Blogpause Tanjas Bunte Welt
Allgemein

Sommerpause

Tanjas Bunte Welt geht in die Sommerpause

Egal wo man hinsieht, überall Urlaubsbilder und kurze Berichte über  Sommerpausen bei den Bloggern. Ja auch so merkt man einen kleinen Schwund und das man jetzt lieber die sonnigen Tage ausnutzt als irgendeinen Blogbericht zu lesen, verstehe ich vollkommen und mache es kaum anders.

Einige haben die Ankündigung schon gesehen bzw. den Blick in die Zukunft. So steht hier bei Tanjas Bunte Welt noch einiges an und muss nun endlich umgesetzt werden. Deshalb nutze ich auch die Gunst der Stunde und werde mich hier von euch für kurze Zeit verabschieden und mir Urlaub gönnen. Naja, so richtig ist das ja keiner, denn ich muss im Hintergrund viel arbeiten und auf meiner Arbeitsstelle habe ich diesen erst Ende August/September. Deshalb kann es passieren, bitte nicht schrecken, das mein Blog für eine kurze Zeit offline ist. Ich muss das Theme einspielen und dann alles anpassen. Nachdem ich bei WP schon so einige Überraschungen erlebt habe und meistens länger an etwas saß als geplant, warne ich euch schon einmal vor *gg*

Danach erstrahlt der Blog hier im neuen Kleid und ich bin schon total nervös ob ich alles so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. Theme ist ausgewählt und gekauft und durch ein nettes Gespräch mit meinem Hoster, werde ich diesen vorerst nicht wechseln und erspare mir hier vielleicht eine riesige Panne und viel Arbeit. Ich versuche dies in ein paar Nachtschichten zu machen um nicht zu lange weg zu sein. Da ich auch einige Produkte noch zum Testen habe und auch so wird sich die nächsten Wochen so einiges tun das ich euch erzählen muss. Das alles möchte ich aber doch schon gerne im neuen Design machen.

Nun wünsche ich euch viele sonnige Tage, keinen Sonnenbrand und auf Facebook bin ich täglich für euch da, solltet ihr mich mal vermissen.

Wie sieht es bei euch aus als Blogger, legt ihr im Sommer eine Pause ein? Liest man als Leser von Blogs wirklich in der Zeit weniger?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

45 Comments

  • Anika

    Ich bin gespannt, was uns neues nach dem Umbau erwartet. Bei uns wird es keine Sommerpause im Blog geben. Aber ein paar Tage Urlaub gönnen wir uns auf jeden Fall!

    • Tanja Gammer

      Etwas Erholung Entspannung braucht man hier und da einfach ;-) da eignet sich natürich der Sommer auf den Blog bezogen am besten, da eh alle irgendwie mehr draußen sind oder auf Urlaub irgendwo. lg

  • ingo

    Hi Tanja,

    gutes Gelingen beim Umbau – auf dass alles genau so gut funktioniert wie wir es gewohnt sind.
    Natürlich wünsche ich auch einen schönen Urlaub. Ich bin schon auf Deine nächsten Berichte gespannt.

    Gruß Ingo

    • Tanja Gammer

      Hallo Ingo,
      danke dir. Ja ich hoffe es auch stark und ich brauche nicht zu viele schlaflose Nächte dafür ;-) Ich freu mich schon euch einiges wieder zeigen zu können und hoffe das neue Design gefällt euch auch so gut wie mir. Falls du deinen Urlaub noch vor dir hast wünsche ich dir auch viel Erholung und Sonnenschein. lg

  • Annie

    Liebe Tanja,
    bewusst Pause mache ich nicht, das ergibt sich eher aus den Umständen meines realen Lebens. Ich freue mich, wenn du hier in neuem Kleidchen die Bühne betrittst. Gönn dir aber auch ruhig ein bisschen Freizeit, nur für dich und deine Familie. So etwas brauchst du schließlich auch! In der Nacht liegst du sicherlich lieber neben deinem Traummann oder? ;-)
    Ich schicke dir ein wenig Sonnenschein!
    Annie

  • Cocolinchen

    Hallo Tanja,

    dann wünsche ich dir eine schöne Sommerzeit!
    Ich bin bei schönem Wetter oder im Urlaub auch nicht sehr aktiv im Internet. Dafür eignen sich kalte Regentage doch viel besser. ;-) Die kommen schon wieder schnell genug auf uns zu. Also ist es doch vollkommen ok, blogtechnisch ein bisschen weniger zu machen. Läuft bei mir ähnlich! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

  • Sylvia

    Ich finde auch dass man im Sommer um einiges weniger ‚rausbringt‘ und sich dafür mehr selbst dorthin bewegt. Is aber ja auch gut so :)
    Dann lass dich nicht zu sehr stressen!
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • giftigeblonde

    liebe Tanja, alles Gute fürn Umzug, und hoffentlich doch ein paar freie Tage!
    Ich mach meist Pause wenn ich selbst urlaube, mit ein paar kurzen Lebenszeichen, das wird Die letzte Juli Woche sein und die ersten zwei Septemberwochen❤️
    Liebe Grüsse Sina

  • Alex von Ihr Produkttester

    Hallo Tanja,
    ich lese deinen Blog ja schon sehr lange und weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt! Ich wünsche dir eine angenehme Blog-Pause und freue mich auf dein neues Gewand! Ich will auch etwas verändern, denn langsam reicht es mir mit dem „Testblogger-Billig-Image“ – Ideen sind da, nur noch nicht umgesetzt!

