Steine
Life

Unsere Pläne für das Jahr 2021

Trotz Corona planen, ist das überhaupt möglich?! Ich sage ganz klar Jein. Bis zu einem gewissen Grad ja, aber man muss immer damit rechnen das alles schnell wieder über den Haufen geworfen werden kann. Daher habe ich lange überlegt ob es überhaupt Sinn macht für heuer etwas zu planen.

Planen ja aber Buchen nein

Das ist unser heuriges Motto. Nachdem letztes Jahr durch den Corona Virus ja quasi lahmgelegt wurde, was die Aktivitäten betrifft, sind wir heuer besonders vorsichtig. Deshalb planen wir einfach einmal was wir gerne nachholen möchten, wenn es denn möglich ist. Zeitpunkt jedoch gibt es keinen dafür, da ja alles irgendwie von den Zahlen und der Regierung abhängt, was sie wann wieder freigeben oder ändern. So heißt es im einen Moment alles wieder offen, Zahlen steigen, zack, nächster Lockdown. Zum Haare ausreissen ist das und frustrierend, je länger es anhält. Mir fehlt die Spontanität und Freiheit einfach mal zu sagen ich gehe jetzt ins Kino, gehe Essen oder fahre übers Wochenende weg. Normalerweise planen wir Anfang des Jahres immer unseren Sommerurlaub, damit wir noch den Frühbucherbonus ergattern können und eine größere Auswahl haben. Heuer jedoch lassen wir es bleiben, ist sicherer.

Was wir gerne 2021 machen möchten

Bleiben wir bei dem Thema Reisen. Letztes Jahr haben wir zu Ostern London gebucht – wurde storniert. Mein Freund hat von mir zum Geburtstag ein Wochenende in Prag geschenkt bekommen – war nicht machbar. Und der Sommerurlaub nach Mallorca war auch bereits gebucht und wurde zum Glück auf einen wunderbaren Kärnten Urlaub umgebucht – Link zum Post.

Wir mussten zwar nicht auf unseren Sommerurlaub verzichten, jedoch wären wir schon gerne ans Meer gefahren. Aber jammern hilft nichts, es ist wie es ist oder besser gesagt war.

Daher sind noch folgende Reiseziele offen und ich hoffe heuer auch machbar.

Ayia Napa Zypern Meer

Reiseziele 2021

  • Ein Wochenende in Prag
  • Ein verlängertes Wochenende in London
  • Sommerurlaub am Meer (vielleicht Mallorca nachholen)
  • Wellnesswochenende mit meinen Freund bzw. einfach eine Paarzeit

London und Prag wären wirklich super wenn das klappen würde, wobei ich mit einer Stadt auch schon zufrieden wäre, doch das hängt auch von dem ab, wie es dort aussieht und welche Bestimmungen vorhanden sind. Was jedoch fix ist, wir wollen erst verreisen wenn es etwas wärmer ist, also Spätfrühling. Vielleicht haben wir da ja dann Glück und alles wird etwas gelockert. Zur Einstimmung sehe ich mir immer die Berichte der letzten Reisen dorthin an – Fernweh sozusagen. Den Beitrag zu Prag findet ihr HIER und London HIER.

Veranstaltungen 2021

Auch hier hätten wir im letzten Jahr einiges vorgehabt. Neben dem Konzert von Pizzera & Jaus, welches auf heuer September verschoben wurde, hätten wir wieder einige Mittelaltermärkte besucht. Auch ein Wochenende Lagern wäre wieder am Plan gestanden, Ende August. Ich hoffe heuer funktioniert es dann wieder, würde mich freuen wieder alle zu sehen.

  • Pizzera & Jaus Konzert September 2021
  • Mittelaltermärkte
  • Wochenende Lagern Mitterkirchen Oberösterreich

Falls ihr euch fragt wie das aussieht, ich habe hier darüber geschrieben – Link zum Post. Und zudem muss ich meine neue Gewandung auch endlich einmal ausführen. Die verstaubt in der Truhe.

Ritterfest Kirchschlag

Das ist jedoch noch nicht wirklich alles. Besonders freuen wir uns, wenn wir endlich wieder mit unseren Freunden essen gehen können oder ins Kino. Ich hoffe der Lockdown ist bald zu Ende und es ist möglich. Der erste Gang ist mit den Freunden ins Steakhouse. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Dann steht noch etwas „Großes“ an. Auch wenn ich es kaum glauben kann, aber ich werde heuer einen Runden feiern.

