Stadtliebe Linz

Stadtliebe Linz

Heute habe ich wieder einen Tipp für ein Restaurant in Linz. Die Stadtliebe hat ja nun schon etwas länger offen und gehört zu Paul´s. Den Bericht über das andere Restaurant könnt ihr HIER nachlesen.

Einige Bloggerkollegen waren bereits dort und haben sehr geschwärmt davon. Zudem gibt es dort den ersten Hahn zu essen. Ja genau, Hahn, nicht Henne ;-) Gekostet haben wir ihn beim Besuch jedoch nicht, denn mir ist etwas Anderes ins Auge gesprungen. Schon beim Betreten merkt man den urbanen Style und auch die Einrichtung mit den vielen Formrohren als Elemt sind genial. Man fühlt sich sofort wohl und irgendwie hip!

stadtliebe-linz-innenstadtliebe-linzstadtliebe-barlinz-stadtliebe-innenlinz-stadtliebe


Vorsorglich habe ich einige Tage zuvor, einen Tisch reserviert, was gut war, denn es füllte sich sehr schnell. Der Gastgarten war noch offen und das Wetter meinte es gut mit uns. Das Personal ist freundlich, schnell und bemüht. Die Speisekarte ist übersichtlich und erschlägt einen nicht. Nachdem wir unsere Getränke bekommen haben, dauerte es nicht lange, und unsere Hauptspeise stand schon auf den Tisch. Mein Mann und ich haben uns das Pulled Pork Sandwich gegönnt und meine Tochter 1/2 Grillhendl. Es war lecker, toll angerichtet und zum Reinlegen ♥

Danach mussten wir natürlich auch ein Dessert kosten. Hier ist die Auswahl auch wieder übersichtlich und schnell fiel unsere Wahl auf die Topfenknödel mit Kürbiskompott. Selbstgemacht und flaumig. Daher hat es auch etwas länger gedauert, was ganz in Ordnung war.

Preislich ist es im oberen Mittelfeld und ich muss gestehen, wenn ich mit komplett leerem Magen gekommen wäre, dann wäre das Sandwich viel zu wenig gewesen. So hat es mit der Nachspeise genau gereicht und ich war satt, aber nicht zu voll ;-) Was jedoch etwas den Preis hochtreibt, sind die Getränke.


Wer urbanen Style, gute Bewirtung und leckeres Essen haben möchte, dem kann ich die Stadtliebe in Linz empfehlen. Wenn ich zwischen Pauls und Stadtliebe wählen müsste, ist trotzdem das Pauls noch um eine Nasenlänge vorne, aber eine gute Abwechslung und etwas bodenständigere Kost, neu interpretiert.

Neu ab 2017 – Brunchen in der Stadtliebe

Sonntag und Feiertags 10-14 Uhr

All inclusive um € 27,90 (Erwachsener)

Reservierung wird stark empfohlen!!!

Article Tags : , ,
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts