And the Oscar goes to…

Hollywood Schriftzug

Mein Oscar Look von Otto für den roten Teppich

◊ Werbung ◊

Am Sonntag Abend ist es wieder soweit. Die Oscars werden verliehen. Neben den vielen Stars, die über den roten Teppich gehen und auf eine der begehrten Statuen hoffen, stellt sich wieder die eine Frage – Wer trägt was!

Es wird wieder geklotzt, gestaunt und gezeigt. Männer haben es da etwas einfacher, hier können sie höchstens bei der Frisur oder den Schuhen einen Fauxpass machen. Frauen haben es da schon schwerer und werden auch liebend gerne von der Presse daraufgehend betitelt.

So gibt es eigentlich nur zwei Kategorien, entweder man ist unter den Hot-Top 3 oder unter den schlechtest Gekleideten des Abends. So oder so, man ist in der Zeitung und man spricht über einen *gg* also auch nicht schlecht.

Ich hoffe ja stark für Leo, dass er heuer endlich einen Oscar erhält. Mittlerweile habe ich schon etwas Mitleid mit ihm. Gekleidet ist er jedoch immer perfekt. Sein Look passt zu ihm und lässt ihn stattlicher und erwachsener wirken. Die Fernsehübertragung sehe ich mir jedoch nie an. Zu der Zeit schlafe ich schon, bin ja nicht mehr die Jüngste.

Doch was ist, wenn man selbst einmal über diesen Teppich zu der Verleihung gehen könnte. Was, wenn du eine Einladung bekommst und dann planlos vor deinem Schrank stehst und verzweifelt nach einem passenden Outfit suchst. Würdest du dich hot oder not kleiden. Trägst du eher ein Kleid und welchen Look wählt man. Es gibt ja auch  noch die After Show Party. Hier sollte man am besten nicht mit dem selben Outfit auftreten. Deshalb habe ich mir einmal Gedanken gemacht und überlegt, was würde ich anziehen. Auffallen möchte ich mit Sicherheit, wenn möglich aber naürlich positiv. Ich bin dann fündig geworden und habe mir zwei Outfits gebastelt, welche ich ganz klar anziehen würde. Über den roten Teppich würde ich ein klares Statement setzen, damit jeder sehen kann, woher ich komme. Deshalb kommt hier der Look für den red carpet und für das Gewinnspiel von Otto für Blogger…

red carpet look

(Bildrechte:www.ottoversand.at)

 Na was sagt ihr. Man kann doch klar erkennen, das ich aus dem schönen Österreich bin und mit dem Look falle ich mit Sicherheit auf. Ich liebe die schmeichelnde Farbe mit den Kontrast der Schuhe. Das auf dem roten Teppich, grandios!

Links zum Look

Dirndl Dirndlbluse Trachtentasche

Aber vor der Party ist nach der Party.

Niemand traut sich wirklich mit dem selben Outfit zur After Show Party, weshalb ich dort  natürlich ebenfalls ein Neues zeigen würde. Ich habe mich bewusst wieder gegen die „Traditionen“ der Stars entschieden, denn auffallen ist ja bekanntlich das A und O.

Oscar Look

Bildrechte (www.ottoversand.at)

Oh dieser Look ist genau meiner und sieht einfach super aus. Ich mag die Kombination von Business, Silber und etwas Chic. Alles schreit danach, yes i can and will!

Zuerst musste ich wirklich an ein Kleid oder zumindest einen Rock denken. Doch hier hat mich dieser Anzug so angezogen und für eine Party perfekt.

Links zum Look

Anzug


Was sagt ihr zu meinen Look für den red carpet und für die After Show Party? Würdet ihr euch auch damit auf den Teppich unter die Stars mischen?

Article Tags : , , ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts
Outfit Fatal Dress
Rockiges Outfit
outfit Casual Wolford

56 Discussion to this post

  1. Kimberly sagt:

    ich habe mir ein bisschen deine blog posts durchgelesen.
    Tolle Themen <3

    Vielleicht hast du lust, meinen neusten bog post anzusehen. Es würde mich freuen :)

    Grüsse

    Kimberly

  2. Tamara sagt:

    Hallo Tanja,
    mit dem Dirndl wärst du der Star :D kommt ja nicht oft vor, dass ein Star mit Dirndl rum läuft :D
    Auch der Hosenanzug sieht sehr gut und auch elegant aus. Also zusammengefasst zu sagen, sind alle Outfits sehr schön :)

  3. Nadine sagt:

    Liebe Tanja, spät, aber doch möchte ich Dir ein paar Zeilen zu Deinen Oskar-Looks hinterlassen. Das trendige Spitzen-Dirndl wäre natürlich DAS Statement bei den Oskars. Damit würdest Du sicher Furore machen. Auch mir würde das sehr gut gefallen. Ich finde auch den Hosenanzug zur After-Show-Party sehr chic und cool. Ich persönlich würde eher ein Kleid bevorzugen, was Dich jetzt sicher nicht überraschen wird ;-)

    Ganz liebe Grüße, Nadine

  4. pamelopee sagt:

    Was? Schon wieder Oscar Zeit!? Aber einen tollen Look hast du dir da erwählt!
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünsche ich dir! :-)

  5. Sylvi sagt:

    Ein Dirndl bei den Oscars fänd ich auch großes Kino :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

  6. Alnis sagt:

    Gott sei Dank hat Leonardo endlich seinen Oscar bekommen, wird schon Zeit!
    Beide deiner Outfits gefallen mir sehr gut, aber das Dirndl ist ganz großes Kino, ich würde es sofort tragen!
    Liebste Grüße
    Alnis

  7. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich die Verleihung eher wegen der tollen Kleider schaue. Da sind immer so traumhafte Roben dabei. LG Romy

  8. Honey sagt:

    Mir gefällt auch eher der Business Look :)

  9. Hey Tanja,
    na siehst Du, es hat endlich geklappt mit Leonardo.
    Dein unterer Look in Silber und Schwarz würde mir auch sofort gefallen. Solche Schuhe hab ich sogar und ein schwarzer Blazer geht immer.
    Liebe Grüße
    Marion

  10. I love those first black heels!

  11. Katrin sagt:

    Hallo liebe Tanja.
    Schickes Outfit hast Du dir da rausgesucht. Ich mag Dirndl auch sehr gerne. Aber vor allem mein Mann ?

