Kurzbesuch in Salzburg und Garni Hotel Gabi ****

Hotel Gabi Wals

Heute möchte ich euch von meinen Kurzurlaub im schönen Salzburg und dem Hotel Gabi erzählen. Wieder hatte ich auf Facebook riesiges Glück, und habe einen Gutschein für das Garni Hotel Gabi in Wals gewonnen. Ihr könnt euch meine Freude sicher vorstellen ;-) Irgendwie habe ich bei solchen Kurzurlauben – Gewinnspielen öfter die Glücksfee auf meiner Seite. Mit Siemens war ich heuer schon in Salzburg und im Sommer hatte ich meine 2 Wochen Urlaub, leider ohne meinen Mann. Doch letzte Woche war es soweit und er konnte eine Woche gehen. Sommerferien waren auch noch, weshalb ich spontan auch noch einen Urlaub eingeschoben habe. Der Gewinn passte dann perfekt.

Ich gucke vorab ja immer etwas im Internet, wie das Hotel ausgestattet ist und was es alles in der Umgebung gibt. Keine 7 Minuten vom Flughafen Salzburg entfernt, liegt das schöne Hotel Gabi. Gleich in der Nähe ein See mit privatem Abschnitt für Hotelgäste. Egal ob geschäftlich oder zum Einkaufen und/oder entspannen, es liegt super gelegen als Ausgangspunkt. Da wir aber nicht ohne Tochter verreisen wollten, haben wir ein Familienzimmer gebucht. Dort gibt es nur Frühstück und auch eine Hotelbar. Getränke und Kaffee am Nachmittag, kein Problem.

Angekommen, wird man sofort herzlich von der Chefin begrüßt und es wird einem alles erklärt. Im Zimmer, habe ich euch auf Facebook live gezeigt, waren richtig von der Größe und dem Einrichtungsstil angetan. Wir hatten ein Extrazimmer für unsere Tochter (anfragen bei der Buchung), ein großes Badezimmer, Balkon (für Raucher praktisch) und ein großes King Size Bett (leider waren die Matratzen für unseren Geschmack zu weich). Bis auf einen Wasserkocher war alles vorhanden!

Am Ankunftstag haben wir uns als erster so richtig entspannt und den Wellnessbereich vom Hotel Gabi angesehen. Saunen, Dampfbad, Indoor Pool und Infrarotkabine hören sich doch perfekt an, oder ;-) Am Zimmer gab es dann Bademäntel und Handtücher für uns. Badeschuhe haben wir immer selber mit. Eine Runde schwimmen mit Gegenstromanlage und danach einige Minuten in der Finnischen oder Kräutersaune schwitzen. Schnell ist der Abend vorbei gewesen und irgendwie hat sich dann ein kleiner Hunger bemerkbar gemacht. Wir sind dann in den Nähe gelegenen Grünauerhof essen gegangen. Groß, gut bürgerlich, preislich  normal und große Portionen. Nur der Kaiserschmarrn hat mich leider nicht überzeugen können, denn der war neben Staubzucker (Puderzucker) noch mit Kristallzucker überzogen, dass war mir als Naschkatze sogar zuviel und knirschte immer bei jedem Bissen.

Am nächsten Tag dann endlich das Frühstück. Neben der Sauberkeit, die im Zimmer und eigentlich überall passte, für mich eines der wichtigsten Kriterien eines Hotels. Neben Müsli, Honig, Aufstrichen, Wurst, Käse und Eiern, gibt es noch mehr und man wird wirklich satt. Eines der wenigen Hotels, in denen mir der Kaffee wirklich gut geschmeckt hat.

Danach haben wir uns auf den Weg zum Hangar 7 gemacht. Hier darf man innen nicht fotografieren bzw. nur für private Zwecke, außer man fragt nach per Mail (was ich noch mache zwecks Fotoseite). Innen sieht man neben Formel 1 Buliden einige Maschinen, Flieger und natürlich Baumgartner´s Anzug. Wir sind beim Ikarus vorbei gegangen und haben uns beim Cafe ein Getränk gegönnt. Ohne Reservierung kaum möglich zur Frühstückszeit. Der Eintritt ist frei, aber ehrlich, hätte ich gezahlt wäre ich etwas sauer gewesen, da man schnell durch ist und die meisten Flieger und Hubschrauber in der Halle weiter hinten stehen, zu der man nicht kommt.

