Food & Drinks

Protein Smoothie für den Kick

Testbericht – Protein Smoothie

Dem Smoothie Hype kann auch ich mich nicht entziehen!

Frisch uns selbst zubereitet ist außer Frage die Beste Wahl.

Doch ich habe in der Arbeit keine Möglichkeiten mir einen zuzubereiten, daher habe ich mir mal gedacht, greife ich in das Kühlregal im Supermarkt.

Es gibt so viel Auswahl, weshalb ich preistechnisch mal unten anfange und die Eigenmarke von Billa in der Geschmacksrichtung Mango-Maracuja-Weizenkeim probiert habe.

Hier handelt es sich eher um einen Protein Smoothie!
250 ml davon sind 26% Mangomark, 2% Maracujasaft, 1%Weizenkeime und der Rest Orangensaft, Babanenpüree, Milchproteinkonzentrat und Citronensäure!
Pro Flasche 154 Kalorien mit 27,5g Zucker

Etwas enttäuschend die Zutaten.

Sieht aus wie ein Babybreigetränk und hat eine leicht orangige Farbe und riecht nach Weizen und leicht nach Mango!
Genauso schmeckt es, etwas körnig und zu wenig Maracuja, hier fehlt die Frische etwas. Leicht säurig aber der Weizenkeim dominiert zu sehr.
Mal sehen wie morgen dagegen eine bekannte Marke ist!
Hier und da mal zwischendurch für den schmaleren Geldbeutel ganz okay aber nicht umwerfend!
In folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich

 Ananas-Banane-Orange

Himbeere-Banane-Apfel

 Mango-Maracuja-Weizenkeim

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.