Tasty Donuts
Kulinarische Stopps,  Linz & Umgebung

Donuts erobern Linz

Erfahrungsbericht – Tasty Donuts Linz

Tasty Donuts Linz – Sündhafte Leckereien für Zwischendurch!

Ein kleines rundes Ding mit Loch in der Mitte erobert gerade unsere Herzen.

Die Rede ist von dem – Donut!!!

Mittlerweile dürfte sich unsere Stadt in der Richtung etwas im Aufschwung befinden. Denn mit dem Cupcakeladen Plan Vanilla (hier berichtet) wurde schon ein sehr guter Anfang gemacht. Leider ist er etwas Abseits der Hauptstraße, für mich also ungünstig gelegen für einen schnellen Abstecher nach der Arbeit.

Aber auch bei Monkees (hier berichtet) gibt es Leckeres!

Egal, heute geht es um Tasty Donuts & Coffee

Direkt am Taubenmarkt neben den zwei großen gelben Buchstaben MC gelegen erfüllt er unseren Heißhunger auf Donuts.Tasty Donut LinzBevor man hinein geht, sieht man rechts eine tolle kleine Ablage aus Holz, perfekt um stehen zu bleiben und zu genießen. Besonders geeignet wenn man sich gleich mehrere der begeehrten Teile holt.

Tasty Donut LadenInnen dann wird man überrascht. Oh, das ist aber klein! Als ich das erste Mal davon hörte, musste ich irgendwie an einen großen Laden (wie bei den Massenproduktionsstätten) denken. Aber die Donuts brauchen ja nicht viel Platz, daher ist es nicht ganz so wichtig.

DonutsDa wir am späten Nachmittag bzw. Abend dort waren (nach dem Besuch bei Vapiano), waren die Tabletts natürlich nicht mehr so voll. Ihr könnt sehen, jede Menge köstliche Donuts, gefüllt oder nicht.

Zuerst habe ich die wirklich quirrligen Verkäuferinnen gefragt, ob es ihnen nichts ausmacht, wenn ich fotografiere?! Klar nicht! Also ging es los, warum das Foto so dunkel ist und eigentlich vorher total hell war, könnt ihr weiter unten sehen.

Die Verkäuferinnen sind wirklich sehr nett, haben einen lockeren Spruch und man kann mit ihnen gut albern. Da habe ich mich gleich wohl gefühlt.

Donut KarteDie Auswahl der Donuts kann sich auch sehen lassen. Da muss ich noch öfter hin, um alle mal durch zu kosten :-) Man muss ja wissen, ob die auch schmecken, oder *gg*

Auch einen Kaffee kann man dort haben, mit oder ohne Geschmack. Groß oder klein, was man gerade möchte! Dieser ist gar nicht mal so schlecht.

Zudem werden die Füllungen alle per Hand gemacht und von unten in den Donut gespritzt. Gott das hört sich an. Darüber befindet sich eine Backstube und die Donuts werden von 6 bis 17 Uhr frisch gemacht, nicht wie bei der Konkurrenz.

TastyNun zeige ich euch mal unsere Ausbeute. Da sie im Stehen und unterwegs gegessen wurden, habt bitte etwas Nachsicht, das ihr unsere gefrorenen Finger, verpackt in Handschuhen seht.

Fangen wir mit dem Raspberry von meinem Mann an. Nicht zu süß, schmeckt fruchtig durch den Überzug, denn gefüllt ist er nicht. Der Donut selbst, fluffig und schmeckt nicht nach Fett – top!

Donut RasberryMeine Tochter ist da leider etwas wählerischer und mag die Hälfte nicht. Sie bleibt auf der sicheren Seite und bestellte sich einen Classic Donut mit Zimt & Zucker! Sehr schön das hier nicht solche Unmengen, wie bei anderen Herstellern, an Zuckerbestreuung benutzt wird. Wieder fluffig und genau die richtige Größe. Da es sehr kalt war, ist das Bild leider etwas verwackelt. Bei der Eiseskälte ein ruhiges Händchen zu haben, kaum möglich! Aber ihr verzeiht mir das sicher ausnahmsweise.

Tasty Donut Zimt & ZuckerMeiner war der Einzige mit Füllung von allen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mir den Cake & Cream nehmen. Der lachte mich hinter der Auslage so dermaßen an. Die Füllung wirklich gut verteilt und fast gleichmäßig . Der Geschmack leicht vanillig und nicht zu süß. Auch der Teig war bei mir fluffig und hat nicht nach Fett gerochen oder geschmeckt. Der Cake darauf war in Streuselform und nicht so hart wie es den Anschein hat. Er hatte eine leichte schokoladige Note und passte sehr gut.

Oh ich könnte glatt einen essen, wenn ich mir die Bilder wieder so ansehe. Ein gute Alternativ zu den Muffins & Co.

Wer also in Linz sein Unwesen treibt, sollte mal bei Tasty Donuts vorbei schauen! Preislich finde ich sie auch total angemessen. Für 3 Donuts und einen großen Kaffee mit Karamell haben wir €6,20 bezahlt.

Und nun zeige ich euch warum das Bild, obwohl es noch hell draußen war, plötzlich so dunkel geworden ist.

Tasty Donut GeschäftZuerst waren nur wir im Laden, deshalb dachte ich auch, juhu, kann ich tolle Fotos schießen. Pustekuchen! Entweder ist gerade ein Bus gekommen und alle direkt hier rein oder sie haben es gehört und ich verschrieen.

Ich will auf den Auslöser drücken bei der Vitrine und es war auf einmal dunkel. Alle stürmten gleichzeitig hinein. Einige mussten sogar vor der Tür warten weil sie nicht mehr hinein passten.

So schnell kann es gehen. Zudem habe ich auf FB gelesen, das am 11.2. der 10.000 Kunde bestellt hat. Wenn man bedenkt, das sie erst am 22.01.2015 eröffnet haben – Respekt!

Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr auch Donuts?

UPDATE – GESCHLOSSEN!!! LEIDER

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.