Guylian Seepferdchen Schokolade
Food & Drinks

Seepferdchen trifft Caramel und Crunchy Biscuit

Testbericht – Guylian

◊ Werbung ◊

Endlich sind sie angekommen – meine Seepferdchen. Ich habe die letzte Woche immer wieder die Berichte von anderen gelesen und überall nur Positives. Nur bei mir wollten sie anscheinend nicht so schnell sein.

Die Rede ist von den leckeren neuen Sorten von GUYLIAN!

Köstliche belgische Schokolade die sicher Jeder schon einmal gekostet hat. Unverkennbar mit der Marmorierung und dem Bezug zum Meer. So gab es bis jetzt die Meeresfrüchte, welche wirklich eine „Sünde“ wert sind.

Nun aber haben sie 2 neue Sorten, welche ich euch auch endlich vorstellen darf (obwohl schon die Hälfte ratz fatz weggegessen ist).

Fangen wir mit den Seepferden – Caramel an

In der Schachtel befinden sich 16 Stück! Was sofort auffällt, keine Marmorierung, schade, genau das fand ich immer so toll!

Leicht ist schon der Karamellgeruch erkennbar beim Öffnen. Ich bin jetzt ja nicht unbedingt der Fan von Karamell, warum auch mein Mann gleich als Erster rein gegriffen hat … und zack waren die ersten schon fort. So schnell konnte ich gar nicht fotografieren..naja fehlen halt einige auf dem Bild *gg*

Die Schokolade knackig, schmilzt nicht sofort im Mund, dominiert aber etwas über den leichten Karamellgeschmack. Dieser ist sogar für mich angenehm. Das Innere ist nicht zu flüssig und sehr mild im Karamellgeschmack und der Süße (fast um einen Ticken zu wenig, da die Schokolade sich sehr darüber legt).

Guylian

Nun aber zu MEINEN Pferdchen.

Die Crunchy Biscuit Variante..

 

Hier sieht man gleich die Marmorierung! Schreckt euch nicht wegen der Stückzahl, es ist nur ein Probierpaket und im Handel wird es dann satte 16 Stück der Pferdchen geben!

Die Schokolade wieder leicht schmelzend im Mund, klar wahrnehmbar ist die Biskuitfüllung welche gut dazu harmoniert.

Waffelstückchen verfeinern das Innere, könnten aber für meinen Geschmack mehr sein oder anders aufgebaut (wie eine eigene durchgehende Schicht/Platte). Nicht zu süß und lasst es in eurem Mund schmelzen für den perfekten Genuss ;-) Ich beiße dann immer die kleinen Krispistückchen am Schluss!

Klar meine Favoriten! Wenn auch die Packung schon wieder leer ist…

Guylian

Ich danke der Firma Guylian das ich die neuen Sorten vorab testen durfte!

Die leckeren neuen Sorten bekommen von mir 4 von 5 Punkten!

Abzug gibt es durch die fehlende Marmorierung und der dominanten Schokoladennote bei den Karamelpferdchen, und den leider extrem schwachen Vanillegeschmack bei den Crunchy Biscuits!

Was wäre euer Favorit der Beiden, oder durftet ihr sie auch schon testen?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.