    Sonnige Grüße,
    Alex.

  • Ruby-Celtic

    Guten Morgen Tanja,

    wo ist denn bloß mein Kommentar von gestern abend hin. o.ô
    Ich wünsche dir erstmal natürlich viel Erfolg und nicht so viel Stress mit der Umstellung deines Blogs. Ich kann mir vorstellen, dass dir das noch einige schlaflose Nächte bringe wird. Aber so lange es sich schlussendlich lohnt. ;)

    Und die Sommerpausen merke ich auch bei mir auf dem Blog bzw. an mir selber. Ich schreibe und lese weniger bei anderen, einfach weil man weniger Zeit hat. Man geht öfters mit Freunden weg, genießt das Wetter draußen, kümmert sich um den Garten oder grillt einfach mal. Also eigentlich total normal ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • ChrisTa

    Pause werde ich nicht machen, aber etwas kürzer treten, haben hier viel zu tun (Renovierung Dachboden usw), dafür muß dieses Jahr auch der Sommerurlaub herhalten.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffentlich geht alles gut – bis die Tage
    LG

    • Tanja Gammer

      Danke dir, wird schon werden ;-) Oje, naja aber Renovierungen müssen irgendwann mal gemacht werden und dann versteh ich das da der Urlaub daran glauben muss. Wenn dann alles fertig ist freut man sich aber umso mehr und einen Urlaub kann man ja nachholen. lg

  • Ruby-Celtic

    Hey Tanja,

    doch ich würde schon sagen, dass im Sommer weniger gelesen wird. Ich habe in dieser Jahreszeit auch immer wesentlich weniger Zeit, weil man öfters im Garten unterwegs ist, sich mit Freunden trifft, ein paar schöne Tage mit dem Herren verbringt oder mehr. Da ist es eher selten, dass ich noch großartig am Computer hänge, wobei das nicht aus bleibt beim Bloggen. ;o)

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umstimmung und ein paar schöne Sommertage.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Fräulein Muster

    Hi Mäuschen,

    viel Glück bei der Umgestaltung und hoffentlich klappt alles so wie du es dir erwünscht.
    Ich habe dich wirklich angesteckt mit meiner Unsicherheit bei der Theme Auswahl und jetzt bist du noch vor mir fertig :)

    Bei mir wird es bestimmt noch länger dauern aber deine Wahl ist super & ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis.

    Sommerpause mache ich nicht so richtig aber im Urlaub werde ich auch wenig dazu kommen zu bloggen denn da ist daheim eine große Baustelle angesagt. Mal sehen …

    Du wechselst jetzt nicht? Konntest du etwas erreichen, das die Schnelligkeit besser funktioniert? Wenn ja, muss ich auch mal telefonieren :D

    Alles Gute & freu mich auf dein Comeback <3 Heike

    • Tanja Gammer

      Hei Süße,
      ja ich werde den Tarif wechseln und dann ist die Serveraufteilung besser und es läuft schneller. Vorerst einmal. Wechseln kann man ja immer noch ;-) Du bist schuld, stimmt. Das Theme war wirklich schnell gefunden, war auch überrascht. Wird sicher noch etwas dauern bis alles online ist. Bussal

  • Petra

    Ich wünsche dir natürlich eine Schöne Sommerpause und natürlich viel Erfolg und Spass bei der Neugestaltung deines Blogs, bin ja schon ganz gespannt auf dein Ergebnis.
    Ich werde bald auch eine kurze Pause einlegen und erst nach der Einschulung von Damian und der Eingewöhnung von Celina im Kiga wieder weiter machen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hans

    Hallo Tanja,
    ich bin sicher, dass du das alles gut machst. Ein Theme ist i.d.R. schnell geladen. Dann braucht es aber schon mal, bis alles so ist, wie gewünscht. Gönn dir auch mal ein Verschnauferle. Ich mache keine Sommerpause in dem Sinne. Momentan ist das Schreiben aber bissel mühsamer. Hab eine Foren- und Blogparade zum Thema Sommerloch initiiert und hoffe, dass einige trotz Urlaubszeit mitmachen. Stress dich nicht, mach in Ruhe. Und wie gesagt, du machst es sicher gut.
    LG Hans

  • Nicole

    Ich mache auch keine Sommerpause da ich auch im Sommer gerne Posts lese. Bin auch nicht so der Sommermensch :D hab aber auch vor kurzem mein theme geändert aber damit mein Blog nicht off gehen muss hab ich mir einen Testblog eingerichtet und dort alles ausgetestet. Musste dann nur alles rüber kopieren. Hatte Angst dass ich mir alles komplett zerschiesse sonst :D

    • Tanja Gammer

      Danke für den Tipp aber da braucht man ja eine Testseite beim Hoster oder so, kenn mich da zu wenig aus. Ich werde einfach für kurze Zeit offline gehen, dafür gibt es ja auch Plugins die dann eine Baustelle und Text zeigen *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.