  12. Alisia sagt:

    Dein Look sieht gut aus :D
    Die Schuhe gefallen mir unglaublich gut! *Q*
    Wie jedes Jahr, kann ich es wahrscheinlich nur nach schauen und dabei schau ich es echt gerne an! ö.ö
    Anfangs fand ich es echt lustig wie Leo immer und immer wieder „NUR“ nominiert wurde und nie was gewonnen hat… mittlerweile tut er mir echt Leid und ich glaube fast die halbe Internetgemeinschaft wünscht ihn mal echt einen Oskar :) Ich hab ja gehört sein neuer Film soll echt gut sein!

    Liebe Grüße

    Alisia

  13. Tina-Maria sagt:

    Hallo, ich hab mir es aufgenommen und werde es morgen Abend anschauen. ich bin ja mal gespannt… ja sehen, staunen und lästern … heisst es dann ! Bei Otto hab ich früher oft bestellt, aber jetzt nicht mehr so. Lg Tina-Maria

  14. Leony sagt:

    Das ist ein wirklich schöner Look! :) Ich finde es schön, wenn jemand dazu steht wo er her kommt :D

    Liebe Grüße Leony
    von Leony´s beauty bakery ;)

  15. Andrea sagt:

    Also für das Dirndl hätte ich mich als Niederbayerin und somit Nachbarin vermutlich auch entschieden, vor allem wenn es so wunder- wunderschön ist wie dieses *-*. Das wäre für ein normales Volksfest ja sowieso zu schade ;)
    Toller Post!

  16. Das nenne ich mal einen Look :D Damit würdest du garantiert auffallen, aber im positiven Sinne, die Amis stehen ja engeblich sowieso auf Dirndl und dergleichen =)

    Liebe Grüße
    Julia

  17. Nicole sagt:

    Hallo Tanja,
    ich drücke Leo auch die Daumen, er hat auf jeden Fall den Oscar verdient. Mir gefällt besonders das Outfit für die After Show Party, schwarz ist immer schick. :)
    Ein toller Blog, den ich über den Blogger Comment Day entdeckt habe. Folge dir nun mal auf Twitter. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

  18. Ruby sagt:

    Hey liebe Tanja,

    ein schöner Look, der mir auch total gefallen würde. ;o)

    Liebe Grüße,
    ruby

  19. Michi sagt:

    hallo nochmal! ☺ tolles thema über das du schreibst! ich freue mich ja schon richtig auf die oscarnacht heute & drücke jemanden ganz bestimmten die daumen ? das dirndl-outfit ist super! die pastelltöne gefallen mir richtig gut! lg michi

  20. Veronika sagt:

    Hallo Tanja,

    die Looks gefallen mir beide suuuper gut. Alles passt perfekt zusammen. Mir gefällt vor allem das Dirndl und die Schuhe dazu. Sehr schöne Kombi :)

    Viele liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

  21. Der Aftershow Look ist super :) Das Dirndl sieht zwar auch gut aus, ist aber nicht so meins.
    LG Alex

  22. Hallo Tanja,
    ich mag die Auswahl und habe mich sehr in das Dirndl verliebt! Die Schuhe dazu könnte ich auch den ganzen Tag tragen. Schließlich habe ich das High-Heels laufen gut gelernt!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  23. Maria sagt:

    Liebe Tanja,

    beides sehr schöne Looks, aber im Dirndl würde ich wohl eher nicht zu den Oscars gehen, auch wenn ich da ohnehin gar nicht erst hinkommen werde in diesem Leben. :D Aber wenn es dir gefällt und du mutig genug bist, warum nicht. Deinen Aftershow Look würde ich genauso tragen. :-)

    Achja und #VoteforLeo !!

    Liebe Grüße,
    Maria <3

    • Hihi ja, ich dachte daran unbedingt aufzufallen und Dirndl hatte glaube ich noch keiner am roten Teppich an ? Wurde ich dort sein, wäre mir ein Bild in den darauffolgenden Magazinen sicher. Ob positiv oder negativ könnte ich nicht sagen.
      Liebe Grüße

  24. Tanja L. sagt:

    Sind nicht so ganz meine Farben, aber wenn’s jemandem steht, wieso dann nicht. ;)

  25. Tolle Outfits hast Du zusammengestellt. Ich mag beide, würde persönlich den Stil Blazer und Hose bevorzugen.

    Liebe Grüße Sabine

  26. liebe tanja, den buisness look find ich super!
    liebe grüße!

  27. werner sagt:

    ja so ein Dirndl würde dir sicher gut passen

  28. Olga sagt:

    Bei Otto habe ich schon lange nichts mehr bestellt, da es so viele andere Shops gibt und man eine zu große Auswahl hat. Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

    • Hallo Olga, das letzte Stück bei Otto war bei mir das Sideboard meines Schlafzimmers. Brauchte etwas Spezielles und das hatten sie nur dort. Stimmt, die Auswahl ist riesig, brauchte für die Looks einige Zeit.
      Schönes Wochenende

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.