40 Jahre – Geburtstag

Und nicht nur irgendeinen, nein, meinen 40er. Könnt ihr das glauben, 40 Jahre alt. Wo ist die Zeit hin. Mir kommt es vor als ob ich erst gestern meine Lehre begonnen habe. Meine Tochter zur Welt gebracht und geheiratet habe. Jetzt ist meine Tochter bald 21 Jahre alt, ich bin seit fast 3 Jahren (glücklich) geschieden und arbeite bereits 13 Jahre in der jetzigen Firma. Ich bin ja nicht so der große Geburtstagsfeier Fan und für mich ist das ein Tag wie jeder andere, aber heuer werde ich nicht drum rum kommen. Dafür sorgen sicher meine Freunde und mein Freund. Mit diesen bin ich heuer dann auch schon 3 Jahre zusammen. Mensch, wer stiehlt hier bloß die Zeit. Ich hoffe im Juli kann man dann wieder mit mehreren Leuten feiern, denn man wird bekanntlich ja nur einmal 40 Jahre alt!

Und da wir gerade von einem Runden sprechen, den von meinen Papa ( 60 Jahre jung) konnten wir auch nicht feiern und hoffentlich bald nachholen.

Wie gesagt, wir haben Pläne für heuer aber alles noch nicht fix. Wenn dann werden wir sicher Super Last Minute buchen bei dem Hick Hack. Ich will nicht wieder ewig auf mein Geld durch die Stornierung warten müssen und mich abärgern deshalb. Zudem kann es sein das alles mit Auflagen wie einem aktuellen negativen Test machbar ist. Hier stellt sich dann natürlich auch die Frage, was wenn ich buche und er dann positiv kurz vor Abreise ist. Fragen über Fragen die unsere Pläne für heuer irgendwie nach Träumereien aussehen lässt. Aber wir hoffen auf das Beste und das wir zumindest ein Stückchen Normalität heuer zurück bekommen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon Pläne für 2021 gemacht oder sogar Reisen etc. gebucht?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

26 Comments

  • Katrin

    Wir würden auch gerne wieder reisen, endlich wieder ans Meer in die Sonne. Naja irgendwann wird das wieder möglich sein, aber überstürzen würden wir das nicht. Wir haben uns letztes Jahr E-Bike gekauft und sind schon am planen wo wir dieses Jahr überall radeln.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Katrin von IcefeeTestet

  • Tanja

    Hi Tanja,

    toller Bericht! Stimmt positiv. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die Wanderruten in meiner Umgebung abzulaufen. Habe schon damit angefangen – einfach raus von Zuhaus! – und festgestellt, dass ich in einer Urlaubsgegend wohne. 😀
    Wenn es dann wieder geht, muss ich unbedingt an die Nordsee. Ich weiß schon nicht mehr, wie die riecht. Und vielleicht wage ich es mal mit Kroatien, da wollte ich immer schon hin, wenn’s nur nicht so heiß wäre.
    Dein Blog ist übrigens wunderschön geworden und bunt. 😉

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Tanja Gammer

      Hallo Tanja, ja Reisen wie wir es kennen wird länger nicht gehen und ich glaube auch heuer wird es nicht so einfach werden. Oft übersieht man, dass vor der Haustür ebenso ein kleines Paradies liegt

  • Romy Matthias

    Wir haben noch nichts geplant für dieses Jahr, stecken total im Homescholling-Stress, da hat man gar keine Nerven für anderes. Ach, 40 – das ist heutzutage das neue 30 😉 Nimm es locker. LG Romy

    • Tanja Gammer

      Home schooling oje, gut das ich das ich das nicht mehr habe. Ja habe ich auch schon gehört das das das neue 30 ist aber mir macht mein Alter nichts aus Romy. Hoffe nur ich kann etwas feiern. Aber so wie es aussieht dauert das noch sehr lange mit dem doofen Virus

  • Alex

    Wir haben letztes Jahr den Sommerurlaub auf das Jahr 2021 umgebucht – irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir ihn dieses Jahr machen können 😀 Da wären wir auch 2 1/2 Auf einem Schiff zwischen den griechischen Inseln unterwegs, also eher isoliert. Aber wenn die Pandemie andauert, habe ich da auch keine Lust darauf.

  • Tati

    Huhu Tanja,
    richtig planen geht einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das möchte ich auch gar nicht, damit ich nicht wieder so enttäuscht bin, wenn’s nicht klappt. Ich träume von dem einen oder anderen Urlaub oder wenigstens mal von einer kleinen Auszeit an der Nord- oder Ostsee. Ob es sich umsetzen lässt, wird sich zeigen. Die 40 liegt bei mir schon wieder ein paar Jährchen zurück. Wenn ich bedenke, dass ich langsam auf die 50 zugehe, kann ich’s manchmal echt nicht glauben. Krass! 😛
    Bleib gesund, alles Liebe und Gute, bis bald und herzliche Grüße, Tati

  • miras_world_com

    Ich bin diese Jahr tatsächlich planlos. Wir leben quasi von Woche zur Woche und sind abhängig von aüßeren Entscheidungen. Aber hoffen tue ich! Wir sind mit meinem Mann auch Sommer Geburtstagskinder (er Juli, ich Juni) und normalerweise verreise ich gerne über diese Zeit. Hätte mich gefreut, wenn das dieses Jahr möglich wäre. Auch für dein Geburtstag wäre wenig Freiheit auch viel schöner. Liebe Grüße!

