Ziaja Produkte für die Haut

Ziaja Ziegenmilchprodukte

Heute gibt es wieder etwas Pflege für die Haut.

Von www.naturshop.org gesponsert für unser Bloggertreffen in Salzburg. Jetzt ist es schon so lange her und ich vermisse die Mädels total. Bald werden wir uns sicher wiedersehen, da bin ich fest davon überzeugt!

So, nun aber zu den Produkten von Ziaja. Der Name ist schon etwas schwierig zu tippen.

Erhältlich sind sie im Shop, welcher noch weit mehr hat und wirklich einen Besuch verdient.

Bodylotion aus Ziegenmilch

Body Lotion

400ml in einen neutralen weißen Spender. Der Behälter ist weich uns lässt sich drücken, komisches Gefühl und bin ich so nicht wirklich gewohnt.

Die Dosierung geht leicht von der Hand und man kann die Pumpvorrichtung sogar sperren. Damit kommen keine kleinen Kinder dazu und sind geschützt.

Der Duft ist angenehm frisch jedoch eher neutral. Sie zieht schön in die Haut ein und hinterlässt einen leichten Film darauf. Man sollte 5 Minuten warten um sich wieder anzukleiden, ansonsten klebt alles an. Die Haut fühlt sich sehr weich und samtig an. Auf Dauer jedoch finde ich es etwas zu fad bezüglich Geruch, da ich blumig und süß bevorzuge.

Tagescreme Olive

Olivenöl Creme

50 ml mit reichhaltigen Nährstoffen welche die Haut versorgen und die Hauterneuerung unterstützen. Spendet Feuchtigkeit und erhöht die Straffheit der Haut.

Von der Konsistenz etwas dicker und lässt sich daher auch nicht ganz so leicht verteilen und zieht schwer ein. Olive ist nur leicht erkennbar und nicht aufdringlich. Leider bleibt bei mir ein etwas unangenehmes Hautgefühl danach, da sie nicht wirklich ganz einzieht.

Für trockene und normale Haut geeignet.

Waschgel Olivenöl

Reinigungscreme

200ml für trockene und normale Haut geeignet. Einfach auf feuchte Haut auftragen, aufschäumen und abwaschen. Es ist durchsichtig duftet komplett anders als die Creme. Leichte Schaumbildung und lässt sich gut verteilen. Man merkt danach nur minimal einen Unterschied, ohne Pflege danach leider für trockenere Haut, auch nicht ausreichend. Den Geruch finde ich jedoch angenehmer und erinnert mehr an Olivenöl hmmm das mag ich ja sehr gerne.

 Handcreme Kakaobutter

Kakaobutter Creme

80ml mit einen genialen Duft nach Kakao. Mein Liebling unter allen. Sie lässt sich sehr schön verteilen und zieht schnell ein. Die Haut wirkt gesund und glänzt leicht und fühlt sich weich an. Ich könnte mich ja reinlegen in den Duft. Leider oder Gott sei Dank, hält er nicht ewig an, sonst wäre ich jedesmal versucht meine Finger abzuschlecken *gg*.

 

Das Design aller Produkte ist schlicht gehalten und dezent. Die Öffnungen perfekt und zum Dosieren einfach. Mein Favorit ist die Kakaobutter Handcreme und benutze sie immer dann, wenn es nicht so warm ist.

Leider enthalten alle Produkte einige Inhaltsstoffe die hormonelle Wirksamkeit haben und nicht empfohlen werden, weshalb ich sie mir nicht nachkaufen werde. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden wie er es handhabt!

!Ich danke der Firma für die kostenlose Zurverfügungstellung der Produkte!
Article Tags :
Tanja Gammer

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

Related Posts

19 Discussion to this post

  1. R. Klackl - Superio Naturshop sagt:

    Als Importeur von Ziaja möchte ich gerne ein Feedback zu den vielen Kommentaren geben.
    Ziaja ist keine organische oder 100%-ige natürliche Kosmetikmarke und verwendet im Konservierungsbereich konventionelle Inhaltsstoffe, so wie die bekannten Massenkosmetikmarken (Nivea, Dove, Fa, Palmolive,…). Vermutungen über mögliche hormonelle Auswirkungen bei den konventionellen Konservierungsmitteln habe ich auch im Internet gelesen, meines Wissens ist das höchtens bei tonnenweiser Anwendung ein Thema.
    Aber deshalb ist es ja gut, dass es Alternativen gibt und jede/r persönlich entscheiden kann, was er/sie verwendet. So habe ich in meinem Webshop Kosmetikprodukte, die organisch sind (Delidea) bzw. die organisch UND Fairtrade sind (Natyr bio).
    Verwundert bin über die Aussagen zu angeblichen TIERVERSUCHEN: Die Firma Ziaja ist von unabhängigen Instituten und dem polnischen Staat untersucht und gab/gibt auch eidesstattliche Erklärungen: Ziaja macht keine Tierversuche, Ziaja hat nie Tierversuche gemacht und Ziaja arbeitet mit keinen Laboren oder Vorlieferanten zusammen, die Tierversuche machen.

