weihnachtliche Smoothies
Küche

(Rezept) Weihnachtliche Smoothies

Nun ist es nicht mehr lange bis Heilig Abend, auch wenn das Wetter heuer leider überhaupt nicht mitspielt und die Stimmung dadurch fehlt!

Zu der Zeit mag ich nicht nur gerne Kekse, sondern trinke auch gerne etwas „Weihnachtlicheres“. Egal ob Punsch, Glühwein, etc. Teetrinkerin bin ich keine, denn da würde es natürlich viele passende Geschmacksrichtungen geben. Nun habe ich überlegt und da ich vor ein paar Wochen ein Testgerät bekommen habe, das ich euch morgen dann zeige, habe ich mir gedacht, wieso nicht!

Die Rede ist von Smoothies. Ich hatte schon einmal eine kurze Vorstellung bei dem ich euch einen 0815 Smoothie zeigte-hier könnt ihr nachsehen.

Heute möchte ich euch gerne 2 zeigen die gerade jetzt gut passen, sehr lecker sind und schnell gehen! Lasst es euch schmecken…

Marzipan – Smoothie

Zutaten für 2 Gläser

1 ApfelSmoothie (12)

1 Birne

40g Marzipan Rohmasse

2 EL gehackte Mandeln

2 EL Rosinen (die habe ich ausgelassen, mag ich nicht)

1 TL Zimt

400ml Mandelmilch (kann auch Soja, Reis oder Hafermilch verwendet werden alternativ)

Zubereitung

Birne und Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden, ebenso die Mazipanmasse.

Alle Zutaten in den Mixer und fertig!

Apfel-Zimt Smoothie

Zutaten für 2 Gläser

1 ApfelSmoothie (10)

1 Handvoll ungesalzene Cashew Nüsse

1 EL Zimt

1 EL Honig

1 Schuss Vanille Konzentrat

500ml Mandelmilch

Zubereitung

Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit den restlichen Zutaten vermengen und durchmixen!


Habe ich zuviel versprochen! Zwei einfache und leckere Smoothies mit weihnachtlichen Touch. Ein perfekter Start oder zu Mittag.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

16 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.