Neuigkeiten Tanjas bunte Welt
Allgemein

Zukünftige Projekte und Veranstaltungen

Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in zukünftige Projekte geben. Veranstaltungen die ich besuchen werde und fixiert sind, solange keine Krankheit oder Ähnliches dazwischen kommt. Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat vielleicht schon etwas davon gesehen oder gelesen.

Beginnen wir chronoligisch nach dem Kalender, denn schon nächstes Wochenende steht der erste Termin an.

Südböhmen in Linz

Vor einigen Wochen habe ich schon darüber geschrieben, dass 3 Tage lang Südböhmen zu uns in die Stadt kommt. Hier könnt ihr es nachlesen. Wir werden jedoch nur Samstag die Stadt unsicher machen und hauptsächlich wegen dem Mittelalter Dorf. Mein Mann und ich werden uns hier entsprechend kleiden. Ich hoffe auch für meine Schürze Fibeln zu finden. Zudem erwarte ich sehnsüchtig meine Schuhe vom Ritterladen.de. Wenn dann soll ja alles zusammen passen.

DIY Projekt – Balkon

Knetbeton

Ein größeres Projekt steht auch noch im Raum, der Balkon. Hier habe ich schon mit meiner Kräuter/Blumen Palette begonnen und ist fast fertig. Zudem habe ich aus Kreativbeton Dracheneier gemacht zur Deko und benötigen nur mehr den letzten Anstrich. Blumen müssen noch besorgt werden und ich möchte heuer einen Mini-Teich machen. Pinterest ist wirklich eine sehr gute Quelle für solche Projekte. Sobald alles fertig ist, werde ich es euch zeigen.

Falknerei – Hohenwerfen

Die Katze ist nun seit März aus dem Sack, denn es geht nach St. Johann / Pongau zur Falknerei Hohenwerfen. Das Geburtstagsgeschenk meines Mannes einlösen. Ende Mai werden wir einen Tag lang Hilfsfalkner sein und alles Wissenswertes von A bis Z lernen. Dürfen Fotos machen und bei der Flugshow helfen. Wir werden den schönen Tieren so nahe kommen und ich bin schon gespannt wie es wird. Auf jedenfall sicher ein Erlebnis das man so schnell nicht wieder vergisst.

Steinadler
Bild von Kdsphotos auf Pixabay

Sommerurlaub – Zypern

Dann endlich ist es soweit, der Sommerurlaub steht an. Es geht für uns eine Woche nach Zypern, genauer gesagt nach Ayia Napa. Der erste richtige Urlaub für meinen Mann und auch unser erster gemeinsamer Urlaub. Wir werden uns am Meer erholen und in der Stadt gemütlich bummeln und schlemmen. Hach könnte es nur schon so weit sein! Falls jemand Tipps hat oder Empfehlungen, bitte nur her damit.

Harierfest – Leben wie die Wikinger

Ende August tauche ich dann in die Zeit der Wikinger ein. Mein Mann war früher ja in einem Verein und hat das richtig gelebt. Mittlerweile jedoch nicht mehr aktiv aber hat natürlich all sein Habgut noch. Rüstung, Kleidung und mehr. Alte Freunde haben ihn kontaktiert und mitgeteilt, dass Ende August im Keltendorf Mitterkirchen das Harierfest abgehalten wird. 3 Tage lang Kämpfe, Feste und mehr. Wir werden von Freitag bis Sonntag dort sein und ich werde hautnah erfahren und erleben, wie es damals war. Wir werden in einem Wikingerzelt schlafen und ich hoffe meinen Mann wieder kämpfen zu sehen. Das ist sozusagen mein Einstand und wenn es mir gefällt, werden wir hier sicher öfter etwas in diese Richtung unternehmen. Namen habe ich auch schon für mich gefunden, nur beruflich bin ich noch untentschlossen, als was ich auftreten soll. Es ist ja quasi eine Rolle die man einnimmt und lebt. Aufregend und ich habe mich auch schon etwas in die Materie eingelesen. Ganz unwissend will ich ja dann doch nicht aufkreuzen!

Das war es vorerst einmal mit den Veranstaltungen und Projekte, wobei ich natürlich noch nicht sagen kann, was im Herbst und Winter noch alles anstehen wird, doch da gebe ich frühzeitig bescheid. Falls jemand Fragen dazu hat, dann nur her damit!

Im Winter möchten wir ja gerne nach Thailand und ich muss euch sagen, uiui, die Preise zu der Reisezeit sind echt saftig. Deshalb haben wir gesagt, wir lassen es mal auf uns zukommen und vielleich Last-Minute. Auch wenn ich nur den Flug buche und unten selbst etwas suche, komme ich preislich zu der Zeit auch auf fast das Selbe wie im Reisebüro.

Ich wollte euch nur einen kleinen Überblick geben, was ihr demnächst hier alles neben den monatlichen Fooddays lesen werdet. Ich überlege auch, ob ich vielleicht eine eigene Ruprik aufmachen soll, wenn mir das Wikingerleben gefällt und wir in diese Richtung mehr machen. Von LARP bishin zu den Veranstaltungen könnte ich euch ja darüber berichten. Doch das überlege ich mir noch und hängt eben davon ab, ob mir das auch wirklich zusagt.

Wie sieht es bei euch aus, stehen Projekte und Reisen an. Veranstaltungen die ihr unbedingt besuchen möchtet?

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.