Food & Drinks

Smoothie vom Hofer

Testbericht – Smoothie Hofer

Wie ihr schon gemerkt habe, ein paar Smoothies habe ich ja getestet… da darf der vom Hofer natürlich nicht fehlen!
Er nennt sich Pure Fruits Smoothie – Mango, Orange und andere Früchte (noch klein gedruckt darunter geschrieben)!
100 % Frucht – 250ml  mit 153 kcal
Inhalt:
Mangomark (36%), Orangensaft (16%), Orangenzellen? ( 7%), Maracuja-, Ananas- und Traubensaft sowie Bananenmark enthalten!
So nun zum Geschmack..
 Er schmeckt zuerst etwas säuerlich von der Orange, jedoch erkennt man diese nicht wirklich, nur die Säure und die Mango ist sehr überlastig. Er hat wenig Fruchtstücke oder Fasern, ist etwas dünn aber durch das Bananenmark nicht zu sehr.
So und nun das etwas eher Negative… kennt ihr das, wenn ihr ein Mangostück erwischt das nahe am Kern ist und dann auf der Zunge etwas brennt?! Genauso ist es hier, nach den vierten Schluck habe ich genau dieses Gefühl gehabt, ist etwas unangenehm und möchte ich bei einen Smoothie eigentlich nicht haben.
Der Preis von € 0,99 Cent ist wirklich günstig zu Anderen und hier nimmt man das kleine Stechen auf der Zunge gerne mal in Kauf!
Smoothie Hofer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

One Comment

  • Ingo Contzen

    Wußte gar nicht das Hoffer auch Smoohties herstellt bzw.herstellen läßt. Orangenzellen sind übrigens diese Fruckstücke der Orange daher einen Orangenanteil von 23 %.Hoffer ist doch Aldi Österreich wir produzieren für die 0,75 l Flaschen Apfel,Himberee,Cranberry oder Pflaume,Birne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.