Zutaten grüner Smoothie
Küche

(Rezept) Grüne Smoothie – extrem lecker

Gestern habe ich euch zwei Rezepte für weihnachtliche Smoothie gezeigt, heute gibt es dafür die „grüne“ Variante.

Es ist bekannt das gerade diese besonders gesund sind und ab und zu muss man ja auch gesund leben – oder?!

Gurken Smoothie

Zutaten für 4 Gläser

1 GurkeSmoothie (15)

1 Bund Petersilie

2 Äpfel

1 kleine Banane

Wasser nach Geschmack ( ich habe mal 200ml probiert-ging ganz gut)

Zubereitung

Äpfel und Gurke schälen, klein schneiden – auch die Banane und alles in den Mixer geben!

 

Mangold Smoothie

Zutaten für 4 Gläser

1 BananeSmoothie (14)

1 Apfel (oder Mango)

1 Handvoll Mangoldblätter (oder Spinat)

1/2 Teelöffel Kokosöl

100ml Apfelsaft

100ml Wasser

Zubereitung

Apfel schälen und diesen wie die Banane in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Mixer.


Wie ihr sehen könnt, einfach und sehr lecker zubereitet. Doch aufpassen, Smoothie machen auch dick, bei zu vielem Konsum. Gerade wenn man das Verhältnis 50/50 macht oder einfach zuviel Früchte nimmt (Stichwort – Fruchtzucker), kann es etwas auf die Hüfte gehen. Wobei grüne Smoothie noch die gesünderen sind, wenn mehr Gemüse als Frucht enthalten ist!

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

28 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.