    • Hallo und vielen Dank für das Statement. Bezüglich Tierversuchen wurde nicht behauptet das die Firma Ziaja welche veranlasst! Lediglich wurden diese Inhaltsstoffe LEIDER von irgendjemanden an Tieren versucht und deren Wirkung daran festgestellt und veröffentlicht. Es sollte keine Kritik direkt an das Unternehmen sein, bitte nicht missverstehen. Jeder kann und darf es handhaben wie er will und selbst entscheiden. Ich finde es wirklich toll, das ihr als Importeur der Firma hier ein Kommentar abgebt und das rechne und lobe ich euch extrem groß an, vielen Dank!

  2. Missmorti sagt:

    Hallo Liebes,

    auch ich habe ein paar Produkte gehabt und war an sich zufrieden. Ich bin irgendwie noch nicht ganz dabei immer auf alle Inhaltstsoffe zu achten. Vielleicht sollte ich mal mehr damit anfange :)

    • Hei Süße, manche stören mich ja nicht und gucke auch nicht immer. Mein Bruder hat sie bei mir stehen sehen und meinte die sind nicht das Wahre. Daraufhin habe ich nachgeguckt, und wenn es soooo rot entgegen springt hacke ich nach. Schade, an sich hätten sie nicht schlecht geklungen.

  3. beautiful-way-of-life sagt:

    die Ziegenmilchlotion klingt ja sehr interessant.
    lg missteina von
    http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

  4. Olga sagt:

    Ich verwende am liebsten auch nur Naturprodukte für die Pflege meiner Haut. Diese Produkte klingen sehr gut. Ich lasse dir liebe Grüße da :)

  5. Guten Morgen Tanja,

    ich finde ja das es interessant klingt, schon allein da sie aus Ziegenmilch sind. Kannte ich bisher noch nicht und macht auf alle Fälle neugierig. Anderseits konnten mich deine Worte jetzt nicht so wirklich großartig von den Produkten überzeugen. ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Ja Ruby sie haben mich leider auch nicht so umgehauen. Die Handcreme wäre interessant gewesen, aber wenn bei allen Produkten bei Codecheck ein riesiger roter Balken ist, vergeht es mir dann.

  6. Hmmm mich können die Produkte auf Anhieb auch gerade nicht überzeugen. Gibt es diese Marke nur in Österreich?

  7. Edith sagt:

    Hallo Tanja,
    ich hab schon viele unterschiedliche Meinungen zu der Marke gehört und war bis jetzt sehr unentschlossen, ob ich davon etwas probieren soll.
    Nach deinen Testergebnissen bin ich endgültig davon überzeugt, dass diese Marke eher nichts für mich ist.
    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    LG Edith

  8. Huhu Süße,

    Ich kenne die Produkte schon seit einiger Zeit und mag sie einfach zu gerne. Mir gefällt das mit den Inhaltsstoffen auch nicht sehr gut. Ich hoffe doch das einige Hersteller das ändern werden und alle Produkte umstellen bzw. andere Inhaltsstoffe zufügen. Hier heißt es nur: abwarten und Tee trinken ;)

    LG,
    Mel

    • Hei Mausal, ja total schade, gerade die Handcreme hätte es mir angetan. Leider mag ich Paraffine und Methylparaben überhaupt nicht und ist für mich tabu :( hoffe die lenken bald ein. Bussal

  9. Hallo Tanja,

    da stimme ich dir voll zu, wenn Produkte eine hormonelle Wirkung haben, geht bei mir gar nichts mehr, obwohl ich aus dem Risiko-Alter raus bin. Keine Kaufempfehlung.

    LG Sabine

    • Das stimmt Sabine, leider sind auch noch andere unliebsame Inhaltsstoffe enthalten, diese wollte ich aber nicht alle aufzählen. Reichen schon die Hormonellen. Schade, denn es gibt doch auch das andere Beispiel. Warum die Hersteller das nicht einsehen ist mir ein Rätsel. Sie wissen doch, dass wir uns diese immer mehr ansehen und die Aufklärung immer besser wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.