  • Nadine

    Liebe Tanja, Du junges Küken! :-)), Tja alles ist relativ, auch das Alter … Ich kann mich schon fast gar nicht mehr an meinen 40iger erinnern, so lange ist das schon her. Drei Jahre ist Deinbe Scheidung schon wieder her? Da gebe ich Dir recht, wie schnell die Zeit vergeht …
    Ich finde es super, dass Ihr schon wieder so schöne Pläne schmiedet. Viel bleibt uns ja nicht, außer nach vorne (und manchmal auch zurück) zu schauen.
    Ich bin ja auch ein Reisevogel, aber bei der ungewissen Coronalage kann ich mich einfach nicht aufraffen, über Reisen nachzudenken. Denn wenn ich einmal Lunte gerochen habe, dann will ich auch Nägel mit Köpfen machen.
    Aber einen konkreten (Nadine-)Plan habe ich schon und wenn es klappt, könnte das recht spektakulär werden. Meine beste Freundin Chrissie ist schon Feuer und Flamme von der Idee und auch schon am organisieren …
    Alles Liebe, Nadine

    • Tanja Gammer

      Mah jetzt machst du mich mega neugierig Nadine und bin schon gespannt was du geplant hast und hoffe du erzählst davon am Blog. Ja momentan sind es nur Pläne aber wie es scheint wird heuer Urlaub im Ausland mehr als unwahrscheinlich werden, mal abwarten und hoffen.

  • Martina

    Hallo Tanja,

    Pläne haben wir bewußt noch nicht gemacht. Wir warten ab, wie sich die Lage in diesem Jahr entwickelt.
    Es ist frustrierend, wenn ich mich auf etwas freue und es dann doch nicht realisiert werden kann.
    So sortiere ich meine Gemüsesamen und fange mit der Aussaat der Tomaten auf der Fensterbank an.

    Lieben Gruß
    Martina

    • Tanja Gammer

      Ja du sagst es Martina, frustrierend aber gerade Urlaub zumindest im eigene Land wäre schon super. Macht man das jetzt schon bei dem eisigen Wetter, ich habe immer im Sommer fertige für den Balkon gekauft.

  • Katrin testet für Euch

    Hallo liebe Tanja,
    planen ist schwer 😦 aber cih würde mich freuen, wenn wir endlich zu meinen Eltern fahren könnten. Über 1 Jahr ist es nun her, dass wir sie gesehen haben … zum Glück geht es Ihnen gut !
    Bin gespannt, wie sich alles entwickelt 😉 – man sollte dennoch positiv mit seinen Gedanken sein 😀
    LG Katrin

  • Kerstin

    Hi Tanja,

    ich bin es ja gewohnt, viel daheim zu sein, aber so langsam werde sogar ich balla *lach*. Wir planen nur ganz grob, außer eine Sache: August am Gardasee habe ich jetzt gebucht. Weißt ja, dass wir da unser Stammhotel haben, August hoffe ich doch, dass es wieder besser geht und wenn alle Stricke reißen, kann ich auch mit meinen Mädels dort reden und verschieben. Von daher ist das keine ganz unsichere Sache und etwas, auf das ich mich zumindest vorsichtig freuen kann. Griechenland oder Wellnesswochende haben wir dagegen ganz offen gelassen, das hat momentan noch keinen Taug, sich da festzulegen.
    Auf der anderen Seite ist das alles aber auch ganz praktisch: Mitte Dezember hat uns leider unser Samson verlassen. Lange habe ich es nicht ohne Katze ausgehalten, auch wenn es für ihn keinen Ersatz gibt, kommen jetzt doch in 2,5 Wochen zwei kleine Nachfolger ins Haus. So haben wir jetzt viel und lange Wochen Zeit, uns mit den Kleinen zu beschäftigen und sie an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Da kommt dann auch wieder Trubel rein, der mich von dem ganzen Coronamist ablenken wird 😉

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Kerstin

    • Tanja Gammer

      Gardasee ja dort ist es schon besonders schön und ich weiß ja das ihr jedes Jahr dorthin fährt aber wir wollten eigentlich fliegen, so auf faul quasi gg das mit Samson tut mir leid und wenn ihr bald zwei neue Fellnasen bekommt ist die Zeit jetzt ja praktisch. Ich glaube mittlerweile haben alle die Nase voll von dem Virus und den Auflagen aber ich hoffe trotzdem das es heuer ab Sommer zumindest etwas leichter wird

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: