Smartwatch und Fitnessuhr von Withings
Fashion,  Test Zone

Stylische Smart/Fitnessuhr von Withings + Gewinnspiel

Werbung

Ich weiß gar nicht wo ich zuerst beginnen soll, denn mit dieser tollen Smart-Fitnessuhr von Withings kann man wirklich so viel machen und sieht dabei noch extrem gut aus. Ihr kennt doch sicher das Problem, man betreibt Sport und will etwas Kontrolle darüber. Will Ergebnisse sehen und im besten Fall auch noch eine Zusammenfassung von Puls, Aktivitäten, Zielsetzung und Erreichung. Schritte die man geht und natürlich soll man auch die Zeit ablesen können. Meistens jedoch sind solche Uhren optisch nicht wirklich schön und man sieht ihnen von der Weite schon an, dass es sich um eine Fitnessuhr handelt.

Genau hier ist die Uhr von Withings anders, denn, wie ich persönlich finde, sieht sie extrem feminin und stylisch aus. Wie eine normale Uhr eben, doch hat sie so viel mehr zu bieten.

Beginnen wir einfach mit dem Design, da ist es noch etwas einfacher!

Man kann zwischen vielen Varianten auswählen. Farbe, Bänder und und, sind individuell zusammenstellbar. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir ein graues Band und Rose Uhr ausgewählt. Dazu noch ein schwarzes Lederband als Ersatz. Die Bänder zu wechseln geht wirklich extrem einfach.

Hier also habt ihr schon einiges an Auswahlmöglichkeiten und könnt sie für euren Geschmack zusammen stellen.

Meine Hybrid Smartwatch von Withings findet ihr in der Abteilung Steel HR und ist bis zu 50 Meter Wasserdicht und die Akkulaufzeit beträgt 25 Tage. Mittels einer beigelegten Station die via USB funktioniert, könnt ihr die Uhr innerhalb einer Stunde aufladen und habt wieder 100%.

Withings Hybrid Smarwatch Ladestation

Funktionen der Withings Hybrid Smartwatch

Die Uhr bietet wirklich fast alles was das Herz begehrt. Zuerst muss man sich via Mail anmelden, ein Konto erstellen und sich die App auf das Handy laden. Die Uhr hat auf der Rückseite einen Chip und auch für die Herzfrequenzmessung den Sensor. Damit alles aufgezeichnet und auf die App übertragen werden kann, benötigt es Bluetooth.

Wenn alles erledigt ist und die App die Uhr synchronisiert hat, habt ihr nun wirklich viele Möglichkeiten was ihr sehen möchtet und aufzeichnen. Ihr könnt eure Ziele eingeben und auch einstellen, ob ihr mittels Vibration an der Uhr informiert werden wollt, wenn ein Anruf oder eine Nachricht eingeht.

Es gibt einen Aktivitätstracker der eure Schritte, Kalorien und mehr aufzählt. Ihr habt sogar einen Schlaf Index dabei, der sowohl die Dauer, als auch Unterbrechungen und Schlafqualität aufzeigt.


Schlafaufzeichnung Withings Uhr

Doch das ist natürlich noch lange nicht alles, denn sie kann noch so viel mehr. Ich habe sie die letzten Wochen getestet, wobei ich ehrlich gesagt, nicht wirklich alles genutzt habe das sie anzubieten hat. Gerade bei Sport war ich eher lasch und habe nur 3x eine Aktivität gehabt, die erkannt wurde von der Uhr. Und nein, es handelt sich dabei nicht um die schönste Nebensache der Welt, die hat er nicht als Sport erkannt!

Man erhält auch Abzeichen, welche ich gerade als Motivation sehr gut finde und es spornt einen an. Nach geraumer Zeit könnt ihr natürlich auch eine Wochen oder Monatsübersicht als Überblick haben und somit vergleichen wie und wo noch Verbessungsbedarf besteht.


Direkt an der Uhr habt ihr auch noch die Möglichkeit mittels Knopfdruck an der rechten Seite eure aktuelle Herzfrequenz, Schritte, Entfernung die ihr zurück gelegt habt und noch mehr einzusehen. Das könnt ihr alles in der App am Handy einstellen. Was ihr auf der Uhr angezeigt haben möchtet.

Es gibt auch Ereignisse denen man sich anschließen kann mit anderen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Es ist wirklich sehr umfangreich und ich habe sicher wieder einiges vergessen!

Es gibt nur 2 kleine Kritikpunkte von meiner Seite. So funktioniert die Benachrichtung über einen Eingang einer Nachricht nicht immer zu 100%, gerade wenn man etwa weiter weg ist vom Handy. Der zweite Punkt ist die ständige Nutzung durch die Verbindung zum Handy. Hier nutzt es natürlich nicht nur Akku, sondern verbraucht auch minimale Mengen MB.  Jedoch ist das natürlich nur meine persönliche Auffassung.


Withings Hybrid Uhr App Profil

Eine wirklich stylische Uhr mit extrem vielen Funktionen!

Withings Hybrid Smartwatch Homepage

Und nun gibt es etwas Besonderes für euch, denn ihr könnt genau diese Uhr gewinnen. Ich habe sie ein Monat genutzt und das Ersatz Armband nur einmal ausprobiert zum Wechseln. Ich setze sie zurück und werde alle Daten löschen.

Was ihr dafür tun müsst!

Du bist aus Österreich oder Deutschland und schreibst mir bis zum 23.12.2018 Mitternacht per Mail (kontakt@tanjaswelt.at) warum genau du diese Uhr gewinnen möchtest. Pünktlich zu Weihnachten hat dann einer von euch eine Gewinnbenachrichtigung und darf sich über diese tolle Uhr von Withings freuen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und keine Barablöse möglich.

Zur Information! Ich benötige eure Daten wie Adresse und Mailadresse für die Gewinnbenachrichtigung und den Versand. Diese Daten werden danach wieder gelöscht und auch nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich möchte mich hier auch nochmals herzlich bei Withings bedanken, die mir diese Uhr zur Verfügung gestellt haben und ich an euch verlosen darf

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!