an.

Und was soll ich sagen, es ist wirklich himmlisch lecker. Zartes Fleisch, richtig gebraten wie man wünscht. Die Pommes knusprig und lecker. Die Waffel war wirklich frisch gemacht und die Himbeeren sehr warm. Heiße Liebe auf der Waffel sozusagen.

Wir alle waren von dem Essen und der Qualität begeistert. Hier könnte man ja nur essen gehen, wenn man mal den Abend lieber nicht zuhause verbringen will, denn ab 17 Uhr heißt es – Rann an den Grill.

Waffel mit Himbeeren und EisSteakRox BurgerOfenkartoffel mit Lachs

Mittwoch gibt es die Aktion -20% auf Speisen ab 17 Uhr und Dienstag ist Karaoke Nacht ab 22 Uhr. Doch am besten ist, wenn ihr selbst auf der Homepage guckt, denn es gibt immer wieder  tolle Events.

Falls jemand in Linz einen gemütlichen Abend mit Freunden, gutem Essen und Trinken verbringen möchte, dem kann ich die Rox Musicbar ans Herz legen.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

26 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.