Buch Sternenmond
Buch & Film

Sternenmond – Colors of life 3

Buchtipp – Sternenmond Band 3

Nun ist auch der dritte und letzte Band der Colors of life Trilogie an der Reihe – Sternenmond! Manche können sich jetzt sicher denken, welche Farbe das Cover hat genau, dunkelblau.

Eigentlich ist es immer doof und ich weiß nie so genau was ich bei Büchern als kurze Einleitung schreiben soll. Irgendwie wiederholt sich dann alles und ist frustrierend. Ich kann ja nicht immer schreiben, das ich gerne lese, was mein bevorzugtes Genre ist, bla bla bla. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Bücher vorstellt, so zwecks Einleitung?

Sternenmond Colors of life 3

Autor: Mella Dumont

Seiten: 368

 Klappentext

Lina gehört zu Leo, das steht für sie unausweichlich fest. Aber Leo ist auch ein Teil des Wagner-Clans, der durch einen anstehenden Machtwechsel erschüttert wird: Ein Herausforderer tritt an, um das Oberhaupt abzulösen. Als würde der Umbruch im Clan nicht genügend Risiken bergen, haben auch Freunde und Familie jede Menge Überraschungen parat – und nicht alle sind positiv! Lina, die die Gefühle ihrer Mitmenschen nicht nur sehen, sondern auch verändern kann, muss immer häufiger zu ihren Fähigkeiten greifen, um die Herausforderungen des dritten Studienjahres zu meistern. Eine aufregende Zeit wartet auf Lina, die fest entschlossen ist, für ihren Traum zu kämpfen. Schließlich steht nichts Geringeres als ihre Zukunft an Leos Seite auf dem Spiel.

Persönliche Meinung

Im letzten Teil geht es rasant zu und alles drängt den Höhepunkt entgegen. Leo und Lina stellen sich gemeinsam mit seiner Familie der Gefahr und den möglichen Umsturz intern. Lina stößt öfter an ihre Grenzen und das Angie nun auch noch in anderen Umständen ist, hilft ihr leider gar nicht. Im Gegenteil, sie fällt dadurch in ein tiefes Loch.

Alles baut sich auf diesen Moment hin und ist gut beschrieben. Persönlich hätte ich mir zwar das Finale etwas länger gewünscht, da es doch eher abrupt aus ist, aber die Verwirrungen und Machtkämpfe sind sehr gut beschrieben, was darüber hinweg tröstet. Eine schöne Trilogie über Macht, Lügen, Fähigkeiten, Liebe und Bestimmung. Wer es nicht zu kitschig mag, dennoch aber auf den Sektor Liebe nicht verzichten will und gerne über Kräfte und Intrigen liest, kann hier gerne zugreifen.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

16 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.