Hangar 7 Außenbereich

Nachdem wir fertig waren, ging es weiter in das Salzburger Outlet Center. Dort waren wir noch nie und ich sag euch, wir haben viel gesehen und noch mehr gekauft *gg*

Das meiste Geld haben wir bei Wolford gelassen und uns wirklich schöne Schnäppchen gegönnt. Ein Paar Sketcher haben es auch in meine Tasche geschafft, sowie einige Teile von Falke, Bench und Bruno Banani ♥ vielleicht sollte ich wieder einmal einen Fashionpost machen, oder was sagt ihr dazu?

Dort haben wir nicht nur Geld gelassen, sondern auch viel Zeit. Nach einer kurzen Stärkung sind wir dann zurück in das Hotel Gabi und haben uns am Außenpool gesonnt und sind etwas geschwommen. Das Wetter war aber auch traumhaft und fast hätten wir uns einen Sonnenbrand geholt, aber nur fast. Als die Sonne langsam untergegangen war, sind wir wieder in den Wellnessbereich gegangen und haben den Tag ausklingen lassen. Hier haben wir auch die Überwassermassage probiert. Eine Liege mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Angenehm aber leider ist das Teil auch etwas laut.

fitnessraum-hotel-gabiwellnessbereich-hotel-gabiueberwassermassagesauna-hotel-gabiruhebereich-hotel-gabirezeption-hotel-gabipoolindoor-pool-hotel-gabi

Wie immer, Bilder anklicken und sie werden größer ;-)

Am letzten Tag nach dem leckeren Frühstück war unser Kurzbesuch beim Hotel Gabi und Salzburg auch schon wieder vorbei, leider. Es waren drei schöne Tage, auch vom Wetter her und haben uns richtig wohl gefühlt. Das Personal und die Inhaber sind alle sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer schön, sauber und ruhig. Der Wellnessbereich ausreichend zum entspannen und nie überfüllt. Das Frühstück lecker und vielfältig. Was will man also mehr! Danke an das gesamte Team vom Hotel Gabi, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Garni Hotel Gabi ****

Check-In ab 14 Uhr

Check-Out bis 11 Uhr

Mit Frühstück

Parkplatz vorhanden

Wir hatten eine schöne Auszeit und die brauchten wir nach dem ganzen Fiasko, dass wir im Sommer hatten. Vielleicht erzähle ich euch einmal davon und wie sich jetzt mein Leben geändert hat, oder darf es ;-)

Die warmen Tage werden nun weniger, es wird früher dunkel am Abend und auch am Morgen braucht die Sonne immer länger, um sich blicken zu lassen. Die Schule hat wieder begonnen und bei den Meisten ist die Urlaubszeit vorbei. Doch noch kann ich etwas darin schwelgen, denn das ist auch ein positiver Effekt vom Bloggen. Beim Schreiben wird man wieder daran erinnert und kann sich die Bilder ansehen!

Article Tags : , ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts

54 Discussion to this post

1. Leane sagt:

Wow das klingt nach einem wirklich wundervollen Kurzurlaub
    LG Leane

2. Das Hotel sieht schick aus.
    Wer weiß, vielleicht führt es uns irgendwann mal auch dorthin.
    Grüße Marie

3. Dana sagt:

Das sieht ja alles wuuuuunderschön aus! Ich liebe solch kleinen Garni Hotels und kenne sie noch ganz gut aus meiner Kindheit als wir kreuz und quer im Allgäu in Urlaub waren. Da fühlt man sich ganz heimelig, ganz anders als in den größeren Hotelketten.
    Jaaa das mache ich auch… vorher schon googeln und die Umgebung abchecken! :D

Nicht zu vergessen… das Essen!!! <3 <3 <3

viele liebe Grüße
    Dana

4. Tina-Maria sagt:

Hallo Tanja, alleine vom Essen würde ic da schon hinfahren. Das wäre mal etwas für die Oster- oder Pfingstferien für uns. Anstatt immer nach Sylt zu fahren. Das muss ich mal meinen Mann zeigen. Danke für den Tip! Liebe Grüße Tina-Maria

5. omg das schaut ja richtig klasse aus und vielen lieben Dank für den Tipp. Für mich gehts Do wieder an die Nordsee…
    glg tina

6. Katharina sagt:

Das sind ja tolle Eindrücke!
    Hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit!
    Liebe Grüße,
    Katharina

7. Ach, die Fotos von den Bergen….dass macht gleich wahnsinnig Lust den Winterurlaub zu planen. LG Romy

8. Da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub, ich habe ja das Glück das ganz bald Herbstferien sind und unser Urlaub noch vor uns. Du hast aber auch ein Glück mit den Gewinnen und das ist dir von ganzen Herzen zu gönnen.

9. Alnis sagt:

So ein Kurzurlaub ist immer wunderbar und wenn man ihn dann auch noch gewonnen hat umso besser! Wunderbare Eindrücke, schon vom Bilder gucken bin ich herrlich entspannt!
    Würde mich über einen Fashionpost sehr freuen!
    Alnis

10. Thomas sagt:

Hallo Tanja,
    Salzburg ist immer eine Reise wert. Wir besuchen Salzburg auch immer wieder sehr gerne. In deinem Bericht sehe ich neue Sachen und weiss, was sich lohnt und was nicht.
    Lg Thomas

11. Sabine Gim sagt:

Liebe Tanja,

das sieht sehr einlandend aus. So einen Kurzurlaub möchte ich auch mal gewinnen :)

Liebe Grüße Sabine

12. Hallo Tanja,
    das klingt nach einer gelungenen Auszeit. Das Hotel sieht schön aus und die Zimmer hätten mir auch gefallen.
    Anja

13. Anika sagt:

Ein Kurzurlaub ist immer toll. Schön, dass es euch gefallen hat.

14. Hallo Tanja,

du hast wirklich die Glücksfee auf deiner Seite. Aber du schreibst auch sehr schön, wenn du ein Hotel besucht hast. Es ist immer interessant, was du berichtest. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich auf deine Empfehlung hören und wenn ich in der Gegend wäre nicht lange nach einem solchen Hotel suchen, sondern das von dir vorgestellte buchen.

Sabine

• Danke Sabine, das freut mich sehr. Ich hoffe die Glücksfee bleibt mir noch etwas angetan ? ich muss gestehen, ich würde mich auch zuerst bei Bloggerkollegen umsehen und informieren, wenn ich etwas suche.

15. Babsi sagt:

Wow super Gewinn ? Lg Babsi

16. Bo sagt:

Hallo Tanja, Glückwunsch zum Gewinn. Toller Bericht und tolle Fotos. Da weiß ich beim nächsten Besuch in Salzburg wo ich mir Zimmer buchen kann.
    Bo

17. Selina sagt:

Das klingt nach einem perfekten Ort für einen Kurzurlaub! Vielen Dank für den tollen Tipp – der nächste Sommer kann kommen :-)

18. Hallo Tanja,

super und herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn :) Menno, war das ein schickes Hotel und auch das Ambiente runde herum – alle Achtung, Klasse ! Ich freu mich sehr für Euch :) und einen kleinen Urlaub kann man immer gebrauchen !

LG und schönes WE
    Katrin

19. Das Hotel macht wirklich einen tollen Eindruck. Da würde ich mir einen Kurzurlaub auch gefallen lassen :)

Ann

20. Ede-Peter sagt:

HaliHallo Tanja,
    hast du wieder ganz toll erzählt. Schöner und ausführlicher Bericht.
    Über das sogenannte Fiasko und die Lebensveränderung, möchte ich natürlich gerne etwas lesen. Natürlich nur, wenn es nicht zu intim ist :)
    Noch einen schönen Samstag für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße Ede

21. Ruby sagt:

Hey Glückskind,

das ist ja wirklich fasziniernend wie oft dein Glück dir hold ist, aber ich freue mich sehr für dich. Das Hotel sieht wirklich klasse aus und die Beschreibung und Bilder machen richtig Lust darauf auch mal dort zu nächtigen.

Es freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet. :)

Liebe Grüße,
    Ruby

22. Silvia sagt:

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und das Essen sieht auch sehr gut aus! Ich war gerade auch erst in Salzburg, aber gewohnt habe ich mit meinem Mann etwa 70 Km weiter. War auch sehr schön dort und Salzburg ist eine tolle Stadt! Liebe Grüße

23. liebe tanja, ein toller beitrag. das hotel sieht super auch und auch eure unternehmungen klingen sehr gut. outlets: den bin ich verfallen, wenn ich mal die möglichkeit habe, dann kann ich dort stunden verbringen, auch wenn es anstrengend ist.
    liebe grüße!

• Ja da geht viel Zeit verloren, aber es gibt auch so viele Shops mit schönen Sachen. Nur mal gucken ist da mein Liebster Satz ? Eine Stunde später und mit zwei Tüten, komme ich dann wieder raus

24. manni sagt:

Schön das du wieder einen Kurzurlaub gewonnen hast ! Mir ist sowas noch nie passiert ! Ist ein sehr hübsches Hotel und würde mir auch gefallen !!!! Danke fürs zeigen

25. Schon wieder in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. ? Liebe Grüße Claudia

26. The room looks nice! I also posted a travel